Standorte > Doberlug-Kirchhain

7./Fallschirmjägerbataillon 373

(1/4) > >>

greenhorn:
moinsen leutz,
diesen sommer geht es für mich los. bin in meiner grundwehrzeit im 7./fallschirmjägerbataillon 373 in doberlug-kirchhain. mache dann meine spezialgrundausbildung zum fernspäher auch dort. *freu* und ich bin nicht mal weitweg von zu hause!!!
würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar andere melden würden, die schon dort waren oder auch zum 1.7.2005 dorthin eingezogen werden.
greetz

Juxxun:
Nabend!
War vom 01.07.02 - 31.03.03 in Doberlug- Kirchhain zum Grundwehrdienst. Meine AGA hab ich in der 4./ FschJgBtl 373
absolviert und war danach im Transportzug in der
1./ FschJgBtl373 und kann nur sagen, war eine verdammt geile Zeit!

vertikalkrabbler:
Und wieviel musstest Du in die in die Amerikanismenkasse zahlen?

--- Zitat ---mache dann meine spezialgrundausbildung zum fernspäher auch dort
--- Ende Zitat ---

Wie bitte? Vergiss das mal ganz schnell. Die Ausbildung zum Fernspäher findet ausschliesslich in Pfullendorf statt und umfasst deutlich mehr als eine SGA. Sie dauert ca. 2 Jahre.

Normalerweise findet nach der AGA und SGA ein Auswahlbiwak für die Fernspäher statt. Dafür sind ebenfalls nicht die Falschirmjäger zuständig.

Viel Spass in DoKi. Ich würd da nichtmal hingehen, wenn die meine Bezüge verdoppeln würden. Seltsames Loch.

Slider:
Die SGA der Luftlandetruppen ist doch im Endeffekt der Springerlehrgang oder täusche ich mich da?
Bin mit der neuen AGA nicht so vertraut. Bei mir bestand die SGA aus 2 Wochen Sicherungs- und Wachausbildung und einem 4 wöchigen KfZ/Pz-Schlosser-Lehrgang.

Steve86:
Muss den alten Thread hier ma wieder aufwärmen weil im Standortforum von DoKi irgendwie net so richtig was los is. Bin also auf der Suche nach Kameraden die au zum 03.07.2006 da sein müssen. Wär cool wenn sich mal Gleichgesinnte melden würden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln