Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Wiedereinsteller

(1/3) > >>

adasch:
Guten Tag
Ich komm am besten gleich zur Sache. Ich bin 27 jahre alt und wollte mich jetzt als Wiedereinsteller bewerben. Ich hatte vom 1.1.2005 als Fwdl23 bei den LLAufkl gedient. Bin nach dem Ausscheiden zur Fremdenlegion gegangen hab dort bis vor kurzem gearbeitet (insgesammt 4 Jahre - gelte als Deserteur). Grund: keine weiteren Auslandseinsätze ohne Vertragsverlängerung.

Nun zur Frage: Wenn ich ins KWEA zum Wehrdienstberater gehen sollte ich meine Arbeitszeit bei der Legion verschweigen (als sprachreise z.B.) oder nicht?

Da ich dadurch einige Referenzen vorweisen könnte (Africa, Isaf,  ...)

 Habe schon in den vorhandenen Treads gesucht und keine Antwort gefunden - bin für jede Art von Hilfe dankbar

Beatbuster:
ich glaube du bist besser bei blackwater oder der gleichen aufgehoben. wie kann man 4 jahre in seiner vita verschweigen oder als sprachreise vertuschen? komische vorstellungen hast du ::)
auf dem bogen zur einstellung wird explizit die frage gestellt ob du in den streitkräften eines anderen landes gedient hast. wenn du da schon lügst ist es vorbei.
aber wie gesagt es gibt ja genug " sicherheitsfirmen" die in unsicheren regionen tätig sind, dort wirst du eher dein glück finden als in einer regulären truppe.

adasch:
Wenn ich schon im Ausland mein Kopf riskiere denn lieber für Deutschland als für meine Börse wenn du verstehst : ;)

Beatbuster:
gut aber was hast du denn noch für voraussetzungen? schulabschluss beruf etc, es wird auch die frage kommen warum du desertiert bist falls das rauskommt. bis du bei der bw in den einsatz gehst vergehen mindestens zwei jahre in der regel je nach laufbahn. und was machst du wenn dir die bw sagt ok sie gehen erstmal nicht in den einsatz? kann ja auch passieren?!

adasch:
Hab nur Fachhochschulreife (10kl mit Berechtigung zum ABI) und bin gelernter Büchsenmacher. Da ich jetzt aber schon 6 Jahre aus dem Beruf raus bin ist mit Wiedereinstieg nicht so gut. ;)
Warum ich desertiert bin versteht jeder der da war. :D
Und das ich beim Bund vorläufig nicht ins Ausland kann stört mich herzlich wenig. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln