Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:00:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldungen 105/2011 vom 15. März 2011  (Gelesen 1566 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
hib-Meldungen 105/2011 vom 15. März 2011
« am: 15. März 2011, 17:01:38 »

Themen heute:

   - 48 deutsche Soldaten starben seit Beginn des Isaf-Einsatzes in Afghanistan

   - Unterstützungsleistungen im Rahmen der Amtshilfe


48 deutsche Soldaten starben seit Beginn des Isaf-Einsatzes in Afghanistan
Verteidigung/Antwort - 15.03.2011

Berlin: (hib/AW/MIK) Seit Beginn des Isaf-Einsatzes sind bis Anfang Februar 2011 45 Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan ums Leben gekommen und 178 Soldaten und Soldatinnen wurden verletzt oder verwundet. Weitere 557 Soldaten und Soldatinnen erkrankten in diesem Zeitraum an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und 313 an anderen psychischen Erkrankungen. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/4792) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/4577) mit. In die Antwort nicht mehr eingeflossen sind jene drei Deutschen Soldaten, die am 18. Februar in der Provinz Baghlan von einem afghanischen Soldaten erschossen wurden.

Nach Angaben der Regierung starben elf deutsche Soldaten unter Beschuss, zwölf durch Sprengstoffattentate, zwei beim Umgang mit Fundmunition und zwei weitere beim Umgang mit Schusswaffen, neun bei Unfällen und ein Soldat starb in einem Fahrzeug, das auf eine Mine fuhr. Drei Soldaten des Isaf-Kontingentes begingen Selbstmord und drei starben eines natürlichen Todes.

Nach Auskunft der Regierung wurden zudem fünf deutsche Polizeibeamte während ihres Afghanistan-Einsatzes verletzt. Ein deutscher Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin von Nichtregierungs-Organisationen starben und eine weitere Mitarbeiterin wurde verletzt.

Quelle


Im Bundestag notiert: Unterstützungsleistungen im Rahmen der Amtshilfe
Verteidigung/Antwort - 15.03.2011

Berlin: (hib/AW/MIK) Die Bundeswehr hat im vierten Quartal des Jahres 2010 im Inland 31 Unterstützungsleistungen im Rahmen der Amtshilfe geleistet. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/4974) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/4730) mit. Zudem seien zehn sanitätsdienstliche Unterstützungsleistungen im Rahmen protokollarischer Anlässe und sechs weitere Unterstützungsleistungen für Dritte erbracht worden.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de