Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:48:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.05.2011 -> Wesel  (Gelesen 30190 mal)

Ekkbert

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #15 am: 04. April 2011, 17:25:12 »

Nehmen wir die 2. variante... steige dann um 09:28h zu!
Moderator informieren   Gespeichert

Sascha7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #16 am: 04. April 2011, 18:31:36 »

Ok.
Wenn ist alles klar.
Treffen wir uns dann immer noch im ersten Wagon, ganz vorne?
Moderator informieren   Gespeichert

Ekkbert

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #17 am: 04. April 2011, 18:34:55 »

Ja genau! Ich denke ich erkenne dich am Gepäck :D
Moderator informieren   Gespeichert

Marvin_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #18 am: 10. April 2011, 12:07:17 »

@Sascha7

wenn du aus Troisdorf kommst wieso gehst du denn dann nicht nach Siegburg in die Kaserne ?
Kann man sich die Kaserne als FWDLer nicht aussuchen ?
Denn Siegburg - Troisdorf ist doch direkt um die Ecke...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #19 am: 10. April 2011, 12:31:43 »

Zitat
Kann man sich die Kaserne als FWDLer nicht aussuchen ?

Nein, kann man nicht. Man kann Wünsche äußern und wenn die mit dem Bedarf des Dienstherrn übereinstimmen - Glück gehabt.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #20 am: 10. April 2011, 12:38:45 »

Habe mich noch mal erkundigt ... sie werden tatsächlich in Wesel ihre AGA machen, jedoch wird ihr Zug nicht sonderlich groß sein ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Sascha7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #21 am: 11. April 2011, 12:44:13 »

@ Marvin_88

Da hat KlausP leider recht, klar wäre ich gern nach Siegburg gegangen, ist ja schön nah.
Da ist aber keine Stelle frei, also leider nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

Sascha7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #22 am: 11. April 2011, 12:46:07 »

@ snake99

Das der Zug nicht besonders groß ist ist nicht schlimm, oder ?
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #23 am: 11. April 2011, 12:56:01 »

Im Grunde nicht ... es ist halt nur sehr komisch ... vor Aussetzung der Wehrpflicht waren zwischen 140-190 Rekruten in der AusKp Wesel zur AGA anwesend, doch diese Zeiten scheinen nun vorbei ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #24 am: 11. April 2011, 13:09:27 »

Das ist nicht ungewöhnlich, die Masse der Rekruten waren bisher immer die "alten" GWDL. Bei meiner letzten WÜb als Spieß waren von den ca. 150 Rekruten (auch da war die Kompanie schon nicht voll aufgefüllt und das war im III. Quartal 2010!) ca. 100 GWDL.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #25 am: 11. April 2011, 13:33:20 »

Das ist nicht ungewöhnlich ...

Ich weis ... die Einheit kann von Glück reden, dass überhaupt Rekruten kommen. Vor 3 Wochen sollte sie schon komplett aufgelöst werden, weil keine neuen Rekruten in Sicht waren ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Sascha7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #26 am: 11. April 2011, 13:39:25 »

Also denke ich mal das, dass nicht besonders schlimm ist. Außerdem sind es nur 6 Monate dann gehe ich nach Bonn.
Moderator informieren   Gespeichert

Frymer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #27 am: 12. April 2011, 17:33:28 »

Hallo,

Ich bin 21Jahre,
komme aus Koblenz.
Werde dort 3Monate bleiben und meine Grundausbildung absolvieren und dannw erde ich nach Kastellaun versetzt.
Wie ich hinfahre weiß ich noch nicht genau ob Zug oder Auto.
Würde mich dann auch mit euch grüher treffen wenn noch ein Interresse besteht =)
Moderator informieren   Gespeichert

Ekkbert

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #28 am: 12. April 2011, 19:43:50 »

Na klar besteht interesse :), musst uns nur sagen, wann Du kommst, ob mit Zug oder Auto etc. Wenn mit Zug, wärst Du sogar in unseren. Der fährt von Koblenz, dann über Köln (Sascha7 steigt zu) und in Oberhausen steige ich zu. Aber bei mir ist es auch noch nicht 100 % ob ich mit dem Zug fahre. Kommt drauf an, ob ich die Praktische KFZ Prüfung schaffe. Habe ich diesen Monat nämlich noch!

Ich weiß garnicht wann ich versetzt werde, soll danach nach Hilden (natürlich sehr sehr nahe). Ich durfte es mir sogar aussuchen, weiß nicht ob es auch ein faktum ist, weil ich familie habe. Soweit kenne ich mich mit der Bundeswehr noch nicht aus.

Naja mal schauen, entweder nach 3 Monate nach Hilden, oder nach den 6 Monaten. Schauen wir mal :-) War einer von euch (also Snake99 und KlausP) schon in Wesel? Wenn ja, wie ist es dort?
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:01.05.2011 -> Wesel
« Antwort #29 am: 13. April 2011, 09:01:13 »

War einer von euch (also Snake99 und KlausP) schon in Wesel? Wenn ja, wie ist es dort?

Die Schillkaserne ist im Grunde wie jeder andere Standort auch, mit der kleinen Besonderheit, dass dies auch ein NATO Standort ist. D.h. dass man beim Essen schon mal einem Kameraden einer NATO Nation gegenüber sitzen kann.

Nähere Infos unter www.schillkaserne.de
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de