Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 13:36:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: WaMechLeo  (Gelesen 3446 mal)

outdoor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
WaMechLeo
« am: 12. März 2005, 10:07:08 »

Hey, erst einmal möchte ich alle Grüßen.

Nun meine frage: Und zwar, werd ich eventuell eine Feldwebellaufbahn im Fachdienst machen. In frage käme da der Waffen Mechaniker Leo. Jetzt würd ich gerne wissen ob ich denn Chancen hätte in Westerburg Stationiert zu werden, da ich ausm Raum komme also ca 40 min. weg. War mal bei euch in der Kaserne im Zivilen mit der Firma wo ich gelernt habe. Würde mich um Anteorten freuen. MKG Dominic
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:WaMechLeo
« Antwort #1 am: 12. März 2005, 12:06:07 »

Tja, Westerburg lohnt nicht so wirklich, wenn die Kaserne in den nächsten 2 Jahren dichtgemacht wird...
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

derinderinderin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re:WaMechLeo
« Antwort #2 am: 12. März 2005, 12:53:25 »

Da hat Kobold recht... die Kaserene wird so wie ich gehört habe 2006 - 2008 geschlossen.
Deine Stationierungswünsche kannst du aber deinem Wehrdienstberater mitteilen. Ob du dann wirklich Heimatnah verstetzt wirst ist ne andere Sache. Ne Garantie hat man nie...
Gespeichert
what we need is a place to escape from today

outdoor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:WaMechLeo
« Antwort #3 am: 12. März 2005, 16:41:55 »

Nun erst einmal danke für die rasche AW. Mal ehrlich wie stehen den die chancen heimat nah eingesetzt zu werden?  Von wie weitweg kommt ihr denn so?

MFG Dominic
Gespeichert

derinderinderin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re:WaMechLeo
« Antwort #4 am: 12. März 2005, 19:00:29 »

Das kann dir auch dein Wehrdienstberater sagen denke ich. Ich selbst habe es nur ca 40km weit nach Westerburg. Andere kommen von < 300km entfernung... Ist finde ich schwer zu sagen, ob sich das KWEA sich da große mühe dabei gibt... ist halt irgendwie ein Glückspiel.
Gespeichert
what we need is a place to escape from today
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de