Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:54:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?  (Gelesen 43805 mal)

SilentFighter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #30 am: 19. Juli 2011, 22:25:27 »

Also wie issen das bekomm ich ein brief von der budneswehr auch ohne Wehrpflicht oder wie soll ich es anstellen dort anzufange?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Re:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #31 am: 19. Juli 2011, 22:38:39 »

Wenn Sie bei Mercedes (oder VW oder BMW oder Opel oder ......) anfangen wollen, warten Sie da auch, dass der Personalchef Ihnen einen Brief schickt?  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SilentFighter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #32 am: 19. Juli 2011, 22:54:23 »

nö aber meine Frage war unter anderem auch ob man überhaupt noch einen Brief bekommt da die wehrpflicht ausgesetzt wurde. Und die andere Frage war was ich tun soll, wen ich ansprechen muss. ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Re:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #33 am: 19. Juli 2011, 22:58:11 »

Ich würde zuerst mal im Internet unter "Bundeswehr" suchen und/oder im Telefonbuch nach dem gleichen Begriff.

Kleiner Tipp: www.bundeswehr-karriere.de ist da sehr aussagekräftig. Da können Sie sich sogar anzeigen lassen, welche Telefonnummer, welche Adresse und welche Mail-Adresse der für Ihren Wohnort zuständige Berater hat.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SilentFighter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #34 am: 20. Juli 2011, 21:55:20 »

noch was. wenn ich deises schuljahr mein realschulabschluss mach bin ich dann 17. Mit der Ausbildung könnte ich aber erst mit 18 anfangen oder wie ist das?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Re:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #35 am: 20. Juli 2011, 21:59:28 »

Warum, glauben Sie, habe ich den Link gepostet? Dort finden Sie alle nötigen Informationen über Mindest- und Höchstalter, Schulabschluß ............
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

L.Meyer

  • Gast
Antw:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #36 am: 27. Februar 2012, 23:07:36 »

also mal ohne witz jetzt ich habe meine ausbildung als gebirgsjäger gerade abgschlossen und die war wirklich scheiße schwer, ich meine 3 tage in langer unterhose und mit t-shirt im wald überleben bei 0-10° C und dannch ohne Pause 5 km laufen und noch motorik  testen an sich bockt das aber fallis hams echt noch schwerer. Überlegs dir und Kluge Köofe sieht man sowieso lieber als Piloten ;9 überlegs dir gut ;)
Gespeichert

Dani90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Re:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #37 am: 27. Februar 2012, 23:43:33 »

da hätt ich nochma ne frage, ich hab ne mittlere rot grün schwäche (ne ampel ist für kein problem nur diese karten mit den roten/grünen zahlen sind für mich das gleiche).

Könnte ein Ausschlussgrund für die FSSV sein! Habe schon Fälle bei Kameraden mitbekommen, die eine Rot-Grün-Sehschwäche haben. Der Arzt hat denen die FSSV nicht ausgestellt. Denke mal dass es da auf die Gesundheitsziffer ankommen wird, die bei der Musterung aufgrund dieser Sehschwäche festgestellt wird.
Gespeichert

bob822

  • Gast
Antw:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #38 am: 27. Februar 2012, 23:48:42 »

ich habe 2 wochen truppenpraktikum bei den fallis in seedorf gemacht als zivilist u. beim sport, sowie auf einer 3 tägigen übung gut mitgehalten...
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Antw:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #39 am: 28. Februar 2012, 00:45:49 »

also mal ohne witz jetzt ich habe meine ausbildung als gebirgsjäger gerade abgschlossen und die war wirklich scheiße schwer, ich meine 3 tage in langer unterhose und mit t-shirt im wald überleben bei 0-10° C und dannch ohne Pause 5 km laufen und noch motorik  testen an sich bockt das aber fallis hams echt noch schwerer. Überlegs dir und Kluge Köofe sieht man sowieso lieber als Piloten ;9 überlegs dir gut ;)

Aha...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #40 am: 29. Februar 2012, 12:34:54 »

3 tage in langer unterhose und mit t-shirt im wald

Sittenstrolche?   ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Antw:karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?
« Antwort #41 am: 29. Februar 2012, 12:52:41 »

Das ist die neue 'Mutprobe'. Die Blutwurst-Geschichte war so langsam etwas lahm.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de