Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Musterung trotz Defizit?

(1/2) > >>

Magnus:
Nun denn, ich bin neu hier, habe mich einwenig durch das Forum geklickt und bin überrascht über die große Beitragszahlen. Dabei war es mir schwer die wichtigsten Information raus zu filtern die mir dabei helfen meine Fragen zu beantworten.

Es geht bei meinen Fragen dabei, und ich weiß leider auch, dass der Arzt bei der Musterung zum Schluss hin entscheidet ob man zur Bundeswehr darf oder nicht, dennoch um Antworten, um a) keine weiteren falschen Hoffnungen zu haben und b) vielleicht das Gewissen zu bekommen doch hin gehen zu können.

Nun denn meine Frage(n)/ausführung:
Bei mir ist es etwas alles kompliziert gefallen. Ich habe mein Praktikum bereits in der Bundeswehr absolviert, ohne Probleme, habe meine Werdienstberatung auch schon hinter mir gehabt. Es trennt mich Wochen davon meine Bewerbung für die Musterung zu schreiben und alles sah relativ gut aus. Dann kamen die ersten Probleme in weniger Zeit wurde bei mir Skoliose im Rücken, da war ich 18, und eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt. Bei einer Schilddrüsen Unterfunktion ist man ja normalerweise etwas dicker. Bei mir ist es der Gegenteil: Ich bin schlank (177cm und 57 kg) und nehme eine Tablette pro Tag für die Schilddrüse. Bei der Skoliose seh ich es immernoch relativ komisch an, kein Arzt hat sie jemals festgestellt und die entsteht ja nicht von einem Tag auf den anderen. Denn trotz Skoliose habe ich die Zulassung für den Atemschutzträger in der F. Feuerwehr bekommen. Inzwischen bin ich 20 Jahre und will meinen Traum zur Bundeswehr zu gehen immernoch nicht los lassen. Deswegen eben die alles um woge Frage: Gäbe es die Möglichkeit in einem anderen Bereich zur Bundeswehr zu kommen? Oder ist es allgemein hoffnungslos überhaupt dort hin zu kommen? Gibt es ähnliche Fälle? Was kann ich tun?

Ich grüße aus NRW!

Magnus

KlausP:

--- Zitat ---Gäbe es die Möglichkeit in einem anderen Bereich zur Bundeswehr zu kommen?
--- Ende Zitat ---

Welchen "anderen Bereich" meinen Sie?

Wenn Sie noch nicht bei der Musterung waren, kann man dazu herzlich wenig sagen, das kann nur der Musterungsarzt entscheiden.


--- Zitat ---Denn trotz Skoliose habe ich die Zulassung für den Atemschutzträger in der F. Feuerwehr bekommen.
--- Ende Zitat ---

Das interessiert den Musterungsarzt aber herzlich wenig, weil der seine (Bundeswehr)Vorschrift zu beachten hat.

ulli76:
Du wirst dich ja mit irgendwelchen Beschwerden beim Arzt vorgestellt haben, sonst hätte der sich wohl kaum deinen Rücken angeschaut- aber gerade bei Skoliose kommt es auf das Ausmaß an.

Oscar Golf Mike:
Komisch wo bleibt denn der druck auf das Schlossknöpflein?

@ Magnus

Mach schnell ne neue Threadüberschrift bevor der böse Mann mit dem schnellen Finger kommt.

Magnus:
Ich hoffe zunächst der böse Mann mit den schnellen Fingern wird zufrieden mit der neuen Threadüberschrift sein, ansonst kommt der Beitrag wohl nicht um eine Löschung.

Mit anderen Bereichen mein ich vorallem Berufe am Schreibtisch/Verwaltung o. Ä. @ KlausP

Beschwerden hatte ich keine, die hat der Phisotherapeut "entdeckt"... und dann der Arzt später bestätigt  @ulli76

Das es um eine Musterung kaum drum rum geht ohne vorher bescheid zu wissen wie es aussieht, weiß ich dann nun wohl auch.

Danke für die Beiträge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln