Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:16:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach ablöse FWLG, wann muss man ihn wiederholen?  (Gelesen 3473 mal)

Floderflo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Nach ablöse FWLG, wann muss man ihn wiederholen?
« am: 15. Mai 2011, 14:57:56 »

Hallo allerseits,
Bin gerade auf dem Feldwebellehrgang 2 in Weiden i.d.OPf USH LGD etc. in der 5 Lehrgangswoche, allerdings wie es aussieht soll ich anscheinend Pfeiffersches Drüsenfieber haben(Blutbild liegt montag vor) und da ich schon ein paar Tage Innendienst deswegen hatte stellt sich mir die Frage ob ich abgelöst werden soll. Die Frage die ich allerdings hier in die Runde schmeissen will, ist ob die Wiederholung des Lehrgangs gleich im nächsten Quartal erfolgt oder dass dies ganze unabhängig ist?
Ist jetzt nur rein Organisatorische Frage die ich mir stelle denn ich wollte eigtl. diesen Sommer auf ein paar gute Konzerte gehen. müsste die Karten Ansonsten wieder verkaufen. ;)

Danke für jede Antwort,
LG Florian
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:Nach ablöse FWLG, wann muss man ihn wiederholen?
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 15:26:22 »

Falls Sie abgelöst werden, wird die SDBw Sie so zügig wie möglich (auch entsprechend der Prognose des Arztes) wieder in den Ausbildungsgang einsteuern, damit Ihnen möglichst wenig Laufbahnnachteile entstehen und Sie so schnell wie möglich auf den für Sie vorgesehenen Dienstposten kommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nach ablöse FWLG, wann muss man ihn wiederholen?
« Antwort #2 am: 15. Mai 2011, 18:31:16 »

Der Lehrgang wird wahrscheinlich erst wiederholt wenn Zeit ist.
Sie werden ja sicherlich nach dem AMT direkt ihren MFT und danach Englisch haben. Danach wird der AMT dann wiederholt.So lief es zumindest bei meinen Kameraden ab die abgeköst oder durchgefallen sind.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de