Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. August 2018, 15:50:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktivität im Forum  (Gelesen 1359 mal)

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Aktivität im Forum
« am: 20. März 2005, 22:12:03 »

Ich bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum aktiv (ca. seit Mitte 2003). Bisher wars ja eigentlich immer so das ca. einen Monat bevor eine neue AGA begann, hier immer sehr viel los war. Danach folgte meistens eine ein-monaliche flaute bis wieder mehr los war.

Kommt das nur mir so vor oder ist vor Beginn dieses AGA Quartals (die neue AGA geht ja in 2 Wochen los), hier im Vergleich zu sonst recht wenig los ist? Ich meine sonst war doch eigentlich kurz bevor eine AGA begann immer richtig was los hier.

Was mein ihr, woran liegt es das hier weniger los ist, als vor anderen Quartalsbeginnen? Liegts an neuen Einberufungsrichtlinen (kein T3), an allgemeinem desinteresse zukünftiger Rekruten oder am Ende doch an den neuen FAQ?

Meine Beobachtung stützt sich übrigens nicht nur auf dieses Forum, sondern auch auf das von www.aganauten.de (welches wohl das bekannsteste für neue Rekruten sein dürfte), da is auch wenig los dieses quartal. Also muss es ja wohl etwas sein, das entweder auf weniger Rekruten oder weniger interesse der Rekruten sich vorher zu informieren zurückzuführen ist.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.701
Re:Aktivität im Forum
« Antwort #1 am: 20. März 2005, 22:15:59 »

1.schau mal in die standortforen von kempten und wersterburg da hat sich einiges gerührt :D

2.auch wurden durch den faq bereich viele fragen im vorraus schon beantwortet

3. ist jeden abend der chat besetzt und da wurden etliche fragen online beantwortet :D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Aktivität im Forum
« Antwort #2 am: 20. März 2005, 22:32:20 »

Vielleicht fruchtet es allmählich, dass die meisten Themen, die einen Grundwehrdienstleistenden betreffen könnten, alle schonmal in irgendeiner Form abgehandelt wurden und/oder im FAQ-Bereich sowie im Archiv aufgeführt sind. *hoff*

Vielleicht hat sich auch der ... Schwerpunkt der Fragen etwas verlagert. Eher in Richtung "Wer fängt zum Zeitpunkt X bei Einheit Y an?" bzw. "Wer kennt Einheit Y am Standort Z?". Und diese Fragen dürften sich eher in den Standorte-Bereich verlagert haben (wo dann ja teilweise auch wiederum Fragen beantwortet werden, die sonst im Wehrdienst-Bereich gestellt wurden).

Ansonsten sind ja, wie du schon geschrieben hast, noch knappe 2 Wochen bis zur Einberufung, also noch genug Zeit, dass den neuen Rekruten die wichtigen Fragen noch einfallen können  :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.885
Re:Aktivität im Forum
« Antwort #3 am: 21. März 2005, 11:00:15 »

4. die Jungs haben gemerkt, daß hier eigentlich nur schlecht erzogene Mods/Admins rumhängen die generell keine fruchtbaren Beiträge leisten sondern deren Lebensziel eine Kopie des mittlerweile legendären "2xFhj(w)-Videos" ist.

 ;D

(BTW, irgendjemand hier schon einen Link gefunden?)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.280
Re:Aktivität im Forum
« Antwort #4 am: 21. März 2005, 11:30:24 »

5. Es werden viele zukünftige Pfluftls eingezogen und die wollen sich in diesem Heer-dominierten Forum (zurecht?) nicht outen.

*IchLiebeDieLuftwaffe*   ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de