Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 01:50:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF  (Gelesen 5332 mal)

chris_eu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« am: 24. Mai 2011, 20:11:10 »

Hallo,

gibt es Empfehlungen was man neben der normalen Ausrüstung auf jeden Fall in die Kiste mit packen sollte?

Was sollte auf keine Fall vergessen werden.

Ich bitte um viele Tipps auch wenn es für die erfahrenen vielleicht eine Selbstverständlichkeit ist.

Danke.

VG
Chris
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 20:37:34 »

Das kommt drauf an, wohin man genau kommt, was man da macht, welche Jahreszeit und wie lange man bleibt.

Da würd ich doch einfach mal die Kameraden, die schon mal auf einem vergleichbaren DP waren und die Ausbilder in der EAKK und ZA EAKK fragen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chris_eu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 20:39:23 »

Es geht im Sommer für 4 Monate nach Kabul
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 20:46:06 »

Und jetzt sollte man noch grob wissen, was du da treibst.

Aber Kabul hat den Vorteil, dass man vieeel Platz auf der Bude hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chris_eu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 20:47:37 »

Ich werde "nur" im Stab im Camp W. sitzen.

Brauch man Kleiderbügel oder ist das dort?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Empfehlung für Inhalt Einsatzkiste ISAF
« Antwort #5 am: 24. Mai 2011, 20:59:23 »

Kleiderbügel schaden nix, kann man nie genug von haben.
Mehrfachsteckdose und Verlängerungskabel.
Kleines Licht als Nachttischleuchte.
Das ein oder andere Buch (wobei die Lieferung über Amazon kein Problem ist)
Schlauchschal- falls du doch mal raus musst- da willste den Staub nicht im Mund haben.
Laptop, Digitalkamera mit viel Speicherplatz. Videos auf Festplatte. Externe Festplatte.
Gute Socken.
Sportzeug- unbedingt 2 Paar Sportschuhe mitnehmen, sonst meckern die im Sporthaus.
Teelichter- kommt man irgendwie schlecht dran und der Strom fällt ab und zu mal aus.
Das Bw-Fuss-Spray bekommste da und darfste eh nicht mit in den Flieger nehmen. Sonnenschutz wirst du brauchen, gibt´s zwar auch da von den Sanis- aber da hat jeder so seine Vorlieben.
Wäscheleine zum z.B. Sportzeug zu lüften müsste da zu kriegen sein- aber kann man auch mal nen paar Meter mitnehmen.
Tiefziehholster -was anderes wirste nicht brauchen, wenn du nicht viel raus fährst.

Ansonsten kann man da alles wichtige kriegen. Gibt nen deutschen PX im Lager, keine Ahnung, ob der französische noch da ist. Und noch nen paar kleinere.
Aber am KAIA kann man so ziemlich alles bekommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de