Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:46:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471  (Gelesen 27199 mal)

Cat

  • Gast
04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« am: 25. Mai 2011, 14:57:06 »

Hi,
wer is alles dabei?
Moderator informieren   Gespeichert

Michi*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 13:56:05 »

Da hatte ich meine AGA gemacht.
Ist echt gut dort. :-)
Moderator informieren   Gespeichert

Cat

  • Gast
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #2 am: 26. Mai 2011, 14:25:42 »

Kannste mal erzählen wie's dort so ist.
wie groß die kaserne ist, wieviele dort stationiert sind, was dort alles gibt,wies dort war etc.
so viel Info findet man nämlich garnich im Inet.
Moderator informieren   Gespeichert

Michi*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 18:52:27 »

Die Kaserne an sich ist sehr groß, dem entsprechend sind da auch ein haufen stationiert.
Das Essen ist supper dort kann man nicht klagen.
Rings rumm wald und Berge kleine örtschen wo mann etwas kaufen kann oder mit den Bus in die groß Stadt Ulm.
Ja sonnst ist es ja eine Log Btl und Sann ist auch dort.
Google Earth unter Ulm oder Dornstadt kannst du die Kaserne sehen.
Moderator informieren   Gespeichert

MediDream

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #4 am: 29. Mai 2011, 10:33:55 »

Zwar bin ich nicht dort stationiert, sondern im benachbarten Bundeswehrkrankenhaus Ulm, aber ich kann noch einige Details hinzufügen. Dornstadt war mal eine reine Panzerkaserne, was man an einigen ausgestellten Fahrzeugen noch sehen kann und woher auch die noch vorhandene Fahrschule Rad und Kette stammt. Mittlerweile laufen umfassende Renovierungs- und Umbauarbeiten für die Gebäude der stationierten Logistiker, Fahrschulleute und Sanitäter, bald wird auch das Lazerettregiment 41 aus Horb am Necker dort einziehen. In der Kaserne gibt es alles "handelsübliche" (zusätzlich auch einen LHD-Shop), in der Nachbarschaft liegt ein Standortübungsplatz mit einer nagelneu aufgemotzten Standortschießanlage.
Dornstadt ist eine kleine Gemeinde mit ordentlicher Infrastruktur (Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants), in wenigen Minuten kann man aber per Auto, Motorrad, Fahrrad oder ÖPNV die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm erreichen, und da gibt es so ziemlich alles, unter anderem auch gastronomisch und kulturell. Dornstadt liegt an der A8 und nicht weit von der A7, so dass man in alle Richtungen, auch Alpen/Österreich/Schweiz hervorragend angeschlossen ist. Wenn Du noch andere konkrete Fragen haben solltest: Nochmals posten, ich kann noch mehr Infos liefern.
Ansonsten: Guten Start in Dornstadt!
Moderator informieren   Gespeichert

Cat

  • Gast
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 13:29:44 »

Kann man in Ulm auch ordentlich feiern?^^
also gibts da gute locations, bars, clubs und so? Empfehlungen?
Muss man eigentlich direkt dorthin oder wird man am Ulmer HBhof abgeholt?
Moderator informieren   Gespeichert

MediDream

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 15:55:58 »

Gute Frage! Wenn ich meine Söhne (17 + 19) richtig verstehe, kann man in Ulm gut feiern. Für konkrete Empfehlungen bin ich altersmäßig nicht mehr die beste Adresse, aber die Kameraden vor Ort weisen da sicher gut ein.
Zum Thema Abholung: Spieß anrufen, klappt sicherlich!
Moderator informieren   Gespeichert

Michi*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 23:53:27 »

Vom Bahnhof aus kostet das Taxi 5€ oder Bus der fährt genau vor die Kaserne.
Baars und so gibt es da genug.
Moderator informieren   Gespeichert

Blazehaze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #8 am: 01. Juni 2011, 12:56:33 »

jo, bin dabei.
Wo kommst du her ?
Moderator informieren   Gespeichert

Cat

  • Gast
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #9 am: 01. Juni 2011, 16:24:43 »

Raum Heidelberg und selbst?
Moderator informieren   Gespeichert

Blazehaze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #10 am: 01. Juni 2011, 16:31:05 »

Wieso so weit weg von daheim stationiert?

Ich wohn in der Nähe von Günzburg.
Moderator informieren   Gespeichert

Cat

  • Gast
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #11 am: 01. Juni 2011, 23:56:03 »

Naja, so weit isses jetz auch nich ;) färhste halt bisschen mim zug.
weil ich so eingeplant wurde :D bei uns gabs nix mehr in der nähe.
aber ich hab damit kein problem. ausserdme kenn ich paar in ulm die medizin studieren beim bund ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Blazehaze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #12 am: 02. Juni 2011, 12:58:14 »

Ich hab dir grad ne E-Mail geschickt ;)
Moderator informieren   Gespeichert

sasko87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #13 am: 04. Juni 2011, 14:19:29 »

gehe auch am 4.7. nach dornstadt und wollte mal kontakte knüpfen das man nicht da steht wie ein depp !
komme übrigens aus Ludwigshafen das ist bei mannheim !
bin 23 jahre und werde dort meine aga machen
wer bock hat kann sich auch bei facebook melden mein Name dort sascha wodcke
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 14:37:39 von sasko87 »
Moderator informieren   Gespeichert

Christina0302

  • Gast
Re:04.07.2011 - Dornstadt - 6./LogBtl. 471
« Antwort #14 am: 09. Juni 2011, 16:36:20 »

bin auch ab 4.7. in dornstadt
wär vllt nich schlecht ein paar leute schon zu kennen...
bin 19 un komm aus neustadt in der nähe von ludwigshafen:)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de