Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2021, 10:40:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw  (Gelesen 4690 mal)

CtD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« am: 26. Mai 2011, 11:23:11 »

moin zusammen
wurde gestern eingeplant in Kerpen beim 6./ObjSRgtLw...finde allerdings kaum etwas über diese einheit und die kaserne kann mir jemand weiter helfen?!
Moderator informieren   Gespeichert
01.04.10 - 31.06.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (AGA)
01.07.10 - 31.12.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (Gwdl)
01.10.11 - heute 7./ObjSRgtLw Kerpen

Bella18

  • Gast
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #1 am: 03. Juni 2011, 14:26:03 »

Hey,

was genau willst du denn wissen über die Einheit und Kaserne? Mein Freund ist auch beim Objektschutz in Kerpen aber in der 8. und zurzeit in Afghanistan.. War schon oft in der Kaserne und kann dir evtl. ein paar Fragen beantworten durch meinen Freund oder Bekannte die auch dort sind..


Lg
Moderator informieren   Gespeichert

CtD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 19:20:50 »

joa....hmmmm....was will ich wissen?!...
welche möglichkeiten gibt es in der woche abends?
wie ist das manschaftsheim?
und vllt. noch nen bisschen was über das 6.ObjSRgtLw...

danke schon mal für die antwort...

seid wann ist dein freund in afghanistan und ist er 4 oder 6 monate da?

MfG 
Moderator informieren   Gespeichert
01.04.10 - 31.06.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (AGA)
01.07.10 - 31.12.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (Gwdl)
01.10.11 - heute 7./ObjSRgtLw Kerpen

Bella18

  • Gast
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #3 am: 03. Juni 2011, 19:56:17 »

Also was ich dir direkt schon ma beantworten kann ist, was du in der Woche alles so machen kannst :D
Wohne nämlich ca. 7 Km von Kerpen entfernt..

Also ...... :D :

Was viele nach Dienstschluss erst ma machen ist EINKAUFEN und das ist in Kerpen selber im Kaufland :D (kannst du zu Fuß hin gehen oder mim Auto).. Um gemütlich einen zu trinken, empfehle ich dir die Q-Bar (Stadt-Mitte), da is auch direkt nen Kino..
Wo man auch gut chillen kann ist, in der Bowl Position in Sindorf.. Da ist auch die Kartbahn von Michael Schumacher ;-).. In Kerpen gibt es aber keinen Bahnhof, nur in Sindorf, Buir und Horrem.. Von Kerpen kannst du auch zu Fuß bis Sindorf wenn du nicht gerade faul bist ;-)
Also ich finde das die Kaserne in einer guten Umgebung liegt (in nem kleinen Industriegebiet, aber halb so wild :P) und in dem Mannschaftsheim wird auch manchmal gefeiert, aber nicht so oft wie ich mitbekommen habe.. Wenn noch fragen sind, frag.. Das ist mein Revier :P

Über die 6. erkundige ich mich noch.. Da sind auch ein paar Chaoten drin die ich kenne :D


Mein Freund ist seid Anfang Mai dort unten und bleibt für 4 1/2 Monate, allerdings zum 2. Mal..
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 19:58:42 von Malibu »
Moderator informieren   Gespeichert

Bella18

  • Gast
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #4 am: 03. Juni 2011, 21:58:17 »

Ein Bekannter ist in der 5., direkt neben der 6.
Soll dir sagen bei dir wird es genau so hart werden wie bei ihm :D
Naja Objektschutz ist so oder so kein Zuckerschlecken..
Moderator informieren   Gespeichert

CtD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #5 am: 03. Juni 2011, 23:00:17 »

Zitat
In Kerpen gibt es aber keinen Bahnhof, nur in Sindorf, Buir und Horrem.. Von Kerpen kannst du auch zu Fuß bis Sindorf wenn du nicht gerade faul bist ;-)
bis jetzt hab ich noch kein auto bin im mom auf der suche nach einem wagen...also kann es sein das ich am anfang noch mit dem zug komme...laufen sollte ich hinbekommen ;)

Zitat
Mein Freund ist seid Anfang Mai dort unten und bleibt für 4 1/2 Monate, allerdings zum 2. Mal..
das ist für dich natürlich nicht so schön...wo ist er denn stationiert?

Zitat
Soll dir sagen bei dir wird es genau so hart werden wie bei ihm
Naja Objektschutz ist so oder so kein Zuckerschlecken..  
das will ich schwer hoffen hab kein bock auf gammeln wollte ja nicht ohne grund entweder wieder zu den fallis oder zum ObjS (zu den gebirgsjägern darf ich net [nicht tauglich warum auch immer])


okay dann bedanke ich mich schon mal bei dir und wenn mir noch fragen einfallen schreib ich einfach ;)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 23:01:55 von CtD »
Moderator informieren   Gespeichert
01.04.10 - 31.06.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (AGA)
01.07.10 - 31.12.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (Gwdl)
01.10.11 - heute 7./ObjSRgtLw Kerpen

CtD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #6 am: 04. Juni 2011, 12:21:35 »

hey ja ich hab facebook heiße Christian Dannhauer

musste das hier schreiben da ich noch keine Privaten Nachrichten schreiben kann (zu wenig beiträge)
Moderator informieren   Gespeichert
01.04.10 - 31.06.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (AGA)
01.07.10 - 31.12.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (Gwdl)
01.10.11 - heute 7./ObjSRgtLw Kerpen

CtD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:01.10.11 Kerpen 6./ObjSRgtLw
« Antwort #7 am: 30. Juni 2011, 09:17:37 »

Habe gestern den Dienstantritsbescheid bekommen also ich soll mich um 13 Uhr beim 6./ObjSRgtLw melden.
Mal schauen ob ich der einzige bin oder ob es noch mehr Wiedereinsteller gibt, denn ich glaube in Kerpen findet keine AGA statt oder?
Moderator informieren   Gespeichert
01.04.10 - 31.06.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (AGA)
01.07.10 - 31.12.10 6.FschJgBtl 313 Seedorf (Gwdl)
01.10.11 - heute 7./ObjSRgtLw Kerpen
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de