Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Mai 2019, 08:20:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig  (Gelesen 26726 mal)

Staber Hagge

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #45 am: 01. September 2016, 21:46:42 »

Moin, ich war von 76-80 bei der SE 620. War halt so. ;)
Gruß Ingo
i-hagge€t-online:de
Gespeichert

Beckmann Klaus-Dieter

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #46 am: 17. Oktober 2016, 17:00:35 »

Hallo Kamarad Ingo.  Wollte dir eine Mail schicken, aber deine Adresse ist nicht erreichbar. Frage:  warst du bei der621 oder beim Pi battalion 620. meine mail :Beckmannsnet @t-online.de. Übrigens ich war 1973 bei SE Schwimmbrückemkompanie621.Ausbildung 1.10.72 bis31.12.72  Ausbildungskapanie 721 in Block 20. Gruss.
Gespeichert

Hinze

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2016, 20:26:41 »

War ab 3 Quartal 84 in der 1./660
Erst Fernmelder dann Mun Trp
Habe den Umzug von Nähe Haupttor
nach ganz hinten mit gemacht.
Bin dort dann als SU auf Fw Lehrgang
gegangen und durfte nicht wieder kommen...
Einmal Schwimmbrücke - immer Schwimmbrücke...
Gespeichert

Bernd Grosspietsch

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #48 am: 09. Januar 2017, 12:59:38 »

DD
War ab 3 Quartal 84 in der 1./660
Erst Fernmelder dann Mun Trp
Habe den Umzug von Nähe Haupttor
nach ganz hinten mit gemacht.
Bin dort dann als SU auf Fw Lehrgang
gegangen und durfte nicht wieder kommen...
Einmal Schwimmbrücke - immer Schwimmbrücke...
Gespeichert

Bernd Grosspietsch

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #49 am: 09. Januar 2017, 13:41:27 »

War ca.1974 dort zur Ausbildung, M.Boot Schein.Wahnsinnig tolle Zeit,Kameradschaft und Freundschaft super.Verpflegung sehr gut,Spass ohne Ende gehabt.Würde die Zeit gerne zurück drehen.
Gespeichert

Beckmann Klaus-Dieter

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #50 am: 16. Februar 2017, 13:51:27 »

Hallo: 1973 das waren noch Zeiten.   Winterkampfübung an der Ostsee.   Reserve -Übung mit  HPTM  Rerup  ander Eider.    Panzerfaustschiessen in Putlos. Zur Krönung 3Wochen  PI -Wasser übungsplatz Ingoldstadt. Mit Auspfug  KZ  Dachau. Wär ich bloss nicht in das Kino gegangen. Musste hinterher  Kotzen.... Dann Kampftrinken Kloster Andechs.  Dann kam der schwerste Teil .   Spiess , Zugführer usw. Waren Voll wie Hacke.  Die Wendeltreppe zum Parkplartz mit dem Spiess im Arm.!!!! Na dann einmal Schwimmbrücke  immer Schwimmbrücke. Gruss HPTGF:  Beckmann.    621 von 1.1 73 Bis 31.12.73    Nadann.
Gespeichert

Olle

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #51 am: 30. September 2018, 15:22:04 »

Moin moin,
wie hieß der Ort zu unserer Munranch(Munitionsdepot).
Idstedt oder Eggebeck.
Danke und Gruß  Olaf
Gespeichert

Olle

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #52 am: 30. September 2018, 15:31:00 »

Moin moin,
Block 33 war unser Mannschaftsheim.War im Mai dieses Jahr 2018 dort.Die Grundmauern stehn noch und bleiben auch.Hier entsteht eine Orthopädische Klinik.
Ob Peggy das auch weiß.....Unser Kantinenmadel....Habe Bilder gemacht auch von der Originalen Eingangstür.
Recht Hand zum Gruß Olaf
Gespeichert

Schnee85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #53 am: 14. April 2019, 20:34:53 »

Hallo Leute, bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen war vom 12.84 bis 21.12.85 in Schleswig  im Schwimmbrückenatalion 660 stationiert, suche ehemalige von der Einheit wir waren erst vorne im ersten Block, und ab November hinten am Panzertor untergebracht, Hauptfeldwebel B....... war der Spieß zu der Zeit, war eine ganze Zeit in der Küche,vorne direkt an der Wache, Küchenchef war der Wolf, über dem Manschaftsheim war die Kantine wo Montags und Mittwochs Kinoabend war, wer war zu der Zeit auch dort stationiert, e-mail bernd.werth@live.de, der kann sich gerne melden, waren 2 mal wären meiner Zeit in Schwarzenborn, und einmal in Ingolfstadt an der Donau, zur Übung, war eine super Zeit, ......
gr der Feldkoch
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de