Standorte > Füssen/Lech

Gebirgsaufklärungsbataillon 230

(1/2) > >>

La Bleduar:
Hallo Leute,
Ich möchte mich als SaZ4 Msch bei Gebirgsaufklärungsbataillon 230 in Füssen bewerben,
mich würde sehr interessieren wie sieht der Dienstalltag bei den Aufklärer aus?
Aufgaben und Ausbildung des Hochgebirgsspähzuges ???
wie hart und interessant die ausbildung ist? da ich sehr sportlich bin, will herausfordert werden und habe kein bock auf lockeres leben!!!
eigentlich will ich zu den Fallschirmjäger, aber ist alles so weit weg, und umziehen kann ich nicht !!!
Auf viele Antworten würde ich mich sehr freuen !!!

StOPfr:

--- Zitat von: La Bleduar am 31. Mai 2011, 00:53:46 ---eigentlich will ich zu den Fallschirmjäger, aber ist alles so weit weg, und umziehen kann ich nicht !!!
--- Ende Zitat ---
Das ist die denkbar schlechteste Voraussetzung, wenn man zur BUNDESwehr will, die außerdem auch noch in AUSLANDseinsätze geht.

KlausP:

--- Zitat ---Ich möchte mich als SaZ4 Msch bei Gebirgsaufklärungsbataillon 230 in Füssen bewerben,
--- Ende Zitat ---

Bei wem konkret wollen Sie sich denn da bewerben?

La Bleduar:
Ich war letzte Woche beim Wehrdienstberater, der hat mir Füssen vorgeschlagen (ich wohne in der nähe), da werden zurzeit Leute gesucht, auch wegen dem Auslandseinsatz...da ich Familie habe, will ich so oft wie möglich, am besten jeden Tag nach Hause fahren...
Ist mir bewusst das ich ins Einsatz muss, will ich auch...ich weiss auch das ich 4 Monate von zuhause weg bin.... aber 4 jahre nur am Wo.ende zuhause sein ist zu krass... und da ich Auswahl hab Bund oder weiter mein Beruf ausüben, frage ich halt wie interessant und intensiv der Dienst bei den Aufklärern ist...weil langweilen kann ich mich auch zuhause!!! 

KlausP:
Ihnen ist aber bewusst, das in der Mannschaftslaufbahn in der Regel nach 4 Jahren Schluß ist (jedenfalls nach der derzeitigen Lage)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln