Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Kompass gesucht

(1/3) > >>

Der Reservist:
Hallo Kameraden.

Da ich demnächst nach langer Zeit wieder eine Wü absolvieren werde (AGA Kompanie), möchte ich mich auch so weit wie möglich auf praktische darauf vorbereiten. Aus diesem und anderen Gründen möchte ich mir gerne einen vernünftigen und robusten Kompass zulegen. Preis bitte nicht über 30 €.


MkG
Der Reservist

Fitsch:
Du benötigst für die Vorbereitung nen militärischen Kompass mit einer 62er Skalierung.

Alles andere ist für ne Vorbereitung nutzlos.

Bleibt nur der originale Breithaupt-Kompass übrig. Wenn Du willst daß er nicht "vom Laster gefallen" ist, empfehle ich http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=22151?var=00000
kostet halt auch zwofuchzig.

Für 30,-- Öcken jedenfalls ist nix zu machen.

Oder Du besorgst Dir am Tag vor der Ausbildung einen beim VU und liest Dir alles nochmal´s über die Vorschrift in Erinnerung (bessere Möglichkeit)

Horrido
Fitsch
(der das auch schon hinter sich hat)

Oscar Golf Mike:
Hmmm, du schreibst beim VU, war oder ist der Kompass nicht in der WaKa eingelagert weil Sicherheits empfindliches Material ?
Aber ist ja auch wurscht er kann ja auch fragen.

Fitsch:
der VU hat die Waffenkammer unter sich  ;)

ja, ich hab es auch jedes mal so erlebt daß sie in der Waffenkammer eingelagert sind, aber bisher hat es nie Probleme gegeben wenn ich einen längerfristig benötigte.

Dann auch gleich zum KpTrpFhr wg. der Vorschrift (3/11)
http://www.flashpnt.de/zdv3-11/a-3_4.html

Oscar Golf Mike:
Das traf auf unseren VU nicht zu aber was solls die Zeiten ändern sich auch halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln