Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:14:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?  (Gelesen 6063 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229

Ja, Frage steht im Betreff. Antwort wäre nett.
Gespeichert

instfw

  • Gast
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2011, 20:18:16 »

Meines wissens ja, wie es allerdings ab dem 01.07. wird weiss ich nicht. Hängt wahrscheinlich davon ab ob sich genügend freiwilliges Personal findet das sich auch ausbilden lassen will. Aber ich bin da guter Hoffnung.

Warum?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 21:17:09 »

Ich würde gerne in Absprache mit meinem Chef und in Absprache mit einem Chef aus einer AGA Kompanie einen oder mehrere Durchgänge Ausbilder in der Grundausbildung absolvieren.
Ich find einfach das gehört dazu und sollte jeder Feldwebeldienstgrad mal gemacht haben. Nur jetzt wirds sicherlich noch schwerer als Fachdiener an solch einen Dienstposten zu bekommen.
Auf Unna bin ich einfach gekommen weil ich wusste das dort mal AGA ausgebildet wurde und ich relativ in der Nähe wohne.

Ich würd dann erst mal Rücksprache mit meinem DV treffen ob ich "darf" und mich dann selber drum kümmern.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2011, 21:39:45 »

Versuch's nicht in Ahlen dort wird bald dicht gemacht.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

instfw

  • Gast
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #4 am: 10. Juni 2011, 09:05:18 »

So Ahlen wird bald dicht gemacht, na da scheint ja jemand das geneigte Wohlwollen unseres Ministers zu haben, da er jetzt schon weiß welche Kaserne geschlossen wird. Haben sie noch den ein oder anderen Hinweis für die Kameraden hier, vielleicht hat der ein oder andere ja jetzt noch die Möglichkeit seine Lebensplanung danach auszurichten.

Wie ich diese selbsternannten Propheten hasse, bei jeder Struktur predigten sie gebetsmühlenartig "ich weiss vom Schwagers des Bruders meiner Frau ihren Onkel das der Sandort XY bestehen bleibt oder geschlossen wird". Letzte Woche sagte mir doch tatsächlich jemand wörtlich "Der Minister ist der Meinung er brauche die Glückauf-Kaserne nicht" Wenn der Minister sich mit jeder Kaserne persönlich beschäftigt kann man sich vorstellen das bei seinen restlichen Verpflichtungen noch sehr lange dauern wird bis er über jeden Standort entschieden hat.
Wenn ich jedesmal wenn mir so etwas erzählt worden ist nur eine DM bekommen hätte wäre mein Haus bezahlt und ich könnte allen Kids eine Wohnung kaufen.

Bis auf einen kleinen Personenkreis weiß, wenn man sich überhaupt darüber schon im klaren ist, bis jetzt noch niemand welche Kaserne geschlossen wird und welche nicht. Lediglich ein paar Standorte wie z.B.: Augustdorf, Munster oder andere Großstandorte sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Standortsicher anzusehen, und das ist auch nur meine persönliche Meinung, ruhend auf Erfahrungen von gefühlten 10 Strukturen in den letzten 22 Jahren.
Ansonsten gilt für Ahlen das was für alle anderne gilt: Da ist die Chance auf Schließung zum jetzigen Zeitpunkt genauso groß oder klein wie bei den meisten anderen Standorten.
Und wenn der Standort bestehen bleibt, dann ist auch nicht sicher ist welche TrTeile dann in dem jeweiligen Standort stationiert werden.

Also wie sagte es Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 17:16:24 von instfw »
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #5 am: 10. Juni 2011, 18:29:40 »

Es ist so und aus den Fingern saug ich mir das nicht, es gibt gewisse vorgänge die darauf schließen das der Standort geschlossen werden soll.
Wenn an einem eine Versetzung herangetragen wird mit der Aussage der Schließung des Standortes so kann man das sehr wohl glauben.
Zu mal dann einem noch mehrere Standorte zur Auswahl frei gestellt werden.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 18:49:16 von Oscar Golf Mike »
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

instfw

  • Gast
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #6 am: 10. Juni 2011, 18:53:03 »

Richtig....es werden schon Divisionen veschoben. Mann Gottes wir haben noch keine Struktur, noch keine Orgbefehle oder irgendetwas in der Art. Aber die SdBw und oder P verschicken schon Versetzungsverfügungen. Wo gehen die Sanis den hin. Dann klären Sie uns doch über die gewissen Vorgänge auf.
Selbst wenn der Standort geschlossen werden sollte dauert das erfahrungsgemäß ca drei Jahre bis die Tore endgültig zu sind. Wissen Sie eigentlich was Sie mit diesen Latrinenparolen anrichten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 21:18:21 von instfw »
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #7 am: 10. Juni 2011, 19:49:19 »

Das ist ja das schöne am Internet man kanns glauben oder sein lassen sei jedem selbst überlassen, ich werde mich hier nicht streiten weils dem Rollo hier eh nicht weiter hilft und
ich langsam zu alt werde für so was.

Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

instfw

  • Gast
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #8 am: 10. Juni 2011, 21:17:06 »

Zitat von OscarGolfMike
Standort Ahlen (SanReg.22) wird nicht Aufgelöst
« am: 22. August 2010, 12:05:31 »
   
Die Auflösung des Standortes Ahlen die wohl zur Disposition stand findet nicht stand.Durch eine Umstrukturierung des Sankommandos
und Verlagerung von Bonn nach Hannover bleiben die Ahlener weil sie Hannover am nächsten liegen.
So die Aussage eines mir bekannten Kameraden aus dem SanReg.22

Zitat Ende

Dann liegt das wohl an Alterssenilität das sie diesen Thread vergessen haben, von Ihnen selber eröffnet. Wahrscheinlich hat Ihre Quelle die gleichen Probleme. Als ehemaliger Grenadier sollten Sie doch über eine FunkgerätebedienerATN verfügen. Was hat man Ihnen da beigebracht: DENKEN---DRÜCKEN---SPRECHEN

Es geht hier überhaupt nicht ums Streiten es geht hier um Aussagen die höchst spekulativ sind von einer Person die in nicht mal einem Jahr diamentral völlig auseinanderliegen. Aussagen über Sachverhalte die von den Entscheidungsträgern noch gar nicht getroffen worden sind.
Aussagen die unnötigerweise zusätzliche Unruhe in eine schon eh unruhige Zeit bringen. Danke dafür
Sie sind ja fein raus, da sie ja beides behauptet haben haben Sie ja in jedem Falle recht.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 22:20:44 von instfw »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #9 am: 10. Juni 2011, 22:32:05 »

Unabhängig von sicher schon gereiften Planungen im Ministerium gehe ich davon aus, dass es - wie der Minister sagt - keine Entscheidungen vor Herbst 2011 geben wird. Das Thema Standortschließungen ist in den einzelnen Bundesländern hochemotional besetzt. Wer mit Kasernennamen und Standorten, die zur Schließung vorgesehen sind, zu früh aus der Deckung kommt, müsste sich warm anziehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

instfw

  • Gast
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #10 am: 10. Juni 2011, 22:47:43 »

Mein Reden :)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #11 am: 11. Juni 2011, 15:40:36 »

Zum Thema Standortschließungen gibt es eine aktuelle Vorabmeldung zur Spiegel-Ausgabe 24/2011 vom 11. Juni 2011.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Findet in Unna noch eine Allgemeine Grundausbildung statt?
« Antwort #12 am: 13. Juni 2011, 13:51:16 »

Ich kenn jetzt die Stadt Unna nicht wirklich aber wenn es um schwache Komunen geht wird Unna sicherlich auch dabei sein wie alle anderen Städte im Ruhrgebiet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de