Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:01:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge  (Gelesen 93873 mal)

TuX@SU

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #45 am: 30. Januar 2006, 16:14:24 »

Ich war bis 1.4.05 in Luckytown, kam 2 wochen lang in den genuss die aga dort zu machen. Sind aber alle Super nett da. Schönen Gruß an die HG HXXXXJXXXXX in der 4.141 von dem Netten OG aus dem SanBereich....


MfG
Gespeichert

icetea85

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #46 am: 01. Februar 2006, 00:22:48 »

ich werde warscheinlich nach der aga zum pz fahrer wenn alles glatt geht. ist zwar meine verwendung aber beim bund kann man ja nie wissen... bin mal gespannt wie das abläuft!! wie sieht den das aus mit parken auf dem kasernengelände??

greetz icetea85
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #47 am: 01. Februar 2006, 06:38:26 »

Das Parken auf dem Kasernengelände ist in Luttmersen kein Problem. Welche Kompanie, 3. od. 4.?
Gespeichert

icetea85

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #48 am: 01. Februar 2006, 23:24:19 »

erst 4 dann 2.. kann das sein, glaube ja. 4 ist doch die ausbildungskompanie oder??
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #49 am: 02. Februar 2006, 08:08:00 »

Nein, Ausbildungskompanien gibt es in den Panzerbataillonen grundsätzlich keine mehr. Die 4. /33 ist eine Kampfkompanie, sie bekommt nur im Wechsel mit der 3. Kompanie zur Zeit den Auftrag für die allgemeine Grundausbildung. Deshalb geht die 4. Kp ab Oktober auch nur in Teilen mit in den Auslandseinsatz (KFOR) des Bataillons, denn einer muß ja noch hier bleiben, den Wilhelmstein hüten und die nachfolgend dringend gebrauchten Rekruten ausbilden.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #50 am: 02. Februar 2006, 10:53:57 »

Hey .....bin ja auch in der 4.33 also ist es kein problem auch am ertsen tag mitm auto zu kommen? oder sollte man da lieber sich bringen lassen oder mitm zug fahren`?`? will lieber selber fahren, weils mitm zug von mir länger dauert als mitm auto!

greatz
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #51 am: 02. Februar 2006, 15:40:32 »

Keine Sorge Ihr kommt nach Luckytown, da ist alles ein bisschen besser und runder als anderswo. Das gilt auch für alle Neuen vom ersten Tag an. Wer will kommt mit dem Auto, kriegt auch gleich einen Parkplatz auf dem Kasernengelände und gut is wie bei Generationen von Aganauten vor Euch.
Ihr werdet schon noch spüren, warum der Standort Luckytown heisst. Und schmecken werdet Ihr es auch, am guten Essen nämlich ...
Gespeichert

icetea85

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #52 am: 02. Februar 2006, 23:47:03 »

geiles essen.. is ja geil!! im nachwuchsgewinnungs zentrum in hannover war das essen grauenhaft!!
hey chriss.. wie wärs wenn wir uns am 3.4 dann früher treffen?? dann können wir schon mal die lage checken! is ja besser wenn man nicht so ganz alleine ist! meine nummer hab ich glaubuch schonmal reingepostet!

hab gehört die logistiker verstehen sich nicht so gut mit den panzerleuten!? stimmt das??

greetz icetea85
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #53 am: 03. Februar 2006, 07:01:35 »

Mit den Instlern (jetzt Logistiker) und den Panzermännern ist es wie Hund und Katz, die verstehen sich nicht, auch wenn von oben herab hundert Mal das Gegenteil behauptet (befohlen!) wird. Beispiel gefällig? Echte Panzermänner kennen nur zwei Kopfbedeckungen, die eine ist schwarz (das Barett) und die andere ist hart (der Gefechtshelm). Der Instler outet sich im Kasernenalltag dagegen durch seine merkwürdige Vorliebe, sich zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten mit der Güllefahrermütze von Günther dem Treckerfahrer zu präsentieren. So konnte man auch, bevor in Luttmersen die Lach- und Schiessgesellschaft den Wachdienst übernommen, aus dreihundert Meter Entfernung vor dem Tor schon erkennen, welche Fraktion gerade Wache schob. Allein schon durch die Güllefahrermützen am Tor drehte es einem Panzermann schon den Magen um. Und dann das ewige Geschrei bei den Instlern, ihr werdet das alles erleben und Wotan dem Kriegsgott auf ewig dankbar sein, dass er Euch in Luckytown in die verschworene Gemeinschaft der Panzermänner aufgenommen hat.
Gespeichert

Michi84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Cubecomputer.de
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #54 am: 03. Februar 2006, 20:21:40 »

Luckytown ist wirklich eine gute Kaserne und die Leute bzw. die Ausbildung ist wirklich super. Wir hatten in der AGA das Glück einen Leo beschauen zu können und durften uns auch mal hineinsetzen und alles angucken. War schon geil die AGA und bis jetzt konnte das auch noch nichts übertreffen.

Zu den Streitigkeiten zwischen 141 und 33 muss ich sagen das dies auf unsere Kompanie nicht so zurtrifft. Bin in der 2./141 und wir tragen unser rotes Barett, die 1. und 4. dagegen die Feldmütze. Warum? Keine Ahnung. Ich muss sagen, wir kommen gut mit den Panzermännern klar und ich bin auch wirklich froh das es mich in die 2. verschlagen hat. Im Herzen bin ich aber immer noch rosa/schwarz ;)

Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen in der 4./33 eure AGA zu machen...
Gespeichert

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #55 am: 03. Februar 2006, 22:20:31 »

... Echte Panzermänner kennen nur zwei Kopfbedeckungen, die eine ist schwarz (das Barett) und die andere ist hart (der Gefechtshelm).
Wohl wahr!! Mein Mann hatte sein Barett auch noch mit rosa Stoff ausnähen lassen! Wurde, als er dann zu den Panzeraufklärern versetzt wurde erstmal durch den Dreck gezogen. ;) Zu der Zeit hab ich ihn noch gern mit Kopfbedeckung gesehen!

 
Der Instler outet sich im Kasernenalltag dagegen durch seine merkwürdige Vorliebe, sich zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten mit der Güllefahrermütze von Günther dem Treckerfahrer zu präsentieren.
 
Er ist zwar kein Instler aber gehört auch zur 141 und nun ist er einer von den Not-Aus-Knöpfen und trägt nur noch seine Feldmütze, aber immer noch besser als das schicke rote Barret.
Im Herzen ist er auch immer noch ein Panzermann!
Und die Ironie an der ganzen Sache ist, seine Dienstzeit endet auf den selben Stühlen, wie sie angefangen hat.
Seine jetzige Einheit hat vor einigen Tagen einiges an Mobiliar aus seinem Aga Btl. geholt.  (der Standort wird geschlossen, bzw. ist Ende letzten Jahres außer Dienst gestellt worden  :'( )

Einige Not-Aus-Knöpfe tragen die Feldmütze nur, weil sie sich schämen das Barett zu tragen. Kenne jedenfalls einen ;)

------------
Korrektur:

Wurde, als er dann zu den Panzeraufklärern versetzt wurde erstmal durch den Dreck gezogen

Hab ich verwechslet, das war 'ne andere Geschichte, wo das Barett durch den Dreck gezogen wurde.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2006, 12:55:40 von Mirjam »
Gespeichert
Gruß,
Mirjam

Michi84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Cubecomputer.de
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #56 am: 04. Februar 2006, 13:08:26 »

Einige Not-Aus-Knöpfe tragen die Feldmütze nur, weil sie sich schämen das Barett zu tragen. Kenne jedenfalls einen ;)

Warum sollte man sich für das rote Barett schämen? Es ist zwar nicht so schön wie das schwarze, aber immernoch besser als die Feldmütze.
Gespeichert

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #57 am: 04. Februar 2006, 13:28:51 »

Seh ich anders, lieber die Feldmütze als das rote Barett.
Wenn Barett, dann schwarz.
Gespeichert
Gruß,
Mirjam

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #58 am: 04. Februar 2006, 13:34:53 »

Mache ja meine AGA auch net bei den Logis, sondern bei der 4./33. danach in ich in Munster beim 3./141 mache ne ZAW. aber so wie alle hier erzählen freue ich mich viel mehr auf die AGA als auf das danach in Munster, obwohl schlecht wirds bestimmt auch net ;)

@icetea jo lass das mal machen mit dem treffen vorher!fährste selber mitm auto hin? jo nummer haste gepostet können dann ja vorher nochmal telen.jo gottseidank nurnoch 58 tage. warte schon seit august das es losgeht!

greatz Chris
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #59 am: 04. Februar 2006, 13:45:29 »

achso nochma was zum essen, das war im znwg in Hannover richtig *bäh* hatte ne bratwurst, von einer seite leicht angebräunt und die andere noch kalt, war bei allen so!!!!!wann warst du in Hannover icetea, wie lange haste dich verpflichtet??

greatz
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de