Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 18:25:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Lage in Afghanistan  (Gelesen 382066 mal)

IdZ

  • Gast
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #570 am: 03. Mai 2013, 16:01:38 »

Kein Anschlag seit 6 Monaten hat unter anderem etwas damit zu tun, dass in AFG ja auch Winter war, da machen die Taliban ziemlich wenig (hört sich komisch an ist aber wirklich so).
Moderator informieren   Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #571 am: 03. Mai 2013, 16:22:30 »

Da muss man differenzieren! Wenn es um Sprengsätze geht bzw. um versteckte Ladungen, dann ja.

Moderator informieren   Gespeichert

Ingo

  • Gast
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #572 am: 04. Mai 2013, 15:59:39 »


 da machen die Taliban ziemlich wenig (hört sich komisch an ist aber wirklich so).

und die Bundeswehr macht seit 6 Monaten fast gar nichts mehr,die Operationen sind nahezu eingestellt,vermutlich gar nicht so einfach für die Taliban da noch jemanden zu finden den man angreifen kann.
Die Taliban machen auch in anderen Gegenden in denen die Briten,Kanadier und Amerikaner abgezogen sind nicht mehr viel.mit wem auch?
Stellt auch mal vor es ist Krieg aber es findet sich kein Gegner
Aber solange das Gefühl bleibt wir haben gewonnen weshalb auch nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #573 am: 04. Mai 2013, 16:02:39 »

Warten wir erstmal den Sommer ab. Der Abzug aus Kunduz kann nochmal spannend werden.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #574 am: 04. Mai 2013, 16:43:53 »

Aber solange das Gefühl bleibt wir haben gewonnen weshalb auch nicht.

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Thread nicht. Um Gefühle gehts beim Einsatz weniger.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

picturebabe89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #575 am: 05. Mai 2013, 21:04:21 »

aber geschafft haben sie es trotzdem wieder, wenn man
mal die Nachrichten verfolgt... . erschreckend
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #576 am: 05. Mai 2013, 21:28:23 »

aber geschafft haben sie es trotzdem wieder

Was haben sie geschafft? Einen deutschen Soldaten zu töten? Wow, was ne Leistung. Das gehört bei Gefechten aber dazu, deswegen sind da ja auch Soldaten und nicht das THW...
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ingo

  • Gast
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #577 am: 05. Mai 2013, 22:50:45 »

erschreckend

ach was,so etwas hätte dem Kameraden auch in Deutschland passieren können
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #578 am: 05. Mai 2013, 22:56:09 »

Wohl kaum. So grottig ist die Lage in Deutschland nicht, dass Soldaten gezielt mit Schusswaffen angegriffen werden.

Ja, es ist immer tragisch, wenn Kameraden getötet oder verwundet werden. Aber bei einem Einsatz wie Afghanistan muss man damit leider immer rechnen.
Einige Experten haben ja schon einen heissen Sommer prognostiziert. Wir werden aber abwarten müssen, wie sich die Frühjahrsoffensive und die Lage sich entwickeln.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ingo

  • Gast
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #579 am: 05. Mai 2013, 23:27:03 »

wurde hier aber schon behauptet,mir persönlich ist schon klar das die Situation dort anders ist keine Sorge  8)
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #580 am: 06. Mai 2013, 08:12:30 »

und die Bundeswehr macht seit 6 Monaten fast gar nichts mehr,die Operationen sind nahezu eingestellt,vermutlich gar nicht so einfach für die Taliban da noch jemanden zu finden den man angreifen kann.

Falsch.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Alex94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #582 am: 16. Mai 2013, 16:53:29 »

Betrifft aber anscheinend nicht die Bw.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #583 am: 17. Mai 2013, 13:26:25 »

Die ANA und ihre Verbündeten begegnen der "Frühjahrsoffensive" der Insurgenten mit eigenen Offensivoperationen:


Dozens of insurgents killed in joint operations
http://www.pajhwok.com/en/2013/05/16/dozens-insurgents-killed-joint-operations

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Die Lage in Afghanistan
« Antwort #584 am: 22. Mai 2013, 20:46:35 »

Noch einmal auf die Diskussion wegen der Aufnahme afghanischer Beschäftigter bei ausländischen Streitkräften nach dem Abzug zurück zukommen.
Großbritannien erklärt das es ein "Schutzpflicht gegenüber diesen Leuten" habe und daher die Person plus 5 Familienangehörige aufnimmt.
http://derstandard.at/1363711889777/Schutzpflicht-gegenueber-diesen-Leuten
Die Aussage von Hr. Premier Cameron "Sie haben sich für uns großer Gefahr ausgesetzt. Das sollten wir honorieren" sollte einigen hier im Forum zu denken geben!
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de