Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2018, 17:39:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AGA in Westerburg, dann Neustadt  (Gelesen 1681 mal)

mac241

  • Gast
AGA in Westerburg, dann Neustadt
« am: 25. März 2005, 18:53:38 »

Hallo.

Mein Kumpel kommt demnächst zur AGA nach Westerburg in ein Panzerbataillon. Danach muß er zur weiteren Verwendung nach Neustadt. D.h. er wird wohl beim Stab der Panzerbrigade eingesetzt. Er würde jetzt gerne wissen, ob er da nur eine Stabsausbildung zu erwarten hat, oder eventuell auch zum Panzerfahrer oder -schütze ausgebildet werden kann?

Gruß

mac241
Gespeichert

derinderinderin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
« Antwort #1 am: 27. März 2005, 00:32:02 »

Das kommt ganz drauf an wie er eingeplant ist.  Diese weiteren verwendungen als Fahrer und Richtschütze gibt es auf jeden fall.

Es kommt glaube ich auch auf den erlernten Beruf an. Ich bin Informatikkaufmann, und werde wohl im Stab landen. Mal sehen. Was ist er von Beruf?
Gespeichert
what we need is a place to escape from today

mac241

  • Gast
Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
« Antwort #2 am: 29. März 2005, 13:38:05 »

Er ist Fluggerätmechaniker, und Flugzeuge wird es da wohl nicht sehr viele geben :)

Geht halt darum, dass in Neustadt ja nur der Stab der Panzerbrigade stationiert ist, und da wird wohl nicht viel abgehen außer Büroarbeit, denn ich glaube nicht dass der Stab Kampfpanzer besitzt.
Gespeichert

EvO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 14:18:38 »

Naja ich bin auch erst in westerburg danach in neustadt! hehe
Gespeichert
Liener stehend sterben als im .......

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
« Antwort #4 am: 29. März 2005, 21:29:14 »

Welches Neustadt ist denn gemeint, in Neustadt a. Rbge ist nämlich z. B. das PzBtl 33 stationiert. Von wegen Stab, das ist eines der drei PzBtl der Bundeswehr-Eingreifkräfte.
Gespeichert

mac241

  • Gast
Re:AGA in Westerburg, dann Neustadt
« Antwort #5 am: 30. März 2005, 23:29:21 »

Ne ne, ist schon Neustadt (Hessen) gemeint.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de