Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. November 2017, 05:31:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: BS Mannschaffter  (Gelesen 13965 mal)

A. Tornado

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #60 am: 02. Juni 2016, 21:28:32 »

Marsch mit 15 KG ab 35 nur 6 KM

Wo steht das?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.589
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #61 am: 03. Juni 2016, 05:40:08 »

IGF sind nur 6 km, unabhängig vom Alter. Für das Leistungsabzeichen kann man dann noch 9 oder 12 km laufen. Das Alter spielt keine Rolle.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #62 am: 03. Juni 2016, 18:49:29 »

Wie haben Generationen von Soldaten nur die 20 bzw. 30 km mit 10 kg Zuladung schadfrei überstanden!? Heute muss man scheinbar froh sein, wenn sie keinen Herzkasper bekommen, wenn sie mal 100 m an Stück laufen. Sicher ändern sich die (körperlichen) Anforderungen an die Soldaten über die Jahre und man hat endlich auch gemerkt, dass der "Große Vaterländische" nicht mehr das Maß der Dinge in Ausbildung, Ausrüstung und Bekleidung ist, aber die körperliche Verfassung/Leistungsfähigkeit/Belastbarkeit und auch BMI der Bewerber und aktiven Soldaten sprechen ja eine eigene Sprache.
Gespeichert

aslaN

  • Gast
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #63 am: 02. Dezember 2016, 09:24:07 »

Nach mehreren Monaten wollen wir doch mal sehen wie sich das mit der Personalstrategie hier entwickelt.
Ich habe ja bereits gesagt dass uns Mannschaften fehlen und habe sehr viel Kritik dafür geerntet hier ein neuer Beitrag der es beweisen soll in was für eine Lage wir uns befinden, wenn man schon überlegt ALLES einzustellen ohne Rücksicht auf Intelligenz und Kompetenz.

"diese Engpässen entgegen zu wirken, öffnet die Bundeswehr die militärische Laufbahn auch für Bewerber über 30 Jahren."

"Künftig können auch Bewerber ohne Schul- und Berufsabschluss auf eine Einstellung hoffen – falls sie das nötige Potenzial besitzen. Die Bundeswehr setzt dabei auf die interne Ausbildung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Außerdem wird geprüft, ob die Soldatenlaufbahn für Bürger aus anderen EU-Staaten geöffnet werden kann."

Quelle: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/aktuelles/weitere_themen/!ut/p/z1/hZBRT4NADMc_Da_XwjZ2-gaZMzMEjZtO7sUccAIG70g5hjF-eI8t2Ysu9qFJ___217Qg4AWEloemkrYxWrauzkT4GvNklwRXQZA8ccRNkvL7RYA-zufwDPv_WoSz8UJECNtSQeYYy8uMGWxBgCgVK4xWdspWadu4XJG0hlhnyLaTMxA5hzUlZOivYn95XuV_R7f8Zr0Lg3C1iR8n4Ls8yM_zrCymoyGrpS5b9WCK6CTcgahak5--Eel8xisQpN4UKWIDObm2trv20MNxHFk-6FL1o6qJGao8nPCy9VB6mI9HpbeS7F-w2vRO_w2B7mPN03Rx-ErU_gdsEptb/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LU800ILN8O5201043
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.369
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #64 am: 02. Dezember 2016, 09:47:20 »

Wird doch schon in einem anderen Thread diskutiert und von "BS für Mannschaften" ist da nach wie vor nirgends die Rede.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.729
Antw:BS Mannschaffter
« Antwort #65 am: 02. Dezember 2016, 12:12:51 »

Und in besagtem Thread wird auch darauf hingewiesen, dass einige der angeblichen "Neuheiten" nicht neu sind  ;)

Daher hier dicht und bitte dort weiter.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de