Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:38:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungsübung beenden  (Gelesen 2111 mal)

AndreH

  • Gast
Eignungsübung beenden
« am: 11. Juli 2011, 18:30:51 »

Hallo ich befinde mich zur Zeit in einer eignungsübung habe Grundwehrdienst bereits geleistet. Nun hab ich ein besseres Arbeitsangebot bekommen und würde die Eü nun gerne beenden. Meine Frage ist jetzt wie lange wird es dauern bis ich entlassen werde? Oder geht das immer nur zum 1. Oder 15. Eines Monats??
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 18:39:09 »

Sie können jederzeit erklären, dass Sie Ihre Eignungsübung beenden wollen und Sie sind dann kurzfristig zu entlassen. Feste Termin gibt es da mMn nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 19:04:16 »

Etwas überspitzt, wenn sie jetzt zu ihrem Disziplinarvorgesetzten gehen, so können sie zu Morgen kündigen. Allerdings ihre Entlassungsformalitäten sollten schon in dem Zeitfenster zu regeln sein und das ist zu Morgen nicht der Fall.
Der Monatsletzte und 15 gilt nur wenn die Bundeswehr ihnen kündigt.
Gespeichert

AndreH

  • Gast
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #3 am: 11. Juli 2011, 21:04:20 »

Bin ich dann ab der Kündigung dienstbefreit oder muss ich ganz normal am Dienst teilnehmen bis die formalitäten geregelt sind??
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #4 am: 11. Juli 2011, 21:11:16 »

Selbstverständlich sind Sie so lange im Dienst, bis die Formalitäten erledigt sind, was denken Sien denn? Soll der Spieß Ihre Klamotten wieder abgeben? Soll der Chef für Sie zum Arzt gehen? Oder soll der Zugführer Ihre Formalitäten beim Rechnungsführer erledigen? 2 bis 3 Tage werden Sie schon einrechnen müssen. Dass Sie vermutlich keine Ausbildung mehr mitmachen, steht auf einem anderen Blatt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AndreH

  • Gast
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #5 am: 11. Juli 2011, 21:14:16 »

Das ist mir klar das ich zum Arzt und so muss. Ich meine ob ich am normalen Tages Dienst laut dienstplan teilnehemen muss??
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Eignungsübung beenden
« Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 21:15:41 »

Dass Sie vermutlich keine Ausbildung mehr mitmachen, steht auf einem anderen Blatt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de