Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 15:37:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?  (Gelesen 2116 mal)

JulianHamburg

  • Gast

Auch von mir nochmal eine Frage zum Thema Prämie,es gibt schon viele beiträge dazu,aber ich wollte nochmal genau auf meine Sitution eingehen.
Vieleicht hat jemand lust mir das zuerklären  ;) ;D
Also bin seit dem 4.1.2011 FWDL23er und habe grade gelesen das die Prämie bis zum 1.1.2011 rückwirkend gezahlt werden soll.
Es wurde ja viel diskutiert von wegen nach 6 Monaten kriegt man es auf einen Schlag etc.
(Meinte mein SPieß)

Quelle: Bundeswehrkarriere Seite

Zitat
orgesehen ist eine steuerfreie Weiterverpflichtungsprämie von monatlich 100 Euro für Grundwehrdienstleistende und freiwilligen zusätzlichen Wehrdienstleistende, die ihren im Jahr 2011 endenden Wehrdienst freiwillig verlängern oder seit dem 1. Januar 2011 bereits verlängert haben.

Bin ich da jetzt mit gebunden ?
Habe ja jetzt meine Probezeit von 6 Monaten beendet und bin den FWDL Status übergelaufen.
Habe ich jetzt am 15.7 eine Zahlung zuerwarten ?Die diese Prämie aussagt !?
Oder ganz normal mein gehalt mit dem zusätzlich ab diesen Monat FWDL zuschlag ?!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 12:53:17 »

bin den FWDL Status übergelaufen.

Übergelaufen? Warst Du vorher bei den Taliban oder bei der Haqqani-Clique?  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

JulianHamburg

  • Gast
Re:fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 13:03:24 »

Zitat
Übergelaufen? Warst Du vorher bei den Taliban oder bei der Haqqani-Clique?  Grinsend

haha,okay das war nicht das richtige Wort. Wo ich mir das nochmal durchlese Oh Gott  ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Re:fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2011, 13:33:32 »

Sie erhalten keine Weiterverpflichtungsprämie, weil

- Sie sich nicht weiterverpflichtet haben, Sie wurden ja schon als FWDL 23 eingestellt
- Ihre Dienstzeit nicht 2011 geendet hätte sondern erst zum 30.11.2012.

Lesen Sie nochmal das von Ihnen eingestellte Zitat richtig.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JulianHamburg

  • Gast
Re:fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2011, 13:42:50 »

Zitat
ie erhalten keine Weiterverpflichtungsprämie,

Oki das leuchtet mir grad ein,habe den Satz jetzt auch verstanden den ich eingefügt hab.
Und eine verplichtungsprämie gibt es auch nicht ?

ALso erhalte ich ganz normal am 15.7 jetzt mein erhörtes FWDL-GEHALT ???
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Re:fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2011, 15:16:41 »

Nein, Sie bekommen gar kein "Gehalt", Sie bekommen Wehrsold eines FWDL.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de