Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

<< < (99/99)

BulleMölders:
Und was wäre so schlimm daran, wenn Rekruten in unterschiedlichen Trikots ihrer Fußballvereine oder anderer Sportvereine zum Sport erscheinen?
Mann kann auch Probleme herbeireden, wo keine sind.

Ach was war das zu meiner Zeit schön einfach. Bei uns standen in der GA bereits Sporttaschen mit den Sportklamotten in drei Unterschiedlichen Größen bereit. Und damit Stand die ganze Inspektion am ersten Abend in Schlumpftarn auf dem Musterungsplatz zur Musterung bereit. Das einzige Private waren die Sportschuhe, die gab es auch erst später mit den restlichen Klamotten. Nur einer Ragte aus der Masse hervor, da er Private Sportklamotten an hatte. Aber der Ragte auch sonst immer heraus, da er 2,02 Meter groß war.

ulli76:
Ich kann euch alle beruhigen: Das funktioniert seit Jahrzehnten. In manchen Einheiten ist die Einkleidung dann so wie beim Bullen beschrieben, beim anderen alles komplett am 2./3. Tag. Sport wird dann meist eh noch nicht gemacht.
Bisher haben sich gerüchteweise auch noch keine Fans verschiedener Sportvereine wegen Trikots gekloppt.

Einfach mal auf sich zukommen lassen. Die Bundeswehr macht das schon länger und kennt sich damit aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln