Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:16:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldung 259/2011 vom 24. Juni 2011  (Gelesen 1832 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
hib-Meldung 259/2011 vom 24. Juni 2011
« am: 27. Juni 2011, 23:46:06 »

Im Bundestag notiert: Tag der offenen Tür in der Bundeswehrkaserne Bad Reichenhall
Verteidigung/Kleine Anfrage - 24.06.2011

Berlin: (hib/AW) Die Fraktion Die Linke verlangt Aufklärung über den Tag der offenen Tür in der Bundeswehrkaserne Bad Reichenhall, bei dem Kinder und Jugendliche ein aufgebautes Miniaturdorf mit dem Namen Klein-Mitrovica mit Schusswaffen ins Visier nehmen konnten. In ihrer Kleinen Anfrage (17/6229) will die Fraktion wissen, wer für dieses simulierte Beschießen verantwortlich ist und ob es sich um eine bei der Bundeswehr akzeptierte Form der Nachwuchsgewinnung handelt.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:hib-Meldung 259/2011 vom 24. Juni 2011
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 13:42:29 »

ich kann mich nicht erinnern das den kindern schußwaffen in die hand gegebn wurden

das einzigste durhc was da geschaut wurde war die zieloptik der PzFst - weil diese die entfehrnungsmessskala drinenn haben und vergrößern

aufgabe der kinder war es auch nicht auf das dorf zu schießen, sondern bestimmte situationen über das glas zu erkennen, dies anzusprechen und die entfehrnung richtig zu schätzen

hierüber hat die Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt - und wedereinen verstoß gegen das Waffengesetz kriegswaffenkontrollgesetz oder eine volksverhetzende tatsache ermitteln können - die Ermittlungen wurden eingestellt

(die linken sollten mal mehr zeitung lesen - und nicht nur auf die parolen von linkspopulistischen-schreihälsen (rabatz) hören
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 13:44:55 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:hib-Meldung 259/2011 vom 24. Juni 2011
« Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 13:55:45 »

die SED-NO hat doch sonst keinen Auftrag wie den Stab der Bundesregierung mit sinnlosen kleinen Anfragen zu bombadieren. Wenn die Folgen nicht so katastrophal wären würde ich glatt mal für eine 4 jährige rot-tot-grüne Koalition hoffen.

Dann könnten sie mal zeigen was sie (nicht) können ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:hib-Meldung 259/2011 vom 24. Juni 2011
« Antwort #3 am: 28. Juni 2011, 13:56:52 »

(die linken sollten mal mehr zeitung lesen - und nicht nur auf die parolen von linkspopulistischen-schreihälsen (rabatz) hören

Es ist ja nicht so, dass die SED-NO "irregeleitet" ist, weil sie auf diese falschen Informationen "hören" würde... sie beteiligen sich aktiv mit an dieser Propaganda, gehören im Normalfall auch zu den treibenden Kräften.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de