Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:50:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wünsche? Fragen? Anträge?  (Gelesen 41462 mal)

Zielscheibe

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #45 am: 08. September 2006, 15:46:50 »

Ich muss mich nochmal korrigieren:
Es sind 144 REKRUTEN. Die Stärke liegt folglich etwas höher.
Gespeichert

Mr. Maloke

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #46 am: 14. September 2006, 17:14:30 »

Hmm hört sich ja alles recht interesannt an  :)
Ich komme auch am 04.10. hin und bin mal gespannt was mich dort erwartet. Binn aus dem raum Mühlhausen (nähe Erfurt) und hoffe das ich da ned ganz der einzige bin, hab nämlich eigendlich kein Bock auf Zug und alleine mitm Auto is au doof... naja mal schaun   ;D

Mfg Mr. Maloke
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #47 am: 16. September 2006, 20:10:01 »

ab 01.10.06  im 3./LogBtl (nummer weiss ich grad nicht ^^)

komme da frisch von der aga aus westerburg hin

kann mir evtl. jemand sagen was in der 3. so los is?
Gespeichert

censored

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #48 am: 27. September 2006, 22:15:57 »

Hi!

Komm auch am 4.10 nach Kümmersbruck. Das mit den Taxi Verbindungen zur Kaserne ist ja schonmal gut zu wissen.
Die Meinungen hier gehen ja weit auseinander, aber ich würd sagen machen wir das beste draus, wie ist denn das Mannschaftsheim so =) Hat des wirklich nur bis um 8 geöffnet?
Kommt auch jemand aus der Stuttgarter Gegend hier hin?
Gruß Janosch

Hey Janosch! Wie gesagt melde dich mal per ICQ (331380708) komme selbst aus dem Stuttgarter Raum.

Gruß
Gespeichert

Wäller

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #49 am: 28. September 2006, 19:57:12 »

Kann hier jemand was zur 6./472 sagen?

Egal was bin über alle Infos dankbar!!!
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #50 am: 29. September 2006, 15:39:39 »

ich glaube die ist nicht in kümmersbruck sondern in regensburg
Gespeichert

Ticki

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #51 am: 30. September 2006, 18:29:40 »

6./472 is noch in regensburg... aber der kommandeur des logbtl 472 möchte gern das die 6te nach k-bruck kommt, obwohl garnich genug platz für uns is!

naja, bester einheit bisher, super kompaniechef...!

aber leider sind wir ab dem 01.01.07 offiziel in k-bruck..

leiner will hin, aber wir müssen!
Gespeichert

Ticki

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #52 am: 30. September 2006, 18:33:59 »

zusatz:

6.472:    Hafenumschlagkompanie... jederzeit bereit ;)
Gespeichert

Focus_Heidi

  • Gast
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #53 am: 02. Oktober 2006, 21:47:44 »

Hallo Leute,

auch ich komme am 04.10. nach K'bruck und hoffe, dass ich die neun Monate einigermaßen überstehe. Bin aus dem Vogtland (West-Sachsen). ICQ (167364118)

Grüße
Gespeichert

Waeller

  • Gast
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #54 am: 03. Februar 2007, 00:18:17 »

Ticki

In welchem Zug bist du denn???
Gespeichert

Waeller

  • Gast
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #55 am: 03. Februar 2007, 00:21:17 »

@SchranzL

Verlegt eure Kp nach Laupheim?
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #56 am: 04. Februar 2007, 02:10:05 »

ehm is mir nix bekannt... weiss momentan nur vom truppenübungsplatz wildflecken im märz wo auch das mob lager mit soll


ich---> 2.
obwohl garnich genug platz für uns is!

is ja nichtmal genug platz für die restlichen kompanien ^^ wir sind in 2 verschiedenen blöcken untergebracht 200 meter auseinander! sechsmann stuben klein wie n hühnerstall, schlimmer als in der aga und der spieß will op-saal mässige hygiene auf den stuben, was bei sovielen leuten fast unmöglich ist >(  :( (leider nur bei den mannschaftern - jeder knasti hat mehr platz)ich<--- gott sei dank heimschläfer... (achja eins noch spind kontrolle wie in der grundausbildung... die kasernenschläfer wissen nicht wo sie ihr privates zeug hintun sollen...)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 02:25:43 von SchranzL »
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #57 am: 11. Februar 2007, 10:33:51 »

Hallo, ich bin auf der Suche nach den einzelnen Kompaniewappen vom LogBtl 472 in digitaler Form (Computerdatei).
Wer kann mir hier weiterhelfen oder den entsprechenden Ansprechpartner im LogBtl 472 nennen.

mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

GraveDigger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #58 am: 11. Februar 2007, 11:38:20 »

@ Waeller

Also wir von der 4. fahren da auch hin und insten.

@ Günther

Dürfte recht schwer werden. Habe bis jetzt nur das Bat.-Wappen in Verwendung gesehen.
Die einzelnen Kompaniewappen stehen halt nur vor den Gebäuden herum.
Das von der 4./472 ist das gleiche wie von der ehemaligen InstKp 120
Nen direkten Ansprechpartner kenne ich aber auch nicht für solche Sachen.

Gruss
Gespeichert
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Patrick1987

  • Gast
Re: Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #59 am: 01. August 2008, 16:55:50 »

hallo,

wurde heute informiert das ich anfang oktober in kümmersbruck meinen wehrdienst antreten soll. jetzt macht man sich natürlich so seine gedanken und hat auch einige fragen. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1. ist dort freizeitlich gesehen überhaupt etwas los?
2. lohnt es sich am anfang der ausbildung einen laptop mitzunehmen oder gibt es ab und zu probleme mit diebstahl?
3. sind in diesem forum noch mehr leute aktiv die im oktober ihre grundausbildung antreten?
4. was für privatgegenstände sollte man mitnehmen?

viele grüße
patrick
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de