Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:19:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [Handwaffen]: Notvisier am G36  (Gelesen 7869 mal)

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
[Handwaffen]: Notvisier am G36
« am: 09. April 2005, 19:32:06 »

Die Jungs von waffenhq.de sind der Legende des abschlagbaren Reflexvisiers am G36 mal auf den Grund gegangen und haben es ausprobiert. :o
Dabei sind ein paar grausam aussagekräftige Fotos raus gekommen.
http://www.waffenhq.de/specials/g36optik.html

MfG Iceman
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2007, 11:38:11 von schlammtreiber »
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Notvisier am G36
« Antwort #1 am: 09. April 2005, 20:26:31 »

Nicht schlecht.  8)
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

MatStd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re:Notvisier am G36
« Antwort #2 am: 09. April 2005, 20:41:56 »

Ich bin schockiert.
Uns wurde diese Legende in der Ausbildung als Tatsache verkauft.
Naja, so habe ich mal wieder was dazu gelernt.
Gespeichert
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Notvisier am G36
« Antwort #3 am: 10. April 2005, 18:16:00 »

Das hat SFC von SE.de auch schon mal vorgestellt mit seinen Fotos (war dort kein G36C tut aber nicht zur Sache).

Wichtig ist eigentlich nur, daß die Legende jetzt auch massiv bekämpft wird und nicht nur ein paar Wissende sich aufregen, wenn man den Scheiß hört.
Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Notvisier am G36
« Antwort #4 am: 11. April 2005, 00:17:32 »

Das sind die exakt die Fotos, die SFC seinerzeit bei SE gepostet hatte. Siehe urban legends thread.
« Letzte Änderung: 11. April 2005, 00:19:23 von vertikalkrabbler »
Gespeichert

s.d.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:[Handwaffen]: Notvisier am G36
« Antwort #5 am: 14. November 2009, 22:11:16 »

Das Reflexvisier kann man nicht abschlagen, es ist wie auf den Bildern zu sehen ist verschraubt.
Andere Nationen haben auch das G36 aber ohne das Refexvisier, diese benutzen für die Kampfentfernung 100m das Notvisier am Tragegriff.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:[Handwaffen]: Notvisier am G36
« Antwort #6 am: 15. November 2009, 10:55:25 »

Ob das nach 4 Jahren noch jemand interessiert ist fraglich. Zudem ist die Frage bereits geklärt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de