Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:05:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Brauche Hilfe bezüglich Wiedereinsteller bei der BW  (Gelesen 2268 mal)

Christian1./7

  • Gast

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch, also ich habe 1996 meinen Wehrdienst abgeleistet.
1998 bin ich als Wiedereinsteller zurück zur BW gegangen, bin aber nach 6 Monaten wieder ausgeschieden.(aus gesundheitlichen Gründen die jetzt nicht mehr vorhanden sind)
Im Dezember 2000 war ich dann nochmal beim Einstellungstest, habe meine Bewerbung aber am letzten Testtag zurückgezogen. Die meinten tauglich als SAZ (T2) aber nicht für die Unteroffizierlaufbahn.
Jetzt reiten die da drauf rum das ich schon 27 bin und keine 25 mehr und somit nicht als UA eingestellt werden könnte.
Ich weiß es besser, weil damals beim Bund kannte ich einen UA der war 30.
wie ich gehört habe benötige ich eine Truppenwerbung, dann wäre es wohl möglich.
Welchen Tip könnt ihr mir geben, das ich eine Truppenwerbung bekomme und als UA wiedereingestellt werden kann?
Oder sollte ich vielleicht als Reservist einen UffzLehrgang machen und mich dann nochmal bewerben?

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Brauche Hilfe bezüglich Wiedereinsteller bei der BW
« Antwort #1 am: 12. Juni 2003, 08:04:05 »

Auch mit Truppenwerbung kannst Du über 25 Jahre nicht mehr als UA eingestellt werden - eingestellt !!!

Du kannst aber bis zum 32. lebensjahr in die Mannschaftslaufbahn einsteigen und dann NACH der Einstellung (quasi von Deinem Verband) zum UA gemacht werden.

Das natürlich vorher mit diesem Verband absprechen - da kann man sich dann auch gleich die Truppenwerbung holen, die Deine Chancen generell steigert.

Oder Du läßt Dich "fachnah" mit höherem DG einstellen - als StUffz oder so. Geht auch über 25...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de