Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:25:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Zelt  (Gelesen 23037 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #30 am: 30. Juli 2011, 12:10:17 »

Monguse: Ja, hat tatsächlich mit der "Zeckenlage" zu tun.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #31 am: 30. Juli 2011, 19:30:15 »

Hier mal ein kleines Video über den Vektorenschutz der Bekleidung.

Ich frage mich nur, sind 60x waschen eines Kleidungsstückes nicht etwas wenig ??? Klar
wäscht man eine Hose nicht täglich wie andere Kleidungsstücke. Wenn man dann noch
bedenkt das selbst gekaufte Kleidung diesen Schutz nicht hat, wird mir doch etwas anders :-\
Gespeichert

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #32 am: 31. Juli 2011, 17:54:18 »

Hier mal ein kleines Video über den Vektorenschutz der Bekleidung.

Ich frage mich nur, sind 60x waschen eines Kleidungsstückes nicht etwas wenig ??? Klar
wäscht man eine Hose nicht täglich wie andere Kleidungsstücke. Wenn man dann noch
bedenkt das selbst gekaufte Kleidung diesen Schutz nicht hat, wird mir doch etwas anders :-\

60x waschen ist im Regelfall +/- ein Jahr, das ist schon allerhand (find ich zumindest) und in diesem Zyklus geht auch meistens irgendwas kaputt...Nähte, Druckknöpfe etc.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #33 am: 31. Juli 2011, 19:21:19 »

... wird wie auch der Poncho erstaunlicherweise nicht mehr überall ausgegeben wird (bei uns z.B.).  ???

War da nicht mal was wegen einer möglicher Asbest Kontamination einiger Ponchos?
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 08:45:50 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #34 am: 31. Juli 2011, 20:56:29 »

... wird wie auch der Poncho erstaunlicherweise nicht mehr überall ausgegeben wird (bei uns z.B.).  ???

War da nicht mal was wegen einer möglicher Asbest Dekontamination einiger Ponchos?

Asbest-Dekontamination? Dann wäre doch alles in Ordnung  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #35 am: 01. August 2011, 08:45:30 »

Ich meinte natürlich Kontamination ;)

Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #36 am: 01. August 2011, 11:11:06 »

nur bei den Luftwaffenponchos - und dort bewusst  ;D ;D

*karlaueraus*
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

RekrKp8

  • Gast
Re:Bundeswehr Zelt
« Antwort #37 am: 01. August 2011, 18:48:08 »

Bei welchen? Inzwischen sind die ja aus Flecktarn und kosten über 100 EUR.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de