Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:38:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: HFLGSTFF 369  (Gelesen 12789 mal)

casey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
HFLGSTFF 369
« am: 14. April 2005, 17:22:38 »

Huhu,

wer muss noch am 04.07.05 zur aga nach fritzlar???
Wär schön wenn sich jem melden würde  :)

gruss,
casey
« Letzte Änderung: 14. April 2005, 17:23:01 von casey »
Gespeichert

kr1Z

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #1 am: 14. April 2005, 17:29:40 »

 ;) :D ;D :)  huhu casey !

Wär cool wenn sich mal welche melden würden, muss da nämlich auch hin..*zW*

gruß

kr1Z
Gespeichert

gathaa

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #2 am: 14. Juni 2005, 15:08:36 »

muss da ooch hin am 04.07.
...
so kennt sich vll einer in dem nest aus...
wie komm ick vom bahnhof zur kaserne?
..habt ihr sonst noch was zum labern...
mfg
Gespeichert

casey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #3 am: 16. Juni 2005, 15:44:24 »

@ gathaa
also es sollen ca 10min zu fuss vom bahnhof zur kaserne sein.

gruss,
casey
Gespeichert

Schöndorf

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #4 am: 01. Juli 2005, 00:38:11 »

Hallo!

Also zur Bestätigung sage ich mal hier das es  nur 10 Min sind.

Ich wünsche dir, euch viel Spass beim Abholen der Kleidung ;-)

Ich habe das schon hinter mir.

Meine AGA is heute rum.

MFG
Gespeichert

BiwakRevue

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #5 am: 21. Juli 2005, 00:11:34 »

Ich leiste momentan meinen 23-monatigen Wehrdienst in Fritzlar ab.

Vom Bahnhof zur Kaserne sind es 5-10 Minuten. Wenn man am ersten Tag dort ankommt packt einen erstmal das blanke Entsetzen (bei dem Bahnhof). Aber ganz so schlimm wies auf den ersten Blick scheint ists nicht. Man kann ohne Probleme zu Fuss ins Städtchen gehen und einkaufen (wenn kein Auto verfügbar) und nach Kassel kommt man auch ganz gut (~halbe Stunde).  Aber auch in Fritzlar kann man sich abends zu nem gemütlichen Bierchen treffen. Empfehlen kann ich Brauhaus (neben Kino) oder Goldrausch (zwischen Krankenhaus und Busbahnhof).  Die Leute sind im allg sehr nett. Aber in Fritzlar gibt es erstaunlich viele Ausländer die auch gern schonmal nen dummen Spruch ggü Bundis ablassen, ist aber halb so wild.

Tankstelle, Getränkemarkt, McDoof, ... alles gut & schnell von der Kaserne zu erreichen. Ist auch gut so denn das Mannschaftsheim in Fritzlar ist gelinde gesagt ein Witz. Viel zu überteuert, mieses Ambiente, schlechtes Angebot etc.. Besser als nichts aber da habe ich schon bessere Mannheime erlebt!

Auch die Truppenküche in Fritzlar ist eine der schlechteren. Allzu oft scheisse ich auf das Essen dort und hole mir was "ziviles".  Mittlerweile hat man es zumindest geschafft den Soldaten statt einem nun zwei Menüs anzubieten. Trotzdem  mangelt es der Küche an etlichem. Ihr werdet es merken. Ich gehe trotz allem noch regelmäßig dort essen weil ich dafür zahle und solange man sich nicht aus der Verpflegung nehmen lässt verschwendet man bei Verzicht auf die Truppenküche eine Menge Geld. Außerdem: Wer Hunger hat der isst auch!

Der SanBereich mit Facharztzentrum und LSanZ 210 ist frisch modernisiert und es macht eine Freude dort hinzugehen *gg* (viele heiße Miezen ;) -> Sehr gute medizinische Versorgung direkt am Standort!

Was bleibt noch zu erwähnen? Naja für die Frischlinge: Die HFlgStff 369 als AGA-Einheit ist ganz ok. Halbwegs locker aber natürlich dennoch der übliche Dummfick der AGA. Genießt die Zeit dort, es wird wohl die lustigste während eurer Dienstzeit.

Noch ne kurze Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Kaserne: Beim verlassen des Bahnhofs in Richtung der Hauptstrasse links abbiegen und dann die erste oder zweite Strasse wieder links rein und dann immer der Nase lang und ihr könnt das Kasernentor nicht verfehlen.

Ende
Gespeichert

ichbins

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #6 am: 24. Juli 2005, 12:44:06 »

in welcher einheit bist du genau ?

bin selber fwdl'er in fritzlar (leiste dienst im tower) ...
Gespeichert

Neckermann

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #7 am: 30. Juli 2005, 15:38:51 »

Also jetzt mal echt, ich habe mir echt vorgestellt das es härter wird in den ersten Wochen! Wir haben nur Fahnenjunker die entweder gleich alt odr jünger sind,mit einer Dienstzeit von höchstens 2 Jahren! Also ich weiß ja nicht aber .....naja egal!

Also zu Fritzlar brauch ich glaub ich nix sagen, die absolute Renterstadt!Ich habe noch nie eine so Tote Stadt erlebt!
Gespeichert

Mäuschen

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #8 am: 04. August 2005, 17:20:48 »

 :'( >:( Warum steckt man euch denn so weit weg in so'ne öde Kaserne in der ihr den ganzen Tag nur stramm stehen und Sport machen müsst???!Das ist doch nicht schön!!!Da hat man außerdem endlich mal jemanden gefunden den man nicht so schnell wieder hergeben möchte und der wird dann auch noch so weit weg gesteckt...Aber da es wohl eh nix nützt mich drüber aufzuregen,sag ich einfach mal: "Kopf hoch Jungs!Ihr schafft das schon!"
 Viele liebe Grüße an die Heeresfliegerstaffel 369 und besonders an die zwie Chaoten aus MOL! ;D Bis die Zeit
Gespeichert

EtRieche

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #9 am: 02. September 2005, 17:24:48 »

Mein Männe geht ab nächsten Montag dorthin! 2 Wochen Wehrübung. Mit dem werdet ihr sicher viel Spaß haben ::) ;D >:(
Gruß nach Fritzlar Uffz (Fa) M.G.
Gespeichert
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden !!!

Sly

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #10 am: 06. März 2006, 10:46:31 »

Hi kann mir keiner sagen was man am ersten Tag macht??????Bekommt man gleich die Kleidung oder wie ???? Wie sind so die unterkünfte????Aber naja schon mal gut das da Mädels sind sonst gehtman ja kaputt =))

mfg SLY
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #11 am: 06. März 2006, 13:18:20 »

Na, am ersten Tag kommt der ganze administrative Kram. Ankunft, Meldung am Meldekopf, Abgabe der Unterlagen. I.d.R. füllst Du dann diverse Personal- und Gesundheitsbögen aus, bekommst eine Stube zugewiesen und lernst schon mal, wie man bei der Bw ein Bett "baut" - also bezieht.

In den ersten Tagen werdet Ihr dann beim Arzt noch mal durchgechekt, Blutabnahme, Impfstatus, Zahnstatus und solche Sachen. Bekleidung und Ausrüstung gibt es auch recht schnell. Denke mal, dass das in der ersten Woche noch klappt.

Verpflegung in Fritzlar ist ganz gut, der SanBereich auch. Bei den Mädels solltest Du vorsichtig sein, die beißen auch mal *hähähä*.

In diesem Sinne: HALT DURCH! Das ist der Leitspruch der 369.
Gespeichert

Sly

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #12 am: 06. März 2006, 13:53:59 »

ja werde ich will warscheinlich eh länger machen wie meinst du das mit denn Mädels ??? Man darf sich mit denn net einlassen oder sont gibt es ärger mit dem Ausbilder kann das sein????
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #13 am: 07. März 2006, 18:24:45 »

Du kannst außerhalb der Kaserne tun und lassen, was Du willst. Auch mit den Mädels. Innerhalb des Zaunes solltest Du das aber besser lassen, gibt sonst Stress.
Na, dann mal viel Glück in Fritzlar.
Gespeichert

SLY

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #14 am: 07. März 2006, 18:38:21 »

Danke cool sag mal bist du auch in der Kaserne????  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de