Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:37:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2.1.2012 AGA =)  (Gelesen 33498 mal)

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #60 am: 02. Dezember 2011, 19:15:11 »

Abend werte angehende Soldaten :)

hier Sachen , die nützlich sein können für die AGA:

- eine Taschenlampe oder eine LED Leuchte mit Rotfilter ( fürs Biwak gut nützlich!)
- Ohrwattestäbchen ( für die schwierigen Stellen beim Waffenreinigen)
- kleine Frischhaltetüten ( für den Essbehälter, das Reinigen ist ziemlich nervenaufreibend und stinkt gewaltig)
- Sekundenkleber ( Bei dem einen oder anderen KANN die Sohle beim Stiefel etwas abblättern mit der Zeit)

weitere Tipps folgen vllt. noch.

Bei meiner Wenigkeit steht noch Feldlager und Rekrutenbesichtigung an, also fast geschafft :)

P.S. : viel Spass auf dem Schiessberg :D

Mfg

Kan Schwarz
Gespeichert

Elina

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #61 am: 06. Dezember 2011, 07:31:04 »

Danke Mirco alias Kan Schwarz
Gespeichert

R.B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #62 am: 14. Dezember 2011, 02:23:09 »

Hallo,

bin auch dabei, 6./logBtl 131.
Freu mich schon, geht ja bald los :D
Ich komme aus NRW, Ratingen. Langer Weg :/.
Naja egal :D

Bis dann
Gespeichert

susi1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #63 am: 14. Dezember 2011, 10:16:29 »

hey R.B
wir sind alle bei facebook und habe eine gruppe gegründet...
suche mich einfach...
susi berg ( sitze im auto mit sonnenbrille auf =) )
lg
melde dich...=)
Gespeichert

Cooper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #64 am: 14. Dezember 2011, 12:11:46 »

Sagt mal habt ihr schon Post aus Bad F?
Mein Berater vom KWEA meinte, dass ich Mitte bis Ende Dezember ein Brief bekomme,
Zwecks Organisation der ersten Stunden/Tage.
So eine Art "Willkomensschreiben".
Gespeichert

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #65 am: 14. Dezember 2011, 12:35:52 »

Bin zwar in Munster aber das schreiben erreicht uns, wenn es uns überhaupt erreicht, paar Tage vorher. Die FWDLer haben schon post bekommen, nicht aber die angehenden SaZ Soldaten
Gespeichert

Mikro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2011, 13:02:49 »

Sagt mal habt ihr schon Post aus Bad F?
Mein Berater vom KWEA meinte, dass ich Mitte bis Ende Dezember ein Brief bekomme,
Zwecks Organisation der ersten Stunden/Tage.
So eine Art "Willkomensschreiben".

Ruhig durch die Hose atmen und Schock bekämpfen :D

ihr werdet alle noch so ein Schreiben bekommen, manche kurz vor knapp, machne schon etwas eher.

für diejenigen, die keine SaZ sind, und zur 6./ Beob kommen, betet, dass ihr in den II. Zug kommt! ;)

der is der beste! :P
Gespeichert

susi1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2011, 13:07:44 »

Und wenn man saz ist und ins 6.logbtl kommt?
Gespeichert

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2011, 15:04:35 »

So haben es bekommen.
Gespeichert

susi1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2011, 16:03:40 »

Immersion bist du saz???? ich hab bis jetzt noch keins bekommen....=(
aber kommt bestimmt noch.,....
abwarten ???
Gespeichert

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2011, 21:35:09 »

Jop SaZ12
Gespeichert

Becker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #71 am: 20. Dezember 2011, 09:52:21 »

Also ich hab mein Willkommensschreiben vom Chef jetzt bekommen und
bin jetzt etwas besser im Bilde.

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit zwischen Magdeburg und Bad Frankenhausen sucht, ich werde mit dem Auto anreisen ;)

Gruß
Gespeichert

Simeta

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #72 am: 20. Dezember 2011, 12:09:00 »

Was steht den Im Willkommensschreiben drinne ? Ist es möglich das du es einscannst ? für die die kein schreiben bekommen haben.
Gespeichert

NicoH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #73 am: 28. Dezember 2011, 11:53:25 »

@Simeta
Falls du deinen Brief noch nicht bekommen hast fasse ich mal kurz zusammen :)

Ersten paar Tage wird es ärztliche Untersuchungen und die Verteilung der Ausrüstung geben.

Innerhalb der Woche wird in der Kaserne geschlafen, am Sonntag muss man bis 22 Uhr wieder in der Kaserne sein. Das erste Wochenende (7. +8. Januar) werden wir Dienst haben und nicht nach Hause fahren. Familie und Freunde informieren +  genügend Kleidung und Hygienesachen mitbringen.

Weitere WICHTIGE Sachen/Dokumente:
Renten- +Sozialversicherungsnummer
Brillepass + Impfbuch
Wasch Rasierzeug
Sport und Jogginanzug
Sportschuhe
Schreibunterlagen(Bleistift anspitzer 2x vorhängeschlösser)
Einberufungsbescheid
letztes Schulzeugnis(Kopie)
Kontodaten
und eine anständige Frisur sprich nacken und Ohren frei, keine Ohren
// Edit
und eine anständige Frisur sprich nacken und Ohren frei, keine Iros usw :):):) <- so sollte es natürlich lauten ^^




Bei mir stande nun auch noch dass ich am 2. Januar bis um 12:00 Uhr anreisen soll, obwohl in den Briefen vorher stande dass ich erst um 18 Uhr anreisen soll :)

Alle SaZ sollen zusätzlich 150 für Verpflegung mitbringen.

Dann gabs nen Formular welches mit wichtigen Daten ausgefüllt werden soll und mitgebracht werden muss :)

Das wars von meinem letzten Brief
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 13:20:25 von NicoH »
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:2.1.2012 AGA =)
« Antwort #74 am: 28. Dezember 2011, 11:55:57 »

und eine anständige Frisur sprich nacken und Ohren frei, keine Ohren

Keine Ohren ;) ? Tut das nicht weh, wenn man die abschneidet?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de