Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 18:42:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?  (Gelesen 8295 mal)

RekrKp8

  • Gast
Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« am: 08. August 2011, 20:45:03 »

Eine kurze Frage:

Ist diese Liste des B/D-Satzes komplett?
(Ich weiß, habe aber keins zur Hand.)

Feuerlöscher
Verbandskasten
Warnweste
Umweltschutzausstattung
Gespeichert

aaPmT

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 20:55:21 »

Den Satz B/D gibt es nicht mehr
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 22:28:07 »

Schreib mir die versorgungsnummer und ich schau morgen im anlagenblatt nach.
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #3 am: 09. August 2011, 17:52:05 »

Zu welchem Satz gehören dann der Verbandskasten, der Feuerlöscher und so weiter, die im mil. Fahrzeug mit zu führen sind? Es geht konkret um den LKW 2to tmil. Danke!
Gespeichert

aaPmT

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #4 am: 09. August 2011, 18:54:33 »

Es gibt keinen 2t tmil bei der BW
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #5 am: 09. August 2011, 20:36:27 »

kann sein, dass ich das mit dem 5to 1017 verwechsle, aber ich schaue nochmal in der TDv nach, (oder gibt´s die auch nicht mehr?  ::) )


Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #6 am: 09. August 2011, 20:47:59 »

einfach mal ins gerätebgleitheft schaun

da müssten bei den anlagen auch die anlageblätter für den Bordausstattungsatz sein
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #7 am: 10. August 2011, 21:08:51 »

Wenn Sie den "Unimog" meinen, dann heißt der in der STAN "LKW 2 to tmil gl" - und die von Ihnen genannten Gegenstände sind in den ganz normalen Bordausdtattungssatz aufgenommen worden. Wie Bazi bereits sagte, muss das Druckwerk im Gerätebegleitheft eingefügt sein. Ansonsten hat Ihr Versorger in der Einheit oder der MatNachwTrp des Verbandes das aktuelle Exemplar.
Gespeichert

aaPmT

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #8 am: 10. August 2011, 22:19:50 »

Vor mehreren Jahren wurden gem. BesAnVH Aufruf, ist echt schon lange her, die alten Bordaustattungen B/D und wie sie alle geheissen haben, aufgelöst.
Es waren neue Sätze zu bilden und mit Satzinhaltslisten zu versehen. Mittlerweile sind bei einigen Sätzen auch Anlagenblätter verfügbar.

Die VersNr. kann ich anhand meiner NVG II (als nicht SASPF Truppenteil) oder anhand meines Lagerortverzeichnisses (als SASPF Truppenteil) mit einem Blick in meinen TE Ordner feststellen.
Darüber hinaus guibt es noch das "siebenteilige" gem 43/2. Zu finden unter mitzuführende Gegenstände:
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #9 am: 11. August 2011, 08:27:44 »

Darüber hinaus guibt es noch das "siebenteilige" gem 43/2. Zu finden unter mitzuführende Gegenstände:


der berühmte schülerlotsen satz ;)

Flagge Gelb
Warndreieck
Feuerlöscher
Verbandskasten
Warnweste
Taschenlampe
Ölbindeset

(müste alles sein  ;)  )
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

RekrKp8

  • Gast
Re:Was gehört zur Bordaustattung Satz B/D?
« Antwort #10 am: 11. August 2011, 17:20:15 »

Ich kann das Kürzel SASPF nicht mehr hören.

Danke für alle Antworten! Bin auch froh, dass ich nicht ganz so bescheuert bin wegen dem "tmil".

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de