Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Juli 2020, 09:44:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AGA in Strausberg  (Gelesen 30668 mal)

Daywalker

  • Gast
AGA in Strausberg
« am: 22. März 2005, 18:51:33 »

Hallo,
beginne meine AGA am 4.7.2005 beim 17./ Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Strausberg. Wollte mal fragen, ob hier jemand ein paar Informationen über den Stützpunkt hat oder mir seine eigenen Erfahrungen mitteilen kann?
Gespeichert

Wittek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
20./Luftwaffenausbildungsregiment 1
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 13:41:22 »

Moin
Ich muss am 4. Juli nach Strausberg. Muss jemand hier der aus Hamburg kommt auch am selben Tag hin?
Wenn schon, könnten wir uns mal treffen.
MFG Chris ;)
Gespeichert

Deneusius

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #2 am: 23. April 2005, 18:18:58 »

naja ich hab von einem befreundetem soldaten gehört das es eine grosse und schöne kaserne sein soll und das ein grosser see mit einem geilen strand vorhanden ist-ob das stimmt keine ahnung- naja ich bin aber auch am 04.07.2005 in der 19./ luftwaffenausbildungsregiment aunzutreffen, vielleicht sieht man sich ja ;) bis dahin adios amigo!!!
Gespeichert

Deneusius

  • Gast
Strausberg
« Antwort #3 am: 23. April 2005, 18:25:17 »

tach auch
und zwar muss ich am 04.07.2005 nach strausberg in das 19./ luftwaffenausbildungsregiment 1 !!  wenn jemand zufällig auch dorthin uss kann er sich ja mal melden !! wäre bestimmt vorteilhafter da mit bekanntschaft hinzugehen !!!
wäre auch bestimmt interessant wenn jmd aus dem großraum köln dorthin muss dann könnte man sih ja mal melden naja bis dahin adios amigos!!!
Gespeichert

Daywalker

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #4 am: 25. April 2005, 19:56:55 »

Hi,
na das klingt ja schon mal nicht schlecht, wenn das mit der kaserne wirklich stimmt. also das mit dem see stimmt auf jeden fall.
Gespeichert

Herr Vorragend

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #5 am: 06. Mai 2005, 13:09:04 »

Moin!
Auch ich bin ab dem 04. Juli in Strausberg anzutreffen.
Ich reise aus Schleswig-Holstein an!
Gespeichert

Herr Vorragend

  • Gast
Re:20./Luftwaffenausbildungsregiment 1
« Antwort #6 am: 06. Mai 2005, 13:10:20 »

Moin!
Ich soll auch nach Strausberg, komme aus Rendsburg.
Gespeichert

Wittek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:20./Luftwaffenausbildungsregiment 1
« Antwort #7 am: 06. Mai 2005, 17:38:31 »

Moin Moin!
Ich wohne zur Zeit in Hamburg, ich werde aber Ende Mai zurueck nach Ottenbuetell ziehen (8km noerdlich von Itzehoe). Ich bin gerade am Ende meines Schuljahres, und werde 18 kurz bevor vor wir los muessen! Wie alt bis du? Ich glaube Rendsburg liegt ganz in der Naehe von Itzehoe, vielleicht koenten wir uns mal treffen.

MFG Chris

...Komisch dass wir Schlieswig Holzsteiner nach Strausberg geschickt werden, findes du nicht?
Gespeichert

Herr Vorragend

  • Gast
Re:20./Luftwaffenausbildungsregiment 1
« Antwort #8 am: 06. Mai 2005, 18:52:42 »

Ich bin 19, mache grad ABI.
Ist echt interessant, dass die uns alle nach Strausberg schicken, ein Kollege aus meinem Jahrgang soll da auch hin.
Aber ist mir egal, mal was anderes sehen, wird schon nicht so schlimm.
Also treffen könnt man sich schon mal...Gute Idee

Bis denn denn!
Gespeichert

Preuße

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #9 am: 07. Mai 2005, 10:59:11 »

Ich werde auch am 4. Juli nach Strausberg ins 17. Luftwaffenausbildungsregiment I gezogen. Mein Wohnort ist in Südbrandenburg, sodass ich gute Zugverbindungen habe. Am 6. Mai bin ich aus Neugier mal zur Struzmann-Kaserne gefahren. Bis Strausberg-Stadt kommt man ohne Probleme mit der S-Bahn (S5), die nächsten drei Stationen bis Strausberg-Nord, wo die Kaserne ist, wird nur alle 40 Minuten angefahren, d.h. ein paar Minuten am Bahnhof in Strausberg-Stadt warten. Dort befindet sich jedoch ein DB-Service-Store, wo man sich mit Essen und Zeitschriften eindecken kann.
Als ich nun bei der Kaserne ankam, machte sie einen ziemlich verwahrlosten Eindruck, verlassene Baracken und hochwucherndes Unkraut. Der Haupteingang macht dennoch alles wett, neue Gebäude, wo wir wahrscheinlich untergebracht werden, runden die ganze Sache ab.
Die Kaserne befindet sich innerhalb eines Gewerbegebiets. Der Strausberger Flughafen ist nur wenige Schritte von unserer zukünftigen Unterkunft entfernt, er wird jedoch nur zivil genutzt, sodass dort nur Chessner- und keine Bundeswehrflugzeuge anzutreffen sind.
Außerdem liegt ein Aldi-Markt in der Nähe, aber sonst ist dort nichts interessantes zu finden. In Strausberg-Stadt sind jedoch mehr Lokalitäten anzutreffen.
Mein Eindruck von der Kaserne war, dass man dort nicht so sehr auf Ordnung Wert legt, da das halbe Gelände schon brach liegt.
Vielleicht treffen wir uns am 4. Juli im Zug, wir die Auserwählten, die mit Stolz ihren Dienst bei der Bundeswehr verrichten! ;)

P.S. wer drei Bilder von der Kaserne sehen möchte, der schicke mir eine email
Gespeichert

Wittek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #10 am: 07. Mai 2005, 17:08:35 »

Ich bin ebenfals ab dem 04. Juli da! Bin bei der 20./Luftwaffenausbildungsregiment 1. Ich Reise auch aus Schlieswig Holstein.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.385
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #11 am: 07. Mai 2005, 18:57:46 »

hab mal das Thema zusammengeführt daß es nicht allzu kompliziert wird ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Preuße

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #12 am: 08. Mai 2005, 13:56:34 »

Anscheinend werden hier viele Leute aus Westdeutschland nach Strausberg gezogen, eine Erklärung dafür könnte der Ost-West-Ausgleich sein. Bei uns in Mitteldeutschland ;-) ist es üblich, dass man die AGA im Heimatgebiet macht und danach in den Westen verlegt wird.

P.S. gibt es jemand unter euch, der bei der Bw verlängert hat?
Gespeichert

Deneusius

  • Gast
Strausberg
« Antwort #13 am: 09. Mai 2005, 18:21:58 »

tach auch!!!
Also ich muss am 04.07.2005 nach Strausberg in das 19./luftwaffenausbildungsregiment 1!!!
wollte eben mal fragen ob hier zufällig noch jmd is der dahin muss, ich komme aus Köln und es wäre bestimmt Vorteilhafter, wenn jmd aus köln oder umgebung auch dahin muss!!!
Ihr könnt euch ja mal melden!!
adios!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2005, 21:27:59 von Kobold »
Gespeichert

Deneusius

  • Gast
Re:AGA in Strausberg
« Antwort #14 am: 09. Mai 2005, 18:25:59 »

ja was hälste denn von mir die haben mich aus köln nach strausberg geschickt und meinten noch zu mir ja HEIMATNAH !!! aber egal das gibt dickes kilometer geld!! aber hab keine lust immer mit dem zug fast 7-8 std zufahren , obwohl da kann ich meinen schlaf nach holen naja auch egal aber ka irgendwie freue ich mich schon... bisschen mit dem g 36 knallen saufen ja und dann saufen und saufen saufen aufen ach ja und saufen!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de