Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Juli 2020, 20:17:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AGA in Strausberg  (Gelesen 30664 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #135 am: 30. Juni 2007, 22:40:33 »

...dass die Deutsche Bahn momentan Streiks durchführt...
Wenn Hartmut Mehdorn erfährt dass seine Deutsche Bahn streikt, gibt es Ärger...  ;).
Ich tippe mal darauf dass die Mitarbeiter streiken wollen. Bisher ist nur bekannt, dass es eventuell ab Montag soweit sein könnte. Nicht vorher verrückt machen, aber ab Sonntag die aktuellen Fahrplanhinweise der DB im Auge behalten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #136 am: 01. Juli 2007, 10:56:18 »

Wäre natürlich blöd, wenn man gerade zum Dienstantritt zu spät kommt, aber andererseits, was können die zukünftigen Rekruten für die Gepflogenheiten der Deutschen Bahn??!!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #137 am: 01. Juli 2007, 11:48:40 »

Tipps zur "Streik-Hotline" der DB unter Dienstantritt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sOL1d

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #138 am: 01. Juli 2007, 15:11:15 »

Habe nur das hier gelesen und habe es ernst genommen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7009182,00.html

Ich glaube den ist das in der Kaserne egal ob die Bahn Verspätung hat oder nicht, das könnte ich zu mindest verstehen. Ein Freund von mir ist vor einem Jahr mit so einem Bus der Bundeswehr in die falsche Kaserne gefahren worden und das war denen als er Abends da an kam auch recht egal :D Na ja ich wollte halt nur einmal drauf hinweisen ;)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 15:16:03 von sOL1d »
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #139 am: 01. Juli 2007, 15:17:58 »

aber andererseits, was können die zukünftigen Rekruten für die Gepflogenheiten der Deutschen Bahn??!!

Da der Streik nicht wirklich überraschend kommt, hätten sie sich vorher nach Alternativen umschauen bzw. genug Zeit einplanen können, um trotz Streik rechtzeitig vor Ort zu sein. Ein Stau auf der Autobahn interessiert bei Dienstantritt auch niemanden - früher losfahren, dann kommt man auch rechtzeitig an ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sOL1d

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #140 am: 01. Juli 2007, 20:38:11 »

So Leute ich habe eben noch mal mit der Deutschen Bahn gesprochen. Ab Hamburg der ICQ um 6h wird NICHT fahren! Danach weiß man noch nicht, wie lange noch gestreikt wird. Man könnte ab HH 3:00h bis Hannover fahren und von dort aus nach Berlin. Aber auch das ganze ist nicht sicher. Man kann durch MC Pomm fahren aber auch da werden Reginalzüge streiken. Tja ich weiß nicht so recht, was ich machen soll aber ich stell mich um 5.45h in Hamburg hin und hoffe den ICE 1607 zu bekommen. Habt ihr schon ne Idee?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #141 am: 01. Juli 2007, 23:08:52 »

MeckPom ist wohl eine ganz schlechte Idee, weil das Land auf jeden Fall betroffen sein wird. In Hamburg soll es nach zwei Stunden weitergehen. Es ist sicher ok, ab 5.45 Uhr da zu sein. Irgendwie gehts weiter und über Hannover ist vielleicht nicht die schlechteste Streckenvariante.
Ich wünsche viel Glück.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sOL1d

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: AGA in Strausberg
« Antwort #142 am: 02. Juli 2007, 00:25:48 »

Wir haben es jetzt 0:23h und die Frau bei der Bahn meinte die Züge aus Hamburg wird es zu 100% betreffen auch in den Frühen Morgenstunden. Ich sehe es schon kommen das meine Freunde die um 9h das Ding nehmen und eigentlich fast zu spät kommen warscheinlich Top pünklich sind ^^. Na ja ich werde gegen 3 noch mal anrufen und den gegen 5.54h nehmen. Allen Anderen wünsche ich viel Glück bei der Anreise und viel Spaß bei der AGA!

Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de