Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:47:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?  (Gelesen 10716 mal)

Rob04072005

  • Gast

Tache Leute!!!

Wer ist am 4. Juli in Neustadt auch am Start??

Komme aus Lippstadt und bin gespannt, wen man noch so trifft!!!

Also Kamaraden, postet mal wenn ihr zeit habt!

gruß

robert
Gespeichert

Marki

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #1 am: 30. April 2005, 01:46:55 »

Ich bin auch ab dem 4.7.2005 da zur AGA.
Gespeichert

Rob04072005

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #2 am: 04. Mai 2005, 19:51:03 »

woher kommst du denn???

weisst du schon deine zukünftige verwendung???
Gespeichert

Marki

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #3 am: 04. Mai 2005, 22:36:14 »

Komme aus Brilon... is nen kleines Nest ( ca 30 000 Einwohner im Sauerland )

Spätere Verwendung ist in Stadtallendorf. Was da genau, weiß ich nicht.


Was ist denn deine spätere Verwendung ?!
Gespeichert

Rob04072005

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #4 am: 07. Mai 2005, 11:35:51 »

werde in Neustadt bleiben und zum Kraftfahrer ausgebildet...

hoffe mal, dass ich da ein paar führerscheine machen kann...

Weisst du ob man das erste Wochenende in der Kaserne bleiben muss??

ICQ: 92264691

P.S. Kenne Brilon von den jährlichen schneeausflügen meiner schule  ;D
Gespeichert

Marki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2005, 18:43:31 »

Bist du denn normaler Grundwehrdienstleistender oder SaZ?!
Denke mal das die Bundeswehr nicht unbedingt jedem diverse Führerscheine machen lässt. Kann mich da aber auch irren.

Soweit ich das von anderen Grundwehrdienstleistenden gehört habe ist es normal, dass man das erste Wochenende in der Kaserne bleiben muss, aber das ist wohl auch von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich.
Also die Chancen stehen recht gut dafür.

Icq : Hab dich geattet !

Oh je bei nem Schneeausflug ausgerechnet nach Brilon?! Mehr als nen paar Hügelchen haben wir hier doch nich zu bieten... Naja Schule halt!
Gespeichert

Fragman

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2005, 20:28:02 »

normalerweise bleibt man das erste wochenende da.
weil es bei euch aber montags losgeht könnt das anders aussehen.

@rob: als gwdler wirst du dort in einem büro (gezi, bttrtrp, vu) oder als hilfsausbilder eingesetzt.
führerschein gibs meist nur B. als hilfsausbilder aber auch manchmal C1, da die einheit 3 2tonner hat.
Gespeichert

Rob04072005

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #7 am: 09. Mai 2005, 13:47:40 »

also, man muss definitiv das erste wochenende dableiben...

warum sollte ich im büro eingesetzt werden, wenn ich kraftfahrer werde???

bin noch nicht so fir, was die abkürzungen angeht...was heisst gezi, bttrtrp, vu???

Danke für deine Antwort!!!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #8 am: 09. Mai 2005, 14:37:29 »

GeZi: Geschäftszimmer (Büro der Kompanie)
BttrTrp: Batterietrupp = Kompanietrupp = Kümmert sich um die Ausbildung der Kompanie / die Ausbildung der Soldaten
VU = Versorgungsdienstunteroffizier = TanteEmmaLaden der Kompanie. Dort bekommt man vom Panzertape über PiSchnur bis zum MuliHalfter alles Notwendige ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fragman

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #9 am: 10. Mai 2005, 13:27:05 »

du wirst im büro oder als hilfsausbilder eingesetzt UND machst n führerschein.
das is ne grundausbildungseinheit, da is kein bedarf das rund um die uhr was rumgefahren wird.
kraftfahrer heißt halt nur das du führerschein machst, welchen is ja auch nich gesagt.
Gespeichert

Rob04072005

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #10 am: 21. Mai 2005, 11:18:18 »

achso...

joa, das hört sich ja ganz gut an...

danke für deine aw!

aber vorerst die aga überstehen :-\
Gespeichert

Sharko

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #11 am: 23. Mai 2005, 10:43:03 »

Hier, 4.7 bin ich da

6./Artillerieaufklärungsbataillion131

Komme aus Herne (bei Dortmund in NRW). Zufällig noch wer aus der gegend?
Gespeichert

Alumanu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #12 am: 23. Mai 2005, 15:00:44 »

Ich bin ebenfalls ab dem 4.07.05 in der 6. 131. Komme aus Dülmen und freue mich schon auf die fast 5 Stunden Zugfahrt *G*
Gespeichert

Sharako

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #13 am: 23. Mai 2005, 15:35:48 »

fährst du auch zufällig über oberhausen/frankfurt?
Gespeichert

Alumanu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #14 am: 23. Mai 2005, 20:50:32 »

Also wie ich nun mit dem Zug fahre ist eigentlich egal weil alles ca. 5 Stunden braucht, aber über Frankfurt würde bedeuten, dass ich zum ersten mal auf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren würde :)
Aber wir könnten ja eine gemeinsame anreise anstreben ;)

Eine Frage habe ich aber noch an dich Sharako; bist du schonmal alleine zug gefahren   8)  ;D

Also über Oberhausen ist für mich nicht so gut, aber alles weitere sollten wir in icq besprechen, ich will ja nicht spammen ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 20:53:32 von Alumanu »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de