Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:02:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?  (Gelesen 10714 mal)

Sharako

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #15 am: 24. Mai 2005, 10:37:57 »

3 Jahre lang...jeden tag...(ausbildung bei der bahn)

hab leider kein icq
Gespeichert

Alumanu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #16 am: 27. Mai 2005, 17:53:08 »

Wenn hier ja alle am 4.7.05 nach Neustadt hinmüssen, wollte ich mal fragen wie es bei euch so mit sportlicher Vorbereitung aussieht? Muss man als GWDL diesen Sporttest (PFT (Physical Fitness Test)) bestehen? Weil in diesem Test schon einiges verlangt wird.
Gespeichert

Fragman

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #17 am: 29. Mai 2005, 18:15:30 »

als GWDLer musst du gar nix bestehen außer der allgemeinen grundausbildung
und da kann man praktisch kaum durchfallen
der PFT is so ziemlich das unwichtigste
damit wird lediglich durch einen test zu beginn der AGA und einen am ende "überprüft" inwiefern du dich sportlich verbessert hast.
es wird sogar davon ausgegangen das man den beim ersten mal nicht besteht
außerdem soooo schwer is der auch net
Gespeichert

Phil R.

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #18 am: 22. Juni 2005, 13:16:44 »

Hi Leute!!
Ich komme am 04.07 auch mit nem Bekannten aus meiner Stadt zu euch (Arnsberg, Sauerland).
Bin im 6./Artillerieausklärungsbataillon 131.
Nur weiß ich nicht für was ich eingeteilt bin.
Habe jemanden gefragt der auch da war und er sagte, dass man am ersten WE auf jeden Fall da bleiben muss.
Was den Sport betrifft, ich bin grade dabei mich wieder etwas in Form zu bringen.
Wir sehen uns ;).
UIN: 144513427
Gespeichert

Neu-Neustadtler

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #19 am: 27. Juni 2005, 13:48:39 »

hoi, bin auch ab dem 4. da!

Könnt euch melden wenn ihr wollt

ICQ: 236305721
MSN: bergy_gfx@hotmail.com

Bis dann
Gespeichert

noName

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #20 am: 28. Juni 2005, 23:48:27 »

Bin ab 4 Juli auch dabei!!!

@Sharako; komme auch auch herne!
Gespeichert

Dieter

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #21 am: 29. Juni 2005, 21:41:15 »

Hey, ich spreche jetzt aus Erfahrung, da ich erst seit sehr kurzer Zeit kein Teil des ArtAufklBtl131 mehr bin:
- Ja, Ihr müsst das erste WE normalerweise da bleiben.
- sportlich zu sein ist immer von vorteil!
- nehmt nicht zu viel Scheiße mit, wenn ihr euren grünen Kram habt, habt ihr eh keinen Platz mehr für den privaten Kram und ihr müssst den auch erst mal ca 20-30min vom Bhf bis zur Kaserne schleppen!
- guckt euch vorher mal die Dienstgrade bis Hptm an, erspart viel Stress am Anfang.
- Legt euch schnell ne dicke Haut zu, man wird nämlich erstmal zusammen gestaucht.
- Genießt die Zeit in der AGA, es ist mit die Beste und Interessanteste die Ihr beim Bund haben werdet.

Für den Kameraden der nach Stadtallendorf kommt: das ist ne DrohnenBttr mit der CL289, ist jenachdem wo man da Aufschlägt entweder ganz gut oder nervlich recht anstrengend. Plan aber schon mal nicht zu weit voraus, da läuft einiges sehr spontan.
Gespeichert

Julien

  • Gast
Re:4. Juli 2005 Neustadt - AGA - Wer ist noch so am Start?
« Antwort #22 am: 01. Juli 2005, 14:50:56 »

Hi
Ich bin auch dabei. Komme aus Recklinghausen. Is noch wer aus der Ecke dabei???
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de