Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:50:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gleich als Feldwebel  (Gelesen 10261 mal)

orange

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #15 am: 06. August 2011, 11:50:26 »

Jo ich werd mein bestes geben.  ;)
Wie siehts mit Unteroffizier aus?
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 20:13:24 von Bstyler »
Gespeichert
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

OlafTank

  • Gast
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #16 am: 06. August 2011, 11:58:58 »

Naja als Uffz sollst du auch nicht gerade ein Lahmarsch sein, hast ja auch Verantwortung ^^. Streng dich einfach an,
informiere dich über die BW (und was du dort machen willst!!!)
und les die Zeitung vor deinem ZNgw-Aufenthalt (damit müsstest du
wissen was zur Zeit überall so los ist).

Mfg
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #17 am: 06. August 2011, 17:20:03 »

Und ganz wichtig, das Unteroofizier sollte man schon richtig schreiben können.
Gespeichert

Shokk

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #18 am: 06. August 2011, 18:47:18 »

Oje und solche Leute bewerben sich für die Feldwebellaufbahn?! ???
Gespeichert
Si vis pacem, para bellum

orange

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #19 am: 06. August 2011, 19:53:18 »

Ich weiß ja jetzt das die Wehrdienstberater einen immer mal das gute am Bund erzählen und und und...
Was denkt ihr:
- mit 17 zu den Feldjägern für 4 Jahre danach Laufbahnwechsel ( Unteroffizier, feldwebel)
 oder
- zivile ausbildung und dann gleich Unteroffizier versuchen

Würde ja sofort mein Traum als Falschirmjäger wählen. Werde aber erst meine Augen lasern lasen müssen.
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 20:05:08 von Bstyler »
Gespeichert
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

orange

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #20 am: 06. August 2011, 20:13:04 »

Und ganz wichtig, das Unteroofizier sollte man schon richtig schreiben können.


Entschuldigung!!! Ich werde diesen ganz schlimmen Fehler sofort beheben. ;) :-X
Gespeichert
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #21 am: 06. August 2011, 20:24:51 »

Was für eine Frage. Erst zivile Ausbildung und danach Soldat werden.
Was wollen sie mit 17 in der Mannschaftslaufbahn. Dann sind sie 4 Jahre älter und das wars. Ob sie einen Laufbahnwechsel schaffen weiss kein Mensch.
Bei den Feldjägern gibt es natürlich Manschafterstellen aber richtiger Feldjäger kann man erst ab der Feldwebellaufbahn werden.
Gespeichert

orange

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #22 am: 06. August 2011, 23:12:10 »

Ja so werde ich es wahrscheinlich wohl machen müssen.
Aber die Chnancen mit einer Ausbildung gleich als Unteroffizier genommen zu werden sind nicht höher oder?
Gespeichert
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

OlafTank

  • Gast
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #23 am: 07. August 2011, 14:13:57 »

Ich denke, dass du mit jeglicher hinzugewonnenen Qualifikation deine Chancen erhöhst...
Wenn du eine Lehre hast, hast du einfach schon Erfahrungen gesammelt und hast schon mal gezeigt, dass du
was drauf hast und Durchhaltevermögen hast. Außerdem hast du mit der Lehre ne Sache, die dir keiner mehr nehmen kann...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #24 am: 13. August 2011, 11:46:49 »

Was ist das denn für ein wirres Zeug hier? Wenn man mit ziviler Ausbildung mit höherem Dienstgrad eingestellt wird, dann wird man auch im Fachbereich der Qualifikation eingesetzt, d. h.: ein Bürokaufmann wird auch im Büro eingesetzt und ein Koch auch in der Küche. Im Truppendienst geht es folglich nicht, gleich als Fw einzusteigen, da es keine zivile Qualifikation FJg oder FschJg gibt.
Und wenn man FschJg werden will, warum bewirbt man sich dann als FJg? Und Laufbahnwechsel ist eine ganz schlechte Idee, da es im Moment Ausnahme und nicht Regel ist. Die Chancen sind unter Durchschnitt, dass das klappt.
Insgesamt also:Setzen, Sechs! Noch einmal planen und zwar zumindest nachvollziehbar.
« Letzte Änderung: 13. August 2011, 21:11:13 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #25 am: 13. August 2011, 11:56:38 »

So ist das eben, wenn Blinde über Farben philosophieren.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

vero269

  • Gast
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #26 am: 14. August 2011, 02:40:31 »

Man muss sich manchmal wirklich wundern was in den Foren so los ist. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung auch dazu entschlossen mit 29 Jahren zur Bundeswehr zu gehen. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich einen Meistertitel. Nach einem Gespräch mit dem Wehrdienstberater habe ich mich als Feldwebel für den Fachdienst beworben. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommt sich mit 17 Jahren auf eine Feldwebelposition zu bewerben. Man sollte auf jedenfall ein wenig Lebenserfahrung haben und auf eigenen Beinen stehen um auch glaubwürdig eine Führungsposition auskleiden zu können. Aber das zeigt ja auch, dass sich einige gar nicht damit auseinandersetzen, was es heisst Soldat zu sein.
Gespeichert

liss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #27 am: 14. August 2011, 22:15:31 »

Die Psychologen / Offiziere geben aber ja auch nicht ohne Grund einem Bewerber die Eignung für die Laufbahn des Feldwebels.
Daher finde ich , man sollte nicht jeden jungen Bewerber über einen Kamm scheren.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Re:Gleich als Feldwebel
« Antwort #28 am: 15. August 2011, 20:44:53 »

Die Psychologen / Offiziere geben aber ja auch nicht ohne Grund einem Bewerber die Eignung für die Laufbahn des Feldwebels.
Daher finde ich , man sollte nicht jeden jungen Bewerber über einen Kamm scheren.

Danke  :)

Während meines "Besuches" der Offizierschule im letzten Jahr waren es gerade die jungen (18-19 Jahre) Offizieranwärter, die es schafften, ein gutes Niveau zu erreichen, was sich letztendlich nicht nur in besseren Lehrgangsnoten, sondern auch in den entsprechend besseren Anlassbeurteilungen widergespiegelt hat.
Und gerade die waren es auch, die gemeinhin am ehesten von der Truppe angenommen wurden, wenn sie denn mal vor derselbigen zu stehen hatten  ;)

Fände es schön, wenn nicht gerade das Thema des Alters in diesem Forum häufig über einen Kamm geschoren werden würde, da ich in dieser Hinsicht sowohl zivil als auch in der Bundeswehr schon oft eines besseren belehrt wurde.

Es kommt schon ab und zu mal vor, dass ein 17-Jähriger menschlich reifer ist, als ein entsprechend älterer Kamerad.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:Gleich als Feldwebel
« Antwort #29 am: 17. August 2011, 19:29:19 »

Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und fange jetz  als fw an. Erst eine AUsbildung zu machen ist aber besser finde ich. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de