Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:34:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05  (Gelesen 8250 mal)

Ravenwing

  • Gast
7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« am: 21. April 2005, 15:32:15 »

Hallo!

Ich komm ab dem 1.7. zur AGA nach Kastellaun...
Ich wollte mal sehen bzw. hören, wer da denn noch alles zu diesem Datum antreten muss?

Auch fände ich es nett, zu erfahren, ob sich da seit Ende 2003 viel verändert hat... hab da in dem ewig langen Thema mal etwas gelesen, wies damals so gewesen sein soll, klang ja ganz gut.

MfG

Ravenwing
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #1 am: 21. April 2005, 21:11:35 »

Der Threaderöffner dieses Threads:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=35;action=display;threadid=2764
hat seine email adresse angegeben, also falls er sich nicht im Board meldet, kannst ihm ja mal ne email schreiben.
Gespeichert

volkerk

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #2 am: 22. April 2005, 23:57:24 »

Ich komme auch zum 01.07.05 oder besser zum 04.07 nach Kastellaun. Wo kommst du genau hin, auch zum 7. /Fernmeldebatalion 282??

Viele Grüße

volker
Gespeichert

Ravenwing

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #3 am: 23. April 2005, 08:07:25 »

Jo, ich komme auch zum 7.

Ich komme aus Arnsberg und hab gerade mein Abi gemacht.

Wo kommst du denn her?

MfG
Steffen
Gespeichert

volkerk

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #4 am: 23. April 2005, 11:20:02 »

Morgen,

ich komme aus der Nähe von Brühl (Phantasialand) und versuche gerade mein Abi zu machen  ;D. Montag die letzte schriftliche Klausur

Gruß

Volker
Gespeichert

Ravenwing

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #5 am: 23. April 2005, 11:59:17 »

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Damit wären wir dann ja schon mal zwei Leute, die dann da antreten dürfen...

Was hast du denn so für Hobbies? (Damit man sich schon mal kennen lernt :) )

Ich tanze gerne, mach Taekwon-do, lese viel, sitzt ganz gerne mal am PC und hör Metal :)
Gespeichert

volkerk

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #6 am: 23. April 2005, 15:02:06 »

Danke.

Ich höre gerne Trance, spiele Tischetennis und mache ein wenig Kommunalpolitik...
Gespeichert

Ravenwing

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #7 am: 23. April 2005, 16:38:16 »

Kommunalpolitik? Auf Basis welcher Partei denn? *Neugier*
Gespeichert

volkerk

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #8 am: 23. April 2005, 19:20:02 »

Seit der letzten Kommunalwahl bin ich Mitglied des Gemeinderates und damit Ratsherr :) , und bin in einigen Ausschüssen des Kreistags aktiv. Die Partei ist die FDP
Gespeichert

Ravenwing

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #9 am: 24. April 2005, 10:35:39 »

Das klingt doch sympathisch!

Bleibt dann nur noch abzuwarten, wer sich hier dann noch einfindet...
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #10 am: 25. April 2005, 01:44:40 »

Seit der letzten Kommunalwahl bin ich Mitglied des Gemeinderates und damit Ratsherr :) , und bin in einigen Ausschüssen des Kreistags aktiv. Die Partei ist die FDP

Dazu fällt mir mal ne Frage aus persönlichem Interesse ein, wie läuft dein Mandat den während des Wehrdienstes? Da du ja zumindest während der Grundausbildung nur am Wochenende nach Hause kommst (oder sind solche Sitzungen nur am Wochenende?).
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #11 am: 25. April 2005, 18:01:42 »

wenn ich richtig informiert bin  

- wenn mandat in der nähe, kannst du vom kpchef freigestellt werden für die sitzung

ansonsten

- mandat während der aga ruhen lassen -
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

volkerk

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #12 am: 26. April 2005, 03:57:34 »

Richtig, für alle Termine Termine, Sitzungen etc. besteht ein gesetzlich geregelter Anspruch auf Freistellung, zumindest in der Theorie:
§ 25 Abs 3 Soldatengesetz.

Für die Tätigkeit als Mitglied einer kommunalen Vertretung, [..]. ist dem Soldaten der erforderliche Urlaub unter Belassung der Geld- und Sachbezüge zu gewähren.

Die Sitzungen finden auch unter der Woche statt und es sind nicht wenige. Da allerdings ein großer Teil der Grundausbildung in der Sommerpause liegt, fallen in den ersten 2 Monaten deutlich weniger Termine an. Im 3 Monat muss man dann mal sehen, welche Regelung man dann finden kann.
Gespeichert

Baroc

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #13 am: 12. Mai 2005, 17:44:10 »

Hallo Leute!

Ich werd auch zu dem 7./fernmeldebataillon gehen, aber erst im oktober, da meine berufliche schulausbildung im juli endet. Wäre cool gewesen, wenn ich früher könnte,... aber was will man machen ^^

MFG Baroc

P.S.: Höre auch metal ^^
Gespeichert

Ravenwing

  • Gast
Re:7./Fermeldebataillon 282 ab dem 1.7.05
« Antwort #14 am: 13. Mai 2005, 13:28:07 »

Jo, da sind wir dann wohl leider schon wieder weg...

Trotzdem auch dir viel Spaß dort!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de