Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:34:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ruf der Küche?  (Gelesen 1892 mal)

NWoitaschek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Ruf der Küche?
« am: 13. August 2011, 15:48:42 »

Mal vielleicht eine etwas andere Frage, wie ist denn so der Ruf der Küche in der Kaserne? ;D
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Ruf der Küche?
« Antwort #1 am: 13. August 2011, 22:21:42 »

es ist noch nirgends ein soldat verhungert  ;D ;D ;D ;D


da hunger treibt des fuada scho nei
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Ruf der Küche?
« Antwort #2 am: 13. August 2011, 23:35:12 »

Zum RUF kann ich nicht viel berichten, da ich keine Umfrage gestartet habe, aber mein (subjektives) Feedback, basierend auf den letzten Wochen:

1. Suppe ist nichts für Freunde der natriumarmen Ernährung (Salz für alle  ;)).

2. Viel Convenience (Fertigkram) bei Suppen, Soßen, Fisch, etc.

3. Salatbuffet ist abwechslungsreich und reichhaltig. (Wer isst mir immer den Schafskäse weg?!?  :'()

4. Diese Woche gab's einen Sauerbraten... den hätte Mutti nichts besser machen können. Ja, statt NATO-Kleister wären mir Köße lieber gewesen, aber das Fleisch war ein echtes Leckerschmeckerchen.

5. Politisch nicht immer ganz korrekt, aber so sind die Lipper manchmal.

Fazit: Licht und Schatten wie überall, aber im Vergleich zur Truppenküche in den frühen 90ern echt lecker. Auswahl ist (wenn man nicht kurz vor Schicht ankommt und die Verteidigungsfachangestelltenanwärter sich nicht nur auf ein Gericht eingeschossen haben) breit gefächert und es sollte für jeden was dabei sein.
Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de