Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:30:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenbesuche und Verwendungswünsche  (Gelesen 2629 mal)

Luftwaffe666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Truppenbesuche und Verwendungswünsche
« am: 24. April 2005, 23:17:34 »

hi,

ich bin relative neu in diesem forum, und hatte bisher auf meine fragen keine antwort bekommen, ich hoffe aber das ich diemal antworten erhalte.
also, ich möchte gerne reserveoffizier werden bei der luftwaffe (SaZ 2), kann mich aber nicht für eine verwendung entscheiden, da ich für meine eigentliche wunschverwendung (Lw sicherung) nicht tauglich bin. deswegen möchte ich gerne truppenbesuche machen und habe auch schon beim zuständigem kreiswehrersatzamt (bonn) nachgefragt wo ich das machen kann und an wen ich mich wenden soll. habe in verschiedenen verbänden angerufen und habe nur dämliche antworten bekommen, und mußte mich sogar von einem oberstleutnant aus nörvenich zusammenstauchen lassen und als "nervigen bengel" beschimpfen lassen! dabei habe ich nur fragen wollen ob ich mal in ein paar verwendungen reinschnuppern kann, und seine nummer stand beim KWA zum kontakt für öffentlichkeitsarbeit! naja, ist ja auch egal. ich möchte nun einfach wissen an wen ich mich wenden muss um mal nen truppenbesuch in verschiedenen verwendungen vornehmen zu können!?
eine verwendung die evtl. interessant klingt ist die des personaloffiziers. kann mir vielleicht jemand erklären was diese verwendung so beinhaltet?? wär echt mal nett.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Truppenbesuche und Verwendungswünsche
« Antwort #1 am: 25. April 2005, 00:01:55 »

Vorweg, von Reserveangelegenheiten habe ich leider nicht soviel ahnung.

Normalerweise dürfte für Truppenbesuche, gerade die mit einer Verpflichtung zusammenhängen, der S1-Offizier der jeweiligen Einheit zuständig sein. Vielleicht wäre auch die Möglichkeit eines Praktikums gegeben an dem du an jedem Tag dir eine andere Verwendung anschauen kannst (Sowas könnte man dem S1 Offz z.B. vorschlagen, musst bloss aufpassen das man dich nicht in eine AGA steckt im Praktikum, denn das hilft dir ja gar nichts, aber meistens landen Praktikanten da leider). Darüber könntest du dann ja auch vielleicht an eine Truppenwerbung kommen (Frage an den Rest hier: Truppenwerbung für SaZ2 ROA gibts doch oder?)

Zum Thema Personaloffizier:

Die Aufgaben sind ähnlich, dennen eines S1 Offiziers (soweit ich weiß), der S1-Offz, ist für die Personalverwaltung einer Eineit zuständig (grob gesagt). Da kann dir möglicherweise dein Wehrdienstberater besser Auskunft geben, wenn du glück hast kommt dieser aus dem S1 Bereich (wie meiner) und kann dir dann dazu sehr gut Auskünfte geben.
Gespeichert

dirk78

  • Gast
Re:Truppenbesuche und Verwendungswünsche
« Antwort #2 am: 28. April 2005, 21:04:33 »

1.Frage
Warum zur Clubeinheit ?
2.Frage
Warum Persoffz ?
3.Frage
was willst du studieren?

Ich würde deine Verwendung dem Studium anpassen,dann steigst du schneller auf,weil man dich gerne Fachoffz so oft wie möglich bei der Bw sehen möchte.

Du kannst dich nur vom Rest abheben,wenn du nicht nur mil. überzeugst(was jeder kann)sondern auch fachlich und das ist bei dir eben dein Studienthema,ganz einfach
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de