Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:43:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen aus dem Idiotentest  (Gelesen 28553 mal)

oldhero

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #45 am: 07. Mai 2005, 15:19:43 »

Esel drei und Maultier fünf Säcke ?  ;D ;D ;D
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #46 am: 07. Mai 2005, 15:33:48 »

Okay, mal ein nicht-mathematisches Rätsel ;)

Wer es wagt, hat keinen Mut.
Wem es fehlt, dem geht es gut.
Wer's besitzt, ist bettelarm.
Wem's gelingt, der ist voll Harm.
Wer es gibt, ist hart wie Stein.
Wer es liebt, der bleibt allein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

globus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #47 am: 07. Mai 2005, 15:34:47 »

und was ist die Frage  ???
Gespeichert

globus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #48 am: 07. Mai 2005, 15:35:55 »

Esel drei und Maultier fünf Säcke ?  ;D ;D ;D

wie soll ich das verstehen? erklähr mir bitte.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #49 am: 07. Mai 2005, 15:39:33 »

und was ist die Frage  ???

Wer oder was ist "es" in diesem Rätsel?

Zitat
wie soll ich das verstehen? erklähr mir bitte.

Esel trägt 3, Maultier 5 Sack.
Gibt das Maultier dem Esel einen Sack ab, tragen beide je 4 Säcke.
Gibt der Esel dem Maultier einen Sack ab, dann trägt das Maultier 6 und der Esel 2.


Wenn man also davon ausgeht, dass das Maultier mit dem ersten Teil der Aussage ("Ich würde doppelt so viel schleppen wie Du , wenn Du mir einen Sack abgibst") meint, dass es nach dem Umladen die doppelte Anzahl dessen tragen würde, was der Esel im Augenblick trägt, wäre 3 und 5 richtig.
(quasi: M(t+1) = 2 * E(t), wobei M(t+1) die Anzahl der Säcke des Maultiers NACH dem Umladen angibt und E(t) die Anzahl der Säcke des Esels VOR dem Umladen)

Wenn man aber annimmt, dass gemeint ist, dass das Maultier die doppelte Menge dessen trägt, was der Esel aufgeladen hat, NACHDEM der Sack umgeladen wurde (quasi: M(t+1) = 2 * E(t+1)), dann wäre die Antwort 3 und 5 falsch, da M(t+1) = 6 und E(t+1) = 2, womit M(t+1) =/= 2 * E(t+1).
« Letzte Änderung: 07. Mai 2005, 15:49:53 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

globus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #50 am: 07. Mai 2005, 19:31:14 »

Okay, mal ein nicht-mathematisches Rätsel ;)

Wer es wagt, hat keinen Mut.
Wem es fehlt, dem geht es gut.
Wer's besitzt, ist bettelarm.
Wem's gelingt, der ist voll Harm.
Wer es gibt, ist hart wie Stein.
Wer es liebt, der bleibt allein.


entweder ist das schlammtreiber oder das ist eine Waffe!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2005, 19:33:14 von Vadim »
Gespeichert

Greenhors

  • Gast
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #51 am: 08. Mai 2005, 11:59:18 »

Ich will mal auflösen tut mir leid das es so lange gedauert hat .
Esel 5 und das Maultier 7 !!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #52 am: 13. Mai 2005, 18:05:19 »

ich hab auch ein paar fragen ;D

Welche Haarfarbe hatten die alten Griechen?

Der Kaptiän eines 12m langen Schiffes ist 31 wie alt ist der eines 25m langen Schiffes?

2 Eier brauchen 5min bis sie fertig sind wie lange brauchen 4?


1223144 x 12334353x2343445x212123x0 = ?

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #53 am: 13. Mai 2005, 18:30:57 »

Okay, da keine richtige Antwort kam, hier die Auflösung für mein Rätsel: "nichts".

Zitat
2 Eier brauchen 5min bis sie fertig sind wie lange brauchen 4?

Vermutlich 10 ;)
Nein, natürlich brauchen die auch nur 5 Minuten. Es ist aber extrem beunruhigend, wenn man ein Gespräch in einer Küche (Uni) mitbekommt und also Antwort auf diese Frage tatsächlich dann "10 Minuten" herauskommt ...

Zitat
1223144 x 12334353x2343445x212123x0 = ?

~ 0
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

globus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #54 am: 14. Mai 2005, 08:26:15 »


Welche Haarfarbe hatten die alten Griechen?
hmm,die Antwort würde wohl heißen: "Unterschiedlich".Obwohl fast alle Griechen Blond gefärbte Haare hatten (die Farbe ihrer Götter) und am Körper gar keine (das war ihre Tradition)
Der Kaptiän eines 12m langen Schiffes ist 31 wie alt ist der eines 25m langen Schiffes?
Die Antwort heißt: "Unklar".
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen aus dem Idiotentest
« Antwort #55 am: 14. Mai 2005, 11:10:46 »

Die Antwort heißt schlicht und einfach "grau" 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de