Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beweggründe für die Feldwebel Laufbahn

Begonnen von Madster, 25. August 2011, 13:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Madster

Pfleger und nein ist nicht Hanebüchen sondern Traurige Realität, ich war ne zeit in der Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger und habe dort aus erster Hand manche Sachen Erfahren sowie erlebt.
Zwar ist in dem Beruf alles klar geregelt was man darf und was nicht dennoch kommt es zu Überschneidungen und fällen die so nicht wahr sein dürfen!

Vorallem was unser Rechtsdozent uns erzählte war echt die höhe [er ist Rechtsanwalt für Medizinischefälle]

Wiedereinsteller ja ich gebe dir recht aber man kann nichts wissen wenn man es nicht lernen kann,
wie soll einer wissen wie das Soldatenleben ist wenn er est nicht erleben kann?!

i-etwas durchlesen? finde ich nicht grad berauschend denn es ist nie objektiv geschrieben dem einen gefällts dem anderen nicht.
also muss man es wohl mal riskieren ins kalte Wasser zu springen.

KlausP

Zitati-etwas durchlesen? finde ich nicht grad berauschend denn es ist nie objektiv geschrieben dem einen gefällts dem anderen nicht.

Dann eben nicht. ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Madster

ich sage nicht das ich es mir nicht durchlese aber es ist dennoch nicht richtig sich dann auf die meinung dort zu verschärfen weil die meisten Sachen nicht objektiv geschrieben sind

Damit sind nur berichte von ehemaligen Soldaten bzw Wehrdienstleistenden gemeint!

KlausP

Wie meinen Sie das denn nun wieder? Ihren Texten zu folgen, ist manchmal echt schwierig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Madster

naja ich habe eben gesehen das ich es ein wenig blöd ausgedrückt hatte.
mir geht es nur darum das man sich so Berichte von ehemaligen Soldaten usw. nicht zu sehr ernst nehmen  sollte denn jeder hat ne andere Ansicht von dem Leben als Soldat.
Diese sind halt selten Objektiv weshalb man mehr oder minder immer ins Kalte Wasser springen muss.
Ich finde so lernt man es am besten.

KlausP

Zitat... mir geht es nur darum das man sich so Berichte von ehemaligen Soldaten usw. nicht zu sehr ernst nehmen  sollte ...

Okay, dann kann ich mir ja weitere Beiträge sparen. Schönen Abend noch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OlafTank

Naja Madster jeder will dir hier nur seine Meinung sagen. Wenn du diese Meinungen nicht hören willst bzw. Kritik nicht verträgst, darfst du auch nicht danach fragen!
Also mein Rat ist, verlass dich nicht allzu stark auf die Kreiswehrersatzämter. Diese schmieren dir nämlich oft Honig um den Mund...
Die Beweggründe und Anforderungen an Feldwebel kann man eigentlich echt sehr gut nachgoogeln.
Auf erstige Ausbildung zum Rettungssanitäter (oder vergleichbares) hast du keine Lust? Ich wollte auch schon mit 18 zum Bund, hab aber auf meine Eltern gehört und eine Ausbildung vorher absolviert. In einer Ausbildung lernst du ja nicht nur einen Beruf, sondern auch Teamarbeit und etliches mehr. Deine Chancen für deine gewünschte Feldwebelstelle würden sich dadurch auch stark erhöhen.

Mfg

OlafTank

Außerdem, wenn du dir von keinem was sagen lassen willst, solltest du nicht in einem Forum rumposten.
Zitat von: Madster am 25. August 2011, 18:58:24
mir geht es nur darum das man sich so Berichte von ehemaligen Soldaten usw. nicht zu sehr ernst nehmen  sollte
Das hier ist doch wirklich nen richtiger Mist... Von wem erwartest du dir denn Hilfe, von unwissenden Vorschulkindern???

Madster

es geht nicht um keine lust oder Kritik oder ähnliches.

es ist wie folgt ich war 6 Monate ins Ausbildung und dann wurde mehr als der halbe Kurs entlassen weil mein Ehemaliger Arbeitgeber nur die Abiturienten auf dauer wollte.
Wobei der Beruf des Gesundheits- u. Krankenpfleger mittlerweile für Hauptschüler eröffnet wurde.

Es geht mir daher nicht um keine lust oder ähnliches sondern darum ich will die Chance haben dort  meine Ausbildung machen zu können es wäre doch dumm wenn ich diese Chance verstreichen ließe.

Ist halt nicht einfach ne Ausbildung manchmal zu bekommen.

und Thema Kritik  diese ist eig. kein Thema nur finde ich es unverschämt wenn man schon extra um Hilfe bittet nur schlecht gemacht zu werden oder als dumm abgestempelt zu werden denn sowas ist pure Ignoranz und nichts weiter.

Klar schmieren die einem viel Honig um Mund jedoch sagte ich von vornherein das Mannschafter keine alternative wäre.

Madster

Zitat von: OlafTank am 25. August 2011, 19:06:59
Außerdem, wenn du dir von keinem was sagen lassen willst, solltest du nicht in einem Forum rumposten.
Zitat von: Madster am 25. August 2011, 18:58:24
mir geht es nur darum das man sich so Berichte von ehemaligen Soldaten usw. nicht zu sehr ernst nehmen  sollte
Das hier ist doch wirklich nen richtiger Mist... Von wem erwartest du dir denn Hilfe, von unwissenden Vorschulkindern???

Nein war auch nie Gesagt man muss das ganze nur mal Objektiv nehmen weil jeder andere Erfahrungen macht! das ist die einzige aussage daraus!

und das bezieht sich nur auf das Leben als Soldat und nicht um Tipps wie man möglichst bald einer werden kann, wobei ich sagen muss  bekommt man hier reichlich wenige, man wird mehr dumm gemacht als i-was anderes

ulli76

#40
Du hast doch explizit nach Meinungen über die Beweggründe, Feldwebel werden zu wollen, gefragt.
Dann bekommst du hier auch Meinungen.
Da waren übrigens auch einige Tips dabei, wie du die Chancen am ZNwG steigern kannst.

Und wenn du der Meinung bist, dass du hier dumm angemacht worden bist, dann ist die Bundeswehr wohl nicht das richtige für dich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Madster

Zitat von: ulli76 am 25. August 2011, 19:15:00
Du hast doch explizit nach Meinungen über die Beweggründe, Feldwebel werden zu wollen, gefragt.
Dann bekommst du hier auch Meinungen.

ja das habe ich aber das einzige was ich hier bekam waren negative  schreiben die mich mehr oder minder als dumm abstempeln sollten und keine produktiven kritiken oder andere schreiben

OlafTank

Falls du es schaffst in die Bundeswehr zu kommen, wirst du es sehr schwer haben bzw. nicht sehr lange aushalten... Wenn du unsere Meinungen und Tipps schon alle als negativ und "dumm abstempeln" siehst.

Madster

Olaf viele tipps bekam ich hier nicht mir wurde nur gesagt feldwebel kann man ja harken gibt keine stellen etc  man will nur mannschafter etc.

man will mich als dumm abstempeln gegenüber dem beruf den ich ergreifen will wo ich denke ich mal das meiste wissen von uns zur zeit drüber habe

miguhamburg1

Sagen Sie mal, wollen Sie uns hier nun zum Besten halten?

Sie fragen hier wörtlich, was wir von Ihren Gründen für den Eintritt als SanFw halten, um noch einmal einen Check für die Auswahl am ZNWg zu bekommen.

Einige User, darunter auch ich, zeigen Ihnen mehrere Risiken auf, die sich mit den von Ihnen vorgebrachten Gründen verbinden und geben Ihnen konkrete Tipps, was Sie tun sollten, weil wir die Bw aus verschiedenen Perspektiven langjährig, unter anderem auch als Personalführer in einer Personalführenden Dienststelle der Bw kennen und beurteilen können, was zielführend für Bewerber ist.

Und nun sagen Sie, das meiste wäre negativ und wir würden Ihnen damit nicht helfen? Und ehemalige Soldaten könnten ihre Meinung nicht objektivieren? Mal abgesehen davon, dass ich im 34. Dienstjahr aktiver Soldat bin: Wenn es Ihnen lieber ist, Ihre Beurteilungsgrundlage von irgendwelchen Forumstrollen oder Leuten, die unqualifizierte Dinge ablassen, bitte sehr. Dann stellen Sie bitte aber auch Ihre Fragen nur an solche Personen!