Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:47:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D  (Gelesen 7726 mal)

Perser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Das JaboG 31 "Boelcke"
Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« am: 01. Mai 2005, 19:17:21 »

Tagchen!

Endlich gibts hier auch ein Standortforum für eines der letzten TRADITIONSGESCHWADER in der Luftwaffe. Gut, das Herr Boelcke nur im 1. WK gedient hat!

Grüße aus Iserlohn
Peter
Gespeichert
Mit vielen kameradschaftlichen Grüßen aus dem Sauerland

Peter




Sohn Maus zu Vater Maus beim Anblick einer Fledermaus:"Papa, wenn ich mal groß bin, gehe ich auch zur Luftwaffe!"

Knüps

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • freshn rocks
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 04:14:29 »

Hier durfte ich 6 Monate, in der UHG, Getränke und Essen ausschenken ;D
Gespeichert
Wer sich aufregt wegen Fussball ist ein armer Idiot.
- Fick dich sebst, wenn ich Orange sehe seh ich nunmal rot!

www.freshn.de

Rock

  • Gast
Kerpen kaserne
« Antwort #2 am: 10. September 2005, 22:34:17 »

Hi ich erde jetzt nach kerpen versetzt in die 3. ObjSStff / JaboG 31 \"B\" als abc-Abwehr-Soldat.

Kann mir vieleicht einer mal sagen wie es da so ist wie sind die leute da was kann mann da in der freizeit machen in der kaserne und außerhalb wie sind die unterkünfte.
und all sowas wurd mich freuen wenn einer was weiß und zurück schreibt.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #3 am: 25. September 2005, 12:44:25 »

hallo,

ich werde ab Donnerstag, 29.09.2005, auch nach Kerpen ins StoSanZ versetzt.... WIrd bestimmt ne gute zeit da.... Man sieht sich, bis dann
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stuffz

  • Gast
Re:Kerpen kaserne
« Antwort #4 am: 01. November 2005, 12:53:15 »

Hi ich erde jetzt nach kerpen versetzt in die 3. ObjSStff / JaboG 31 \"B\" als abc-Abwehr-Soldat.

Kann mir vieleicht einer mal sagen wie es da so ist wie sind die leute da was kann mann da in der freizeit machen in der kaserne und außerhalb wie sind die unterkünfte.
und all sowas wurd mich freuen wenn einer was weiß und zurück schreibt.
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #5 am: 01. November 2005, 13:01:50 »

??????? ???
Gespeichert

Waage

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Kerpen kaserne
« Antwort #6 am: 02. November 2005, 16:49:25 »

Ein guter Rat zur Freizeitgestaltung:
die deutsche Sprache lernen (u.a. Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion), um sich auch schriftlich verständlich machen zu können.
Gruß G.-Maria :o
Gespeichert

PERFIS-Knecht

  • Gast
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #7 am: 12. Januar 2006, 22:17:00 »

Irgendwie vermisse ich mein Büro in Kerpen. Bin seit Oktober in BFD und werde z.Zt. als Zivilist resozialisiert.Irgendwie vermisse ich meine Compis in Kerpen. Schöne Grüsse aus Zivi-Land

Der PERFIS-Knecht
 8)
Gespeichert

DerGast

  • Gast
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #8 am: 28. Januar 2006, 09:47:47 »

Hach ja, das war schon ne tolle Zeit, 2002 in der 2. ObjSStff und vorher in Bayreuth.
Manchmal sehn ich mich echt zurück, schade nur dass um die Kaserne herum so gut wie tote Hose ist.
Gespeichert

DerGast

  • Gast
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #9 am: 28. Januar 2006, 09:48:46 »

Gruß auch an alle Fluthelfer!
Gespeichert

alexander

  • Gast
Re:Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #10 am: 06. Februar 2006, 09:08:01 »

Hallo zusammenich binn am 1.1.2004 in die freiheit entlassen worden.leider.hätte ich gewusst wie draussen die konjunktur ist währe ich in kerpen geblieben.
die ersten 3 monate war ich in bayreuth zu gast.dann wurde ich endlich in meine traumtruppe 1.objektschutzstaffel gesetzt.
anfangs hatte ich muffensausen wie es da nur wird.aber dann drehte sich für mich alles zu positiven.ich wurde in die bauernstube gesetzt und machte in ruhe meinen dienst.die kameraden,der spiess,der hauptmann und die anderen vom innendienst waren alles sehr nette und freundliche,vor allem hilfsbereite kameraden.ich kann diese staffel nur empfehlen.werde auch versuchen dort meine reserve übung abzuhalten.
mit kameradschaftlichen gruss
alexander andre
Gespeichert

Pascal

  • Gast
Endlich! Mein Team BOELCKE! ;-D
« Antwort #11 am: 27. Februar 2006, 19:45:41 »

Hallo,
ich war vom 01.01.2005 bis 31.06.2005 in Kerpen in der 2. ObjSStff JaboG 31 B! Ich muss sagen das war ne super Zeit! Am besten war das schießen an der Ostsee mit dem MG3 auf Lafette und Zwillingslafette! Ich kann jedem sagen das es dort abgeht und bestimmt nicht langweilig wird! Ihr lernt dort Nahkampf, das ist auch nicht schlecht! die Ausbilder sind echte sahne! ihr werdet G36, Panzerfaust, Granatwerfer, P8 Pistole schießen und Scharfe Granaten werfen! Es kommen viele Gelendetage und fast am ende ein Biwag über eine Woche! In der 2. ObjSStff  war die Stube 211 meine also behandelt sie gut hi hi hi kleiner scherz! ich grüße alle die jetzt dort sind oder dort hin kommen und viel Spaß!!
Würde mich über einen Gästebucheintrag freuen!!
casemodding-pasi.de.vu
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de