Fragen und Antworten > Reserve

G-Akte?

(1/7) > >>

Marbod:
Moin zusammen.
Habe die Suchoption genutzt, jedoch nichts Brauchbares gefunden.

Seit 1.1.11 bin ich Reservist (HFw d.R.). Mein neuer Hausarzt bat mich darum, ein Kopie meiner G-Akte aus Andernach zu besorgen. Da ich mir dachte, dass die Jungs vor Ort ein wenig Zeit benötigen, schrieb ich eine Anfrage erst vor 6 Wochen. Diese hatten jedoch nur kleine Auszüge meiner kurzzeitigen Besuche im BwKrkhaus Koblenz von vor sechs Jahren; sonst nichts.

Folgende Frage:
Kann es sein, dass meine G-Akte gar nicht nach Andernach gelangt, da ich Reservist bin und demnach die G-Akte beim meinem KWEA rumliegt? Ergo müsste ich dieses kontaktieren, um Abzüge zu erhalten, wenn ich nicht irre? Und wenn ja: wen genau muss ich beim KWEA oder sonstwo ansprechen?

Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus.....

Marbod

mailman:
Die G-Akte müßte normalerweise beim KWEA liegen. In ersten Jahren nach DZE, wohl noch beim einst zuständigen, danach irgendwo zentral, das sagte man mir zumindest in meinem KWEA.

Am besten rufst du mal in deinem ehemlaigen KWEA an. Wen man da jetzt genau ansprechen müßte wüßte ich auch nicht. Evtl. die Sachbearbeiter die für die Reservisten zuständig sind.

Wotan:
normalerweise werden diese akten auf microfitsch kopiert und liegen in koblenz, kopien davon zu bekommen dauert ne weile - auch hab ich erfahren, dass dabei unterlagen "verschwinden" können... abhängig auch, vom letzten dienstort und dienstaustritt...

mailman:

--- Zitat ---normalerweise werden diese akten auf microfitsch kopiert
--- Ende Zitat ---

Seit wann hat unser Fitsch was mit den G-Akten zu schaffen ;D

Schamane:
Die G-Akten verschwinden gar gerne einmal. Da sie noch der Wehrüberwachung unterliegen ist das KWEA ihres Wohnortes zuständig und dort müßten sie einen Antrag auf Nachforschung und Aushändigung von Kopien stellen, aber das kann dauern.
Daher alle bald ausscheidenden wichtige Befunde kopieren lassen und eine eigene "G-Akte" erstellen mit dem gesundheitlichen Lebenslauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln