Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:22:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 15.09.2011: Afghanistan: Deutscher Soldat bei Schießausbildung verletzt  (Gelesen 2805 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

Afghanistan: Deutscher Soldat bei Schießausbildung verletzt

Der Soldat hat sich wohl selbst in den Fuß geschossen.

Quelle: Bundeswehr.de.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461

warum können ausgebildete Soldaten nicht mit ner simplen P8 umgehen?

Schon wieder wurde mit dieser Waffe eigenes Blut produziert.

Ich kann es einfach nicht fassen. Wo ist das Problem? Finger weg vom Abzug, entsichern erst unmittelbar vor der Schußabgabe und eine korrekte Sicherheitsüberprüfung muß im Schlaf gehen
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

@Fitsch

Und genau deswegen wurde nSAK in die Truppe eingeführt ... nSAK soll den Schützen bis zum erbrechen dahin trainieren, dass er sicher seine Waffe beherrscht (erst recht im gefechtsbereiten Zustand).

Von den uns allen alt bekannten Schulschießübungen, mit einer Aufsicht an der Seite die einem jeden einzelnen Bedienungsschritt vorkaut, hat niemand den sicheren Umgang mit einer gefechtsbereiten Waffe gelernt. Erst recht nicht, wenn der Soldat aufgrund seiner Verwendung vielleicht nur 20-50 Patronen pro Jahr abgefeuert hat ;)
« Letzte Änderung: 16. September 2011, 12:51:53 von snake99 »
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jan96

  • Gast

Nach NSak ist die P8 aber eigentlich immer entsichert ;)
Wenn der Bursche dann das Ding geholstert hat und vergessen hat über S zu entspannen kann das mal schnell in die Hose, bzw. in den Fuß gehen.
Das darf aber eigentlich nicht passieren  :o
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699

Unfälle passieren einfach; auch Profis.

I shot myself! Original Upload!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

  • Gast

@Fitsch

Und genau deswegen wurde nSAK in die Truppe eingeführt ... nSAK soll den Schützen bis zum erbrechen dahin trainieren, dass er sicher seine Waffe beherrscht (erst recht im gefechtsbereiten Zustand).

Von den uns allen alt bekannten Schulschießübungen, mit einer Aufsicht an der Seite die einem jeden einzelnen Bedienungsschritt vorkaut, hat niemand den sicheren Umgang mit einer gefechtsbereiten Waffe gelernt. Erst recht nicht, wenn der Soldat aufgrund seiner Verwendung vielleicht nur 20-50 Patronen pro Jahr abgefeuert hat ;)

Also mir hat eine Aufsicht damals nie jeden Schritt "vorgekaut". Das war vllt  in der ersten Ausbildung so aber später nicht mehr.
Ich hatte verdammt viel Wachdienst, mit dem Gewehr und auch mit der Pistole und manchmal mit beidem und auch für die USA.

Und jedes Mal musste ich beim Postenwechsel die Waffe entladen, sichern usw. Und es ist nie was passiert bei keinem.

Es kommt immer auf die einzelne Person an.
Moderator informieren   Gespeichert

Stengel88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen in welchem Lager das war.
Ist das ein Grund um wieder nach Hause zu fliegen?
LG
Moderator informieren   Gespeichert

mailman

  • Gast

Für wen?

Ich denke das kommt immer auf die Schwere der Verletzung an. Und mit Schußverletzungen wird man dort durchaus vertraut sein.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen in welchem Lager das war.
Ist das ein Grund um wieder nach Hause zu fliegen?
LG

Steht doch in dem verlinkten Beitrag, wo das war. tz tz tz  8)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638

HEIMATSCHUSS  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de