Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:44:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!  (Gelesen 7380 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638

3000 km rund um Deutschland in historischen Militärfahrzeugen!
Vom 8. – 21. Oktober begeben sich erstmals Bundeswehr-Reservisten auf Erkundungstour.

Die Route führt über Nebenstrecken und wird natürlich stilvoll mit historischen Militär- und Behördenfahrzeugen in Privatbesitz und auf eigene Kosten zurückgelegt. Bei den 2- und 4-rädrigen Veteranen handelt es sich inzwischen zu einem großen Teil um Oldtimer und kleine Raritäten.

In täglichen Etappen von bis zu 320km wird 14 Tage lang das Durchhaltevermögen von Mensch und Material auf eine harte Probe gestellt.

Unterstützt wird die „Erfahrene Heimat 2011“ von Reservistenkameradschaften entlang der Strecke und aus der Internet-Gemeinde des Militärfahrzeugforums. (www.Militaerfahrzeugforum.de)

 

Ausserdem fahren die Reservisten für einen guten Zweck!  Gesammelte Spendengelder und die Überschüsse aus der Fahrtkasse kommen der Jenny-Böken-Stiftung zu Gute, die in Not geratenen Familien getöteter, gefallener oder infolge ihres Dienstes dienstunfähig gewordener Soldatinnen und Soldaten hilft. (www.Jenny-Boeken-Stiftung.de)

Die Oldtimer werden von Münster/Westf. startend Wilhelmshaven, Malente und Torgelow anfahren. Nach der Durchquerung Berlins geht es über Kummersdorf, Pirna, Hof und Roding nach Bad Feilnbach. Entlang der Alpen führt die Fahrt über Füssen zum Bodensee und nach Zwiefalten, bevor mit Kusel und Aachen die letzten Stationen vor der Rückkehr nach Münster erreicht werden.

Durchführende:Reservistenkameradschaft Rad/Kette im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Landesverband NRW, Kreisgruppe Münster

Leitender:
OG d R Jörn Frederik Klein,
Infos und Frgen an
erfahrene-heimat(ÄT)gmx.de

 

Die Route:

 

Samstag 08.10.2011:
Münster-Handorf; Ibbenbüren; Löningen; Bad Zwischenahn; Wilhelmshaven

Sonntag 09.10.2011

Wilhelmshaven; Glückstadt; Bad Bramstadt; Malente

Montag 10.10.2011
Malente; Travemünde; Wismar; Güstrow; Stavenhagen; Altentreptow; Torgelow

Dienstag 11.10.2011
Aufenthalt in Torgelow

Mittwoch 12.10.2011
Torgelow; Prenzlau; Liebenwalde; Berlin; Zossen; Kummersdorf Gut

Donnerstag 13.10.2011
Kummersdorf Gut; Dahme/Mark; Doberlug-Kirchhain; Hirschfeld; Moritzburg; Dresden; Pirna

Freitag 14.10.2011
Pirna; Altenberg, Annaberg-Buchholz; Schöneck/Vogtland; Töpen

Samstag 15.10.2011
Töpen; Rehau; Selb; Walsassen; Bärnau; Vohenstrauß; Waldmünchen; Roding

Sonntag 16.10.2011
Roding; Straubing; Dingolfing; Gangkofen; Ampfing; Seeon; Rosenheim; Bad Feilnbach

Montag 17.10.2011
Bad Feilnbach; Bad Tölz; Kochel am See; Garmisch-Partenkirchen; Füssen

Dienstag 18.10.2011
Füssen; Oberstaufen; Lindau; Friedrichshafen; Meßkirch; Stetten a.k.Markt; Zwiefalten

Mittwoch 19.10.2011
Zwiefalten; Horb a.Neckar; Achern; Haguenau(F); Blieskastel; Kusel

Donnerstag 20.10.2011
Kusel; Bitburg; Bütgenbach (Belgien); Eupen (Belgien); Aachen

Freitag 21.10.2011
Aachen; Erkelenz; Issum; Wesel; Dorsten; Billerbeck, Münster-Handorf


Ich find die Idee gut - und werde auch auf einem Teilstück die Kolonne begleiten - Bazi




« Letzte Änderung: 30. September 2011, 18:41:17 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 20:32:11 »

Was für Fahrzeuge werden denn zum Beispiel unterwegs sein - und wie viele? Hört sich ja sPannen an!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 20:41:58 »

unter anderem (soweit mir bekannt) VW 181 - VW 182 - DKW Munga - Honomag - Borgward

also fahrzeuge der 1. generation
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 21:11:05 »

hier mal grob die route

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

J.F.K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #4 am: 26. September 2011, 22:27:59 »

Danke für die Ankündigung in diesem Forum und Hallo in die Runde.

Ich habe die Fahrt für die RK Rad/Kette organisiert und kann ihren Beginn kaum noch erwarten.

Die Fahrzeuganzahl schwankt je nach Etappe zwischen 8 und 16 Fahrzeugeni und 14-23 Teilnehmer sind dabei. 12 machen die ganze Runde.

Die vertretenen Fahrzeugtpen sind bunt gemsicht. DKW Munga, VW Kübel, VW Iltis, Hanomag GruKw (BGS), Mowag (CH), Puch 250GD (CH), VW T3, MAN KAT 4x4, und Landrover fallen mir spontan ein. Leider musste der einizge wildentschlossene Kradfahrer aus gesundheitlichen Gründen absagen. Gute Besserung von hier aus.

Es wird unter www.rk-rad-kette.de.ms einen blog geben in dem die Tour dokumentiert wird.

Wer sich ideell beteiligen will kann eine Spende an die Jenny-Böken-Stiftung machen. Unter http://www.jenny-boeken-stiftung.de/ finden sich alle notwendigen Hinweise. Und wenn im Verwendungszweck "Erfahrene Heimat 2011" stehen würde wäre das sehr schön.

Auch kleinste Beiträge helfen. Die Geste zählt!

Mit kameradschaftlichem Gruß

freddy
« Letzte Änderung: 27. September 2011, 13:06:51 von bayern bazi »
Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 19:40:19 »

Leider kann ich mir es nicht ansehen wünsche aber viel Erfolg und Spass. In jedem Fall mal eine gute Idee.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #6 am: 30. September 2011, 18:40:39 »

habs jetzt mal in den Kalener verschoben - ist ja nicht nur für reservisten interessant
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #7 am: 30. September 2011, 18:48:28 »

da fahrt´s ihr durch meine schöne Gemeinde und ich kann euch ned mal n Bier (oder Limo) reichen weil ich in der Woche auf ner Fortbildung bin ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2011, 21:20:03 »

da fahrt´s ihr durch meine schöne Gemeinde und ich kann euch ned mal n Bier (oder Limo) reichen weil ich in der Woche auf ner Fortbildung bin ....

dein cheffe  kann ja die kameraden einladen zum kleinem empfang  in der gemeinde ( so mit spende der gemeinde und der KSK an die stiftung ;) )
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 16:59:04 »

der war ein Zivi ....  ::)

Aber ernsthaft - ich hau ihn morgen mal drauf an ob er nicht Lust auf´n medienwirksamen Auftritt hätte
(Brotzeit spendieren, nett in die Kamera vom örtlichen Käseblatt grinsen ...)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2011, 13:03:11 »

so

die jungs und mädls sind on tour

HIER können interessierte die tour verfolgen
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2011, 13:16:30 »

Gute Fahrt!
Mit Gottes Segen... (spätestens ab 16. Oktober  :) )
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2011, 10:22:55 »

Tourbericht nachzuverfolgen auf


BLOG
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2011, 21:28:15 »

dann meld ich mich mal bis montag hier aus dem kreis ab


- ich begleite ab morgen die kameraden durch bayern
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:08.10 - 21.10.2011 Oldtimer in Oliv auf Deutschlandfahrt!
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2011, 16:00:09 »

und do issa wiada


i ko grad jeden empfehlen - wenn diese truppe in der nahe ist - die jungs und mädls zu besuchen

- was sie da machen ist eine werbefahrt für die reservistenarbeit und für die jenny böken stiftung
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de