Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:24:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitung für SEKM  (Gelesen 1835 mal)

vfs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Vorbereitung für SEKM
« am: 28. September 2011, 18:53:31 »

Hallöschen

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Ich hatte schon immer eine etwas gute Grundkondition,doch seit dem Ich Kraftraining betreibe,habe ich knapp 25kg zugenommen und Kondition vöölig außer Acht gelassen.

Verlangt sind 5km in 23min laufen und 1km schwimmen in 24min.
Ich möchte gerne 5km in 21 min laufen und 1km schwimmen in 22min.

Fürs laufen müsste ich eine Grundgeschwindigkeit von 14km/h hinlegen,diese Geschwindigkeit schaffe ich lediglich 12-13min.Was ist besser um die Ausdauer zu verbessern:Intervalltraining oder normales laufen?
Schwimmen werde ich mit meinem Bruder,der schafft 1km in 21min,daher werde ich mit ihm 1mal die Woche Schwimmen gehen und alleine 2-3x laufen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Schöne Grüße

vfs
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Vorbereitung für SEKM
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 19:06:09 »

Zitat
Was ist besser um die Ausdauer zu verbessern
Zitat
Verlangt sind 5km in 23min laufen und 1km schwimmen in 24min.
Zitat
Ich möchte gerne 5km in 21 min laufen und 1km schwimmen in 22min.

Is doch klar soweit? Tun Sie das immer und immer wieder. So lang, bis Sie es schaffen. Sie trainieren ja auf ein bestimmtes Ziel zu. Dieses zu erreichen liegt in Ihrer eigenen Willenskraft.
Gespeichert
Ein 2er

vfs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Vorbereitung für SEKM
« Antwort #2 am: 28. September 2011, 19:10:43 »

Zitat
Was ist besser um die Ausdauer zu verbessern
Zitat
Verlangt sind 5km in 23min laufen und 1km schwimmen in 24min.
Zitat
Ich möchte gerne 5km in 21 min laufen und 1km schwimmen in 22min.

Is doch klar soweit? Tun Sie das immer und immer wieder. So lang, bis Sie es schaffen. Sie trainieren ja auf ein bestimmtes Ziel zu. Dieses zu erreichen liegt in Ihrer eigenen Willenskraft.

Ja aber womit kann ich die Ausdauer verbessern?Normales laufen oder Intervalltraining?
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Vorbereitung für SEKM
« Antwort #3 am: 28. September 2011, 19:25:48 »

Also Intervalltraining soll wohl besser sein. Also halt das Wechseln zwischen kurzen Sprints und längerem Laufen. Führt sicherlich auch zu einer besseren Kondition.
Gespeichert
Ein 2er

Pete85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Antw:Vorbereitung für SEKM
« Antwort #4 am: 28. September 2011, 19:28:12 »

Beides gemischt. Auf jeden Fall ein Intervalltraining (fang am besten mit 10*600 oder 8*800m Intervallen an, je nach Trainingsstand, Geschwindigkeit 4:10/km, wenn du es schaffst, sonst rantasten), ein schneller Dauerlauf (30-40 min knapp unter der anvisierten Geschwindigkeit -  ca. 80% des Maximalpulses!!!) und ein langsamer Dauerlauf von mindestens 1h (bei ca. 60% des Maximalpulses) pro Woche.

Ein mal schwimmen pro Woche ist evtl auch etwas selten, außer du hast es eh schon super drauf...
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de