Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:52:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ab 04.10.05 in Diez  (Gelesen 5985 mal)

Feuer_Engel

  • Gast
ab 04.10.05 in Diez
« am: 15. Mai 2005, 13:44:04 »

Hey ihr alle, ich muss ab 4. okt. 05 nach Diez
zum 2./VAZ 463 !

Was erwartet mich dort so (bin erst 18 geworden) und kann mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das alles ablaufen wird !

Was ist das für eine Einheit und für was ist sie alles zuständig ??

Ihr könnt mir betimmt weiter helfen !
« Letzte Änderung: 18. Mai 2005, 17:43:40 von TomasRiker »
Gespeichert

hacki

  • Gast
Re:AB. 4.10.05 in Diez
« Antwort #1 am: 15. Mai 2005, 18:09:23 »

ich bin seit 4.4 im 3.VAZ/463 II.Zug und du wirst da keine aufgaben haben, sondern erstmal nur grundausbildung... am anfang oft unterreicht, dann praktische ausbildung an den waffen, geländetage, marschieren,helfer im SanDienst ausbildung, formaldienst, simulator schießen (AGSHP), dann wieder geländetag und scharf schießen. Nun kommt dann das Üblager (Biwak) danach gelöbnis und so weiter... :D
Gespeichert

depenner

  • Gast
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #2 am: 26. Mai 2005, 21:06:40 »

Servus,
bin ebenfalls ab 4.10. in diez. Zu was werden wir denn da genau ausgebildet, bzw. was tun wir dort? Logistik hört sich bei mir sehr allgemein an, werden wir dort LKW fahren, oder was?
gruß bis zum oktober,

depenner.
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #3 am: 27. Mai 2005, 10:12:58 »

Nein, Du wirst dort Deine Grundausbildung machen, und die ist überall (fast) gleich.

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #4 am: 15. Juni 2005, 09:07:10 »

@ depenner

in welcher Einheit machst du deine AGA?
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Stealth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #5 am: 15. Juni 2005, 10:14:06 »

Warum werden alle außer mir eigentlich erst am 4.10. eingezogen?

Ich bin schon ab dem 4.7. in Diez dabei, bei dem 2./VAZ
Was für eine Einheit das ist weiß ich aber selbst nicht.
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #6 am: 15. Juni 2005, 11:43:13 »

Ich bin schon ab dem 4.7. in Diez dabei, bei dem 2./VAZ
Was für eine Einheit das ist weiß ich aber selbst nicht.

Ich schätze mal das ist das
 2./ Versorgungs- Und Ausbildungszentrum 463

wenn du schon dabei bist erzähl´ mal was über Diez, speziel wie das Gelände beschaffen ist... und was über die AGA wie die abläuft...

thx ahead
« Letzte Änderung: 15. Juni 2005, 11:47:10 von breft »
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Stealth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #7 am: 15. Juni 2005, 14:52:35 »

Genau das ist es, ja kann ich machen. Da ich schon seit Tagen auf Informationssuche über diesen Stützpunkt bin aber einfach nichts gescheites find werd ich wenigstens denen helfen, die nach mir kommen
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #8 am: 16. Juni 2005, 19:22:23 »

Lies Dir die anderen Beiträge in diesem Forum durch, dann wirst Du eigentlich so gut wie alle wichtigen Informationen über den Standort Diez und die Freiherr vom Stein-Kaserne erfahren...
Du musst nur lesen...

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #9 am: 21. Juni 2005, 02:21:31 »

@ Feuer_Engel

Lies dir den Topic Kaserne von Timid durch
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Waldemar

  • Gast
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #10 am: 28. August 2005, 18:18:09 »

Hallo

bin auch ab dem 04.10.05 in Diez beim 3 Vaz 463.

Ich hoffe es wird nicht langweilig deswegen bin ich zum Herr bisl Action will ich schon haben wenn ich schon für 9 Monate da hin muss.

Schön Liegestützen Frühsport das ist mein ding  :)

MFG

Waldemar
Gespeichert

-_-zwo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:ab 04.10.05 in Diez
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2005, 09:27:43 »

so hallo ich war in der 2./VAZ dort hab ich mein matbuchhalter lehrgang gemacht also dort werdet ihr so wie ich es noch weiß nur die reviere reinigen (putzen) und GvD (Gefreiter vom Dienst) machen,also nichts besonderes überwiegend seit ihr im gebäude 19 weil da eure unterkünfte sind.

so war es auf jedenfall als ich dort war
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de