Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:08:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Untersuchung bei Dienstantritt?  (Gelesen 4275 mal)

PK1990

  • Gast
Untersuchung bei Dienstantritt?
« am: 19. Juli 2011, 11:02:34 »

Hey

Ich  habe mal eine Frage und zwar, wenn der Arzt bei der Musterung schon etwas am Rücken festgestellt hat und das eingetragen hat ( leichtes Hohlkreuz )
kann es dann sein das bei der Untersuchung die man beim Dienstantritt hat man deshalb noch nachträglich ausgemustert wird?

Weil der Arzt vorher hat ja eigentlich schon gesagt das man trotzdem Diensttauglich ist?
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Re:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 11:59:55 »

Wenn der die Einstellunguntersuchung vornehmende Truppenarzt der Meinung ist, dass eine schon bei der Musterung festgestellte Einschränkung gegebenenfalls doch ein Grund für ein "nicht verwendungsfähig" sein könnte, konsultiert er einen entsprechenden Facharzt (in diesem Fall einen Orthopäden). Sollte sich dort die Einschränkung bestätigen, beantragt er die "Änderung des Tauglichkeitsgrades" und der Soldat wird unter Umständen wieder entlassen.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PK1990

  • Gast
Re:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 12:49:26 »

Das ist echt mies -.-

Also muss ich mir doch sorgen machen wegen meinem Rücken?
Moderator informieren   Gespeichert

SUjenny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Re:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 14:54:37 »

Das ist echt mies -.-

Also muss ich mir doch sorgen machen wegen meinem Rücken?

Woher sollen wir das wissen?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2011, 16:05:37 »

Bitte das nicht zielführende Ansammeln von Beiträgen wie in diesem Thread einstellen  :)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Aliano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Re:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #5 am: 12. November 2011, 17:22:13 »

Das ist echt mies -.-

Also muss ich mir doch sorgen machen wegen meinem Rücken?

Also ich würde mir erstmal kein Kopf machen. Am besten du sagst dem Arzt auch direkt das es keinerlei Einschränkungen auf mich hat und laut dem Arzt im Kreiswehrersatzamt es zu keinen zukünftige Probleme führt.

Bei mir im Zug wurden 9 Ausgemustert. Ich muss sagen ich finde es wirklich sehr sehr mies wenn man all die kameraden druch die Woche zieht mit stunden langes stehen zur bekleidung und frühes aufstehen und hast nicht gesehen... dann noch zu sagen " Du bist ausgemustert " das ist mies.

Wie gesagt, mach dir da erstmal kein Kopf drum. Das wird schon
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #6 am: 12. November 2011, 18:39:27 »

Wurden eigentlich auch welche wegen schlechter Deutschkentnisse entlassen?  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #7 am: 13. November 2011, 07:20:09 »

Hatten Sie zu viel oder zu wenig Alk bei dem Text?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nalogen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #8 am: 13. November 2011, 10:17:37 »

Finish him! Fatality  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

cLee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #9 am: 13. November 2011, 10:51:33 »

Wie "genau" sieht diese Untersuchung den aus so wie beim KWEA?

Jeder erzählt mir irgendwie immer etwas anderes oder ist das bei den Kasernen unterschiedlich?

Einer aus München der dort sein ZSAN-Dienst machte wurde nochmal Komplett gemustert. Ein anderer musste nur ein Drogentest machen und der andere musste nur die Frage beantworten ob sich was im laufe der Zeit etwas an seinem Körperlichenzustand verändert hat und wenn er nein sagte war das gegessen.

Ich würde es nur gerne Wissen weil bei Aliano ja 9 Leute ausgemustert wurden und das ist ja schon eine enorme Anzahl oder nicht?

Grüße.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 10:55:26 von cLee »
Moderator informieren   Gespeichert

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #10 am: 13. November 2011, 11:22:42 »

Mhhh was sollen wir dir dazu sagen?

Wie du selber schon festgestellt hast kann das uU sehr unterschiedlich ausfallen. Wie es im normalfall Abläuft kannst du unter http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/infos-zur-sanitatsdienstlichen-versorgung/ finden.
Moderator informieren   Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #11 am: 13. November 2011, 11:30:04 »

@Aliano: Jetzt ist mal gut. KlausP hat dich auf deine unterirdische Rechtschreibung hingewiesen. Dies ist kein Grund von dir beleidigend zu werden.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Untersuchung bei Dienstantritt?
« Antwort #12 am: 13. November 2011, 11:43:50 »

...und deswegen gibts hiermit eine Verwarnung, Unser Motto heute: Gar nicht erst einreißen lassen!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de