Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 21:14:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Áusmusterung bei der Einberufung  (Gelesen 4623 mal)

Ragy

  • Gast
Áusmusterung bei der Einberufung
« am: 20. Juni 2003, 15:46:20 »

Hallo...

hab mal gehört, das man selbst bei der Untersuchung beim Antritt des Wehrdienstes noch ausgemustert werden kann?
Entspricht das der Wahrheit. Und in wie weit muß man sich dort nach der Musterung verändert haben.

Greetz
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #1 am: 20. Juni 2003, 15:56:16 »

Man wird am Anfang der AGA nochmal gemustert. Insofern besteht theoretisch die Chance, ausgemustert zu werden.

Ist aber eher unwahrscheinlich, es sei denn, man stand bei der Musterung schon auf der Kippe...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ragy

  • Gast
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #2 am: 20. Juni 2003, 16:19:39 »

Und wie kriegt man raus, ob man bei der Musterung auf Kippe stand? Bin T 2 gemustert worden.

greetz

Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #3 am: 20. Juni 2003, 17:05:47 »

T3 evtl. nah an T7 oder T5.

Bei T2 müssteste dir schon fast ein Bein abhacken.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #4 am: 20. Juni 2003, 19:24:45 »

ich hatte einen, der hatte ein paar kilo zugenommen und war genu über die grenze gerutscht... hat allerdings 1,5 wochen gedauert bis seine entlassungsunterlagen da waren, eingekleidet wurde er aber nicht mehr. und so musste er die ganze zeit in schlumpftarn rumlaufen...
Gespeichert

Olli

  • Gast
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #5 am: 26. Juni 2003, 13:27:53 »

Hmm... darüber hab ich auch schon nachgedacht.


Ich wurde zum 01.07.03 einberufen und habe seit der Musterung vor 4 Jahren ORDENTLICH zugelegt und hab so ein Kampfgewicht von ca. 135 Kg   ::)

Wäre schon peinlich wenn man sich zuhause verabschiedet für eine Zet und schon recht bald ausgemustert wieder vor der Tür steht  ;D

Kann sowas passieren und wie sieht es beim Bund eigetnlich mit übergewichtigen aus?

Wenn ich da so ans laufen denke  ::) ist nicht gerade das einfachste für dicke...
Gespeichert

Olli

  • Gast
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #6 am: 27. Juni 2003, 18:22:01 »

 ???
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #7 am: 28. Juni 2003, 13:50:59 »

Du wirst schon wieder was abnehmen :-)

Aber es sind immer ein paar "schwerere" dabei, die müssen halt manchmal eher an ihre Grenzen gehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Olli

  • Gast
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #8 am: 28. Juni 2003, 19:27:40 »

Jo, daß ist schon klar und ich erhoffe mir das auch  ;D

Aber klar ist auch das ein dicker untrainierter nicht soviel Ausdauer wie ein dünner untrainierter hat.

Und der Gedanke das man eventuell die ganze Truppe bei diversen Aktivitäten aufhält ist nicht gerade schön  :-\

Wird da ein wenig Rücksicht drauf genommen? ???
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #9 am: 29. Juni 2003, 00:47:43 »

Also, es ist nicht unbedingt gesagt, dass ein dünner Untrainierter mehr Ausdauer hat als ein dicker Untrainierter. Da spielt auch viel geistiger Wille mit ("Beißen").

Wirst Du nicht bei der Einstellungsuntersuchung ausgemustert, hast Du auch eine reelle Chance, die AGA zu schaffen.

Gerade hier spielt die Kameradschaft in der AGA eine große Rolle. Wer zeigt, dass er den WILLEN hat, mitzuziehen, bekommt auch die Unterstützung seiner Kameraden, auch wenn er die ganze Sache aufhält. In meiner AGA war das jedenfalls so. Ich hatte auch einen damaligen T3er (wegen Übergewicht) auf der Stube, aber er war mit Herz und Seele dabei, und wir haben alles durchgebissen, was ging. Und am Ende war er zwar nicht unbedingt schlanker, aber wesentlich fitter!

Also, keine Panik, immer ran, ran, ran!
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #10 am: 29. Juni 2003, 20:26:11 »

Stimmt!

Es kommt auf den Willen an, wenn du mehr oder weniger zu verstehen gibts, dass du nicht nur nicht mehr kannst, sondern auch nicht mehr willst, dann wird das unangenehm auffallen.

Wenn du nicht mehr kannst aber noch willst, dann wird dir das sicher respekt gegenüber der zuerst genannten verschaffen.

Ich hatte zwei dieser Fälle in meiner Gruppe, der eine war am Ende überall unten durch, während dem anderen immer helfend unter die Arme gegriffen wurde, ohne dass ich ein Wort sagen musste.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Stefan

  • Gast
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #11 am: 29. Juni 2003, 22:27:50 »

Hallo,

hab auch ne frage wegen musterung:

Ich hab ziemlich schlimme senk-, spreiz-, knick-, und plattfüße (ja sowas gibts  :'( ).

Und ich hab so nach ca. 30 - 45 minuten laufen schmerzen. (die sind zwar noch erträglich, aber es wird halt je nach belastung schlimmer) und bei unwegigem gelände, oder eben schnellerem fortbewegen ist es dementsprechend schlimmer.

Muss ich mir da jetzt vor der Musterung ein attest mahcen lassen, oder wird das dann bei der musterung untersucht ??

danke
Stefan
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Áusmusterung bei der Einberufung
« Antwort #12 am: 29. Juni 2003, 22:41:55 »

Das wird untersucht, aber Atteste, Röntgenaufnahmen usw. sind bei sowas immer gut, damit die Ärzte da auch was haben, worauf sie sich stützen können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de