Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:44:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Größe  (Gelesen 852 mal)

Wiesel

  • Gast
Größe
« am: 08. November 2011, 21:35:19 »

Hallo ich habe mal ne frage ich möchte nach meiner ausbildung zur Bundeswehr aber ich habe immer wenig ´´Angst´´ das ich wegen meiner Größe ausgemustert werde (ich bin so ca.1.60). Was mich sehr interesiert bei der Bundeswehr is (wenn mir die Grundausbildung gefallen hat) Fallschiermjäger oder Panzergrenadierzu werden das sind die 2 richtungen die mich am meinsten interesieren. Ich würde sagen das ich ansonsten sehr fit bin körperlich.

Könntet ihr mir da vieleicht weiter helfen ob ich da ne Chance haben beim Bund ?

Vielen dank schon mal in Voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Markus
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Größe
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 21:49:29 »

Zitat
Die wichtigsten Voraussetzungen in Kurzform

Für alle Bewerber gilt, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Die Mindestkörpergröße für eine Einstellung als Soldat auf Zeit beträgt grundsätzlich 155 cm. Dies sind allgemeine Mindestanforderungen. Darüber hinaus können für spezielle Verwendungen weitere gesundheitliche und körperliche Anforderungen bestehen.

Quelle: www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Größe
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 22:07:20 »

Und die Details kann man in der ZDv 46/1 in der Version von vor einem Jahr finden.
Ist ganz einfach zu googeln.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FschJgBtl313

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Größe
« Antwort #3 am: 11. November 2011, 05:22:59 »

Bei meiner AGA bei den Fallis waren auch viele die unter 170cm waren. Also mach dir keine Sorgen ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de